Kater noch immer zu dünn

  • Themenstarter Themenstarter Les87
  • Beginndatum Beginndatum
Les87

Les87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2009
Beiträge
511
Ort
Köln
Huhu Foris,

wie vielleicht einige mitbekommen hatten war mein Kater letzten November/Dezember schwer krank und ihn wurden 12 cm Darm entfernt. Er war zu der zeit sehr abgemagert und auch heute ist er immer noch nicht normalgewichtig zu nennen (nach meiner ansicht, man spürt noch die ganzen Knochen wenn man über das fell tastet).

Habt ihr Tipps wie ich ihn ein bisschen "mästen" kann?
 
A

Werbung

Erstmal gibt es diese hochkalorischen (? viele Kalorien 😀) Pasten wie Nutrical etc.
Dann würde ich ihm immer mal wieder fetten Quark, Maltpaste, Geflügelleberwurst, Eigelb, Milch (verdünnt oder Kondens).
Ansonsten vlt mal das Futter wechseln, dass er von einem anderen mehr frisst?
 
Pasten mag er leider nicht so gerne....und ich will es ihm auch eigentlich nicht einfach ins Maul schmieren..

geflügelleberwurst: kann ich die einfach aus dem Supermark nehmen?
Milch mag er ganz gerne, er schlabbert immer den Rest aus meiner Tasse😉
 
liest sich ganz gut, hast du schon erfahrungen damit gemacht?
 
Pasten mag er leider nicht so gerne....und ich will es ihm auch eigentlich nicht einfach ins Maul schmieren..

geflügelleberwurst: kann ich die einfach aus dem Supermark nehmen?
Milch mag er ganz gerne, er schlabbert immer den Rest aus meiner Tasse😉

Ja, die aus dem Supermarkt 😉
Das Reconvales kenne ich auch hat bei unserer alten Katze super geholfen, als die kaum noch gefressen hat 🙂
 
Werbung:
liest sich ganz gut, hast du schon erfahrungen damit gemacht?
Ja,hab es daheim und grade bei Mr.T. durch seine ZFE hat es sehr geholfen.
Auch die anderen drei Senioren mögen den Geschmack sehr .Hier und da gibts mal zwischendurch einen Schuss zum Futter😉
 
Aso, mir ist noch eingefallen, viele Katzen lieben Bierhefe, die übers Futter und schon wird mehr gefressen (z.B. die Bierhefeflocken, gibt es bei Schlecker).
 
und wie dosier ich das ganze? denke das werde ich mal testen:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

br0ken
Antworten
4
Aufrufe
4K
br0ken
br0ken
Varadinchen
Antworten
163
Aufrufe
14K
Chris1402
Chris1402
W
Antworten
13
Aufrufe
868
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
19
Aufrufe
4K
valentinery
V
W
Antworten
48
Aufrufe
3K
wj506991790
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben