Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Nikolinchen33 : es ist langsam gut, hier siehst du den "quatsch" malSo sehen Forl-Zähne aus, also Vergleich: gesunder Caninus ./. Forl-Caninus
ich würde ihn jetzt auf keinen fall zu unnötigen stressigen Tierarztbesuchen quälen. Was er braucht ist seine ruhe.
Solche Ops traumatisieren enorm die Katzen werden oft nicht mehr die Alten..leider wollen dies viele nicht wahrhaben ist aber so
Das beruhigt mich zu lesen! Mich hat eine „KatzeKira44“ hier privat angeschrieben und nach meinen Erfahrungen mit FORL OPs gefragt. Die Diskussion wurde irgendwann immer absurder, angeblich hatte ihre Katze kürzlich eine Zahnop und fraß nun anschließend nichts mehr. Da dies bei meinem Kater auch 2 Tage nach der OP so war, wollte ich mit vielen Tipps helfen. Im Endeffekt haben sich die Nachrichten über ein paar Tage hingezogen und als sie am 6. Tag nach der OP immernoch behauptete er frisst nichts, nicht zum TA wollte, weil der „nichts machen kann“ und dan plötzlich ebenfalls behauptete FORL sei nur eine „Modekrankheit“ - hab selbst ich langsam die Echtheit der Userin angezweifelt und aufgehört zu antworten.Kompletter Blödsinn.
Wobei gerade mein "Troll-Alarm" blinkt. Und der blinkt eigentlich nicht so schnell. Aber es treten in letzter Zeit in diversen Foren fragwürdige Postings von Menschen, deren Nick aus einem niedlichen Namen in Kombination mit einer Zahl besteht, im Zusammenhang mit FORL auf.
Auf die Narkose kommt es nicht an, denn jede Narkose ist schädlich und ein TraumaWas die Narkose angeht, ist es halt wichtig, auf ein gutes Narkosemanagement zu achten.
Narkosen und Zähne: Nach wie vor die Arschkarten der Katze! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Anästhesie / Narkose Tiere / Kleintiere - Ulm / Neu-Ulm - Tierarzt Ralph Rückert
Nach den großen Zahn-OPs, die mit Inhalationsnarkose und Überwachung durchgeführt wurde, hatten Fienchen und Willy z. B. keinerlei Probleme. Klar waren sie ein wenig matt, aber wer wäre das nach so einem Eingriff nicht. Aber sie haben noch am selben Tag gefressen und eine Woche später hat Fienchen schon wieder Mäuse gefangen.
Dagegen war Willy nach seiner Lungenspülung (zur Diagnostik von felinem Asthma) deutlich mehr neben der Spur. Da habe ich leider erst auf der Rechnung gesehen, dass nur eine Injektionsnarkose vorgenommen wurde. Aber auch da war er nach einem Tag wieder fit. Aber bei größeren Sachen würde ich immer auf eine Inhalationsnarkose pochen.