Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben das Streu veraendert, die Klos nochmal umgestellt, uns diesen Feli-Stecker zu gelegt und viel mit Lob gearbeitet. Vor dem Schlafen gehen haben wir ihn extra ausgepowert (Morgens begruesst er uns schon vor der Spielbox).Hi,
was habt ihr denn noch unternommen, bzw. von den Tipps ausprobiert?
Er liebt es halt aber auch die Angebote in dem Raum zu nutzen. Sei es Teppich rutschen, das Gebaelk hoch klettern etc. Unddawir mit Schlafzimmer nur 55 qm haben, (Schlafzimmer ist der zweit groesste Raum) ist es uns auch wichtig ihm die Flaeche zum spielen zu geben. Es hat ja auch echt lange gut geklappt, fast 1 1/2 Tage war der Raum offen ohne Unfall.
Natürlich langweilt er sich. Er kann seine natürlichen Sozialbedürfnisse nicht stillen. 😉Wir sind mittlerweile beim Resultat angekommen das er sich wirklich zu langweilen scheint, gluecklicherweise geht es auch mit der Zweitkatze vorran.
Wir werden wohl demnaechst umziehen in eine 100 qm Wohnung mit Balkon, dann hat sich das Platzproblem erledigt. Sollte die Kombination Kater/Katze nicht gut klappen haben wir in der neuen Wohnung dann genug Kapazitaet fuer eine dritte.
Fuer mich ist es kein Problem wenn die Katzen ins Schlafzimmer kommen, ganz im Gegenteil. Meinen Schlaf stoeren sie eh nicht, von daher.Verständlich, aber ich bin einfach der Schlafzimmer-Tabu-Typ. Mein Schlaf ist mir dann doch zu wichtig.
Gehen tut eigentlich alles. Ich hab hier nur knapp 40qm und das Schlafzimmer war trotzdem tabu. Balou war immer recht aktiv im Spielen und trotzdem hat der Platz gereicht. Wenn man über Tische, Sofas und Schränke kann 😀
Ich würde meinen Zukünftigen aber natürlich immer Größeres bieten wollen, zumal für mich alleine die Wohnung mittlerweile schon viel zu klein ist. 😳
Ich hoffe meine nächste hat 50qm, da kann man sich vernünftig entfalten.
Warum riskieren, dass die Konstellation nicht klappt, bis zur Anschaffung des zweiten Katers Frust bei beiden aufkommt. Man muss die Tiere doch nicht unnötig so einer Belastung aussetzen, wenn man es gleich vorher richtig machen kann 😕
Aber mal abwarten...
Bett abdecken ist eine gute Idee, das Problem ist nur: Er hat die aufgeschnittenen Plastiktueten als Spielzeug entdeckt. 🙁
Fuer das Bett Inkontinenzunterlagen. Ja, das mit den decken haben wir uns auch gedacht, am Ende mussten wir 2 Zudecken waschen und die Unterlage (matratze war trocken). Wir haben halt auch nur eine zur Zeit.Nehmt Ihr richtige Plastiktüten oder Inkontinenzauflagen? Die sind wesentlich angenehmer, da auf der Oberseite weich und verleiten eher nicht zum Spielen. Außerdem kann man sie waschen. Evtl. kann man darüber auch noch eine Decke tun. Klar, auch viel Wäsche, aber zumindest händelbar und z. B. Biodor animal kann man auch in die WaMa tun und den Geruch entfernen.
Vielleicht magst du zur Zusammenführung dann einen neuen Thread aumachen?
Dann kriegst du sicher wieder mehr Antworten.
Denn das Thema Unsauberkeit scheint dann ja erledigt. 🙂
Will ich nicht, der transport kommt erst ende Mai an. Eher geht nicht von der Vermittlung aus. Sollten wir flieger kriegen, sieht es anders aus, aber die Vermittlung meinte schon, dass das in den letzten Monaten leider nie in den Norden geklappt hat, und ihn aus dem Sueden abholen ist fuer uns leider keine Option.Hi,
warum willst du jetzt den Einzug eines Kumpels verschieben?
Für mich liest sich die Beschreibung nach einer Frustrationsreaktion und du schreibst doch selber das ihr ihn nicht auslasten könnt.
Sollte es so sein wird es durch weitere vier Wochen allein auch nicht besser, eher das Gegenteil.
Zum Laserpointer möchte ich noch anmerken das er ein Spielzeug ist das mit vorsicht angewendet werden sollte.
Da für Katzen dabei das Erfolgserlebnis des Fanges ausfällt gibt es viele Katzen die auf so ein Teil mit Frust reagieren und bei manchen hilft es auch nicht ihnen am Ende Beute oder Leckerli anzubieten, da sollte man sehr genau beobachten.
Ach und denk bitte daran, sollte es Frustration sein das er das macht ist das Bett nur Opfer weil ihm die Stelle angenehm ist, das ihr das bäh findet und euch Arbeit macht realisiert er gar nicht.
Achso da hatte ich das bei der frühen Zeit falsch verstanden.
Da kann man nur die Daumen drücken das es schnellstens klappt.
Ich hatte mir noch deinen Beitrag vom 18ten durch gelesen.
Wenn er nicht so gerne an dem Kratzbaum kratzt, das mag nämlich auch nicht jede Katze auch wenn Mensch das Teil so nennt, habt ihr ihm schon Kratzpappen oder Bretter angeboten?
Viele Katzen kratzen lieber in der Horizontalen und bei den Pappen kommt noch hinzu das sie dort ihre Spuren vom kratzen sehen und das wird auch häufig seeehr gemocht. 😉