Kater nach Tod meines Partners aggressiv

• Themenstarter Themenstarter momo1981
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggresivität trauer
momo1981

momo1981

Benutzer
Hallo
Mein Partner, der auch bei mir gewohnt hat ist vor zwei Wochen verstorben 🥺
Davor war er schon sechs Wochen im Krankenhaus…
Jetzt ist es so das einer meiner Kater der eh gerne mal den Chef spielt es fast nur noch macht! Als ob er sagen würde: „ich bin jetzt der Mann im Haus“. Er greift jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen immer wieder meinen anderen Kater an (ich habe noch ein Weibchen, die bleibt aber verschont). Er hat das schon immer so ein bisschen gemacht. Jetzt ist es aber viel heftiger und häufiger als vorher!
Meint ihr er versucht die Rolle des Chefs jetzt hier zu haben? Oder ist es seine Reaktion auf meine Trauer?
Grüße,
Monika

A

Werbung

Hallo Momo, mein Beileid zu deinem Verlust 🖤 und viel Kraft in dieser schwerer Zeit!

Meint ihr er versucht die Rolle des Chefs jetzt hier zu haben?
Ich persönlich glaube nicht, dass dein Kater so denkt. Du schreibst, dass das Verhalten in leichterer Form schon vorher vorhanden war. War dein Partner vielleicht derjenige, der da eher mal "eingegriffen" und zwischen den Katern moderiert hat? Ich könnte mir vorstellen, dass das Verhalten sich verstärkt, wenn dieses wegfällt. Und ja, auch dass deine Trauer Auswirkungen hat, halte ich für wahrscheinlich.

Wie reagiert denn der andere Kater?

• Like
Reaktionen: Wildflower
Sorry, das ich jetzt erst Antworte. Mir ging es in den letzten Tagen sehr schlecht...
Ich denke du hast Recht! Mein Freund hat oft gesagt das er das nicht macht, wenn ich nicht da bin. Und war da wohl auch etwas strenger als ich. Er hat immer gesagt er macht das nur, weil er Aufmerksamkeit dann von mir bekommt und das genau weiß...

Der andere Kater faucht und läuft weg. Er pinkelt auch schon länger nicht mehr ins Katzenklo... Sondern nur noch in den Garten, vor die Katzentoilette oder auch sonst wo hin... Das ist immer mal schlimmer, mal besser. Teilweise ist er den anderen auch mal aggressiv gegenüber. Aber selten.

Herzliches Beileid ...

Ich würde ihn mal durchchecken lassen, vielleicht ist das ja nur ein zufälliges Zusammentreffen von unabhängigen Dingen, das dann eventuell noch verstärkt wird durch die schwere Gesamtsituation.

Danke dir!

Durch checken haben wir bereits im Oktober gemacht. Da ist alles Top!

Das ist aber bald ein dreiviertel Jahr her ... da kann schon etwas sein ... und das trifft dann mit eurer Trauer zusammen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung: