Kater nach Kastration viel zu aktiv ist das normal

  • Themenstarter Themenstarter Mondstern87
  • Beginndatum Beginndatum
Mondstern87

Mondstern87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2015
Beiträge
8


Hi@all!!

Ich bin gerade echt ratlos und brauche dringend euren Rat. Hier Kurz ein paar Eckdaten : Habe 2 Kater der eine Merlin ist 5 Jahre und der andere Benny 5 Monate alt.

Haben benny jetzt 1 1/2 Monate bei uns. Das Verhältnis der beiden Kater ist ein einziges auf und ab, es gab auch schon 2x die Situation das Merlin auf ihn los ist mit Frauchen und allem was dazu gehört. Die erste Woche war es Benny der Merlin immer angeknurrt und gefaucht hat sobald er ihm zu nahe kam. Haben einen Feliway Stecker geholt.Derzeit ist Merlin durch eine halsinfektion angeschlagen so das er sich ehr zurück zieht. Soweit so gut.


Jetzt komme ich zu meinem Problem : Benny wurde nun gestern Kastriert alles gut geklappt. Nun bin ich davon ausgegangen das er sich ruhiger verhält wegen der Narkose ect... Falsch gedacht... Von 15 Uhr an bis 3:30 Uhr hat der uns hier auf Trab gehalten. Er war einfach nicht ruhig zu bekommen hat getobt, gespielt und die halbe Wohnung beschallt weil er wieder irgendwas runter gerissen hat ect... Ist das normal? Eigentlich sagt man ja die Tiere ruhiger werden sollen ich hoffe und bete das das jetzt bei ihm noch kommt und es jetzt nicht jeden Tag so sein wird.

Bitte um eure Meinung, "Erfahrungen und Tipps.

Danke euch

Mondstern87
 
A

Werbung

Dass er deutlich ruhiger wird, kannst du vielleicht ab einem Jahr erwarten, er ist doch gerade an der Grenze von Kindheit zur Pubertät und eigenlich zu jung für deinen anderen Kater.

Meine sind jetzt 6 und der eine ist immer noch die personifizierte Duracell, der andere die personifizierte Ruhe und Gemütlichkeit und der dritte irgendwo dazwischen.
 
Und selbst WENN die Kastration einen Einfluss auf das Wesen hat – bis die Hormone abgebaut sind, dauert es ein Weilchen... Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn eine erst 5-monatige Katze überhaupt nicht rumtollen würde. Der ist noch Kind und muss sich auch so verhalten, kastriert oder nicht 🙂
 
Ich nehme an, du meinst eher, das er wegen der Narkosenachwirkungen 1 oder 2 Tage ruhiger ist?

Nee, die heutigen Narkosemittel werden sehr schnell abgebaut. Und da ist es völlig normal, wenn sich ein Kater am nächsten Tag wieder benimmt wie sonst auch.
 
Meine 2 haben nach der Kastration auch am selben Tag noch gespielt, obwohl es beide Katzen waren und die OP deshalb bissl größer als beim Kater ausgefallen ist.
Ich habs als gutes Zeichen gesehen, dass sie alles gut verkraftet haben 🙂
Wobei sie deutlich vorsichtiger gespielt haben, vor allem miteinander, da tat dann wohl die Narbe doch ein bisschen weh, trotz Schmerzmittel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
23K
Feli55
Feli55
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
A
Antworten
17
Aufrufe
917
Lenotti
L
Kasujie
Antworten
8
Aufrufe
738
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben