Kater niest und niest...

• Themenstarter Themenstarter Sonja O.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sonja O.

Neuer Benutzer
Hallo

Nun mein Problem steht ja schon oben beschrieben.
Ich hab meinen kleinen Freddy sowie Sally von einem Bauernhof bekommen wo die beiden mit der Hand aufgezogen wurden. Leider machte sich wärendessen eine Bindehaut Entzündung bei den kleinen breit sowie bei fast allen Geschwisterkitten. Diese wurde aber Sehr erfolgreich behandelt und die Augen sind wieder wunderbar klar.

Dann bekamen sie Reihe rum Schnupfen, welcher auch sofort behandelt wurde.
Bei allen verschwand er, ausser bei Freddy. 🙁
Nun hat er schon einiges durch, penecillin, AB noch mehr AB und das mit seinen 18 Wochen. Ansonsten ist er topfit, tobt, spielt, nimmt die Bude auseinander mit den anderen zwei Kitten.

Leider niest er dennoch etwa 5-6 Mal am Tag. Und schnoddert dabei etwas. Der Rotz ist milchig-weiß. Nun bekommt er schon wieder seid 6 Tagen AB. Und es hilft nicht. Er ist gerade 18 Wochen alt. Was soll er denn noch alles bekommen?

Die TÄ sagt das es wenn es nun nicht hilft wohl chronisch ist und ihr dann kaum Alternativen zur Verfügung stehen. 🙁

Ich möchte ihn nun aber auch nicht weggeben aber durch den Rotz sind meine Kinder ( 2 Jahre alt) nun auch etwas gefährdet.

Geimpft wurde trotz seines Schnupfens da alle Atemwege frei waren. (so wurde mir gesagt.)

Ich versuchs nun mit nem anderen Katzestreu... vielleicht ist es ja auch "nur" ne Allergie. Was hat ihr für Erfahrungen gemacht? Wird der Schnupfen schlimmer werden mit der Zeit?

MFG Sonja

A

Werbung