Wasabikitten
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Februar 2021
- Beiträge
- 5.262
- Ort
- Irgendwo am Fluss
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde die Regel nicht schlecht, aber würde sie (Edit: zumindest den 3. Punkt) für den Kater, um den es hier geht, gar nicht empfehlen. Laut in die Hände klatschen und anschreien halte ich nicht für eine sinnvolle Sanktion für ein Tier, was auf Lautstärke und Streit so hilflos und panisch reagiert hat. Der/die Verfasser/in des Blogartikels schreibt am Ende selbst, dass das für ängstliche Katzen nur bedingt bis gar nicht geeignet ist. Und ich würde ehrlich gesagt auch mit stinknormalen Katzen niemals so umgehen. Mit Katzen sollte man einfach niemals laut und offensiv werden, die verstehen auch sanftere Sprache.Ich seh grad, Dir hat ja noch gar keiner die 3-Punkte-Regel dagelassen.
Ich find sie recht hilfreich, weil auch erklärt wird wie und warum.
Du warst auch gar nicht gemeint.Das war keine Ironie, sondern eine Tatsache.
Und übrigens ein Rat, den wir von jemandem haben, deren unzweifelhafte Kompetenz und Erfahrung hervorragend, auch öffentlich, ausgewiesen ist (und, so nehme ich an, auch hier im Forum von niemandem bezweifelt würde). Aber das mag dahingestellt sein.
Du warst auch gar nicht gemeint.
Ja, das finde ich auch einen tollen Vorschlag! 👍Vielleicht sogar Klickern??
Interessehalber vielleicht noch dies :Handaufzuchten ticken anders… - Katzen Magazin
Das heißt jetzt nicht dass alle Handaufzuchten aggressiv sind. Die Wahrscheinlichkeit dass die Sozialisation ein paar Schwächen hat ist nur ein bisschen größer.
Huhu,Da Maxi mittlerweile 8,5kg hat und wir im Tierheim gesagt bekamen, er soll sich 7,2kg einpendeln, rationieren wir sein Futter schon sehr. 2x am Tag morgens und abends Diätmenge laut Futterpackung (nur Trockenfutter). Hin und wieder ein Leckerli bzw. mal Joghurt ausschlecken o.ä. gibt’s auch. Wir sind hier eh etwas unschlüssig, da er vor kurzem auch mal erbrochen hat nach dem Fressen wsl weil er zu hastig gefressen hat. Sollen wir ihm trotz des hohen Gewichtes durchgängig Fressen anbieten? Wie soll man dann umgehen mit dem hohen Gewicht?