Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu deiner frage, ich denke es kommt weniger auf das Geschlecht, als auf den Charakter der Tiere an.
Wobei eine weibliche Katze ja in der Regel doch etwas zahmer spielt und nicht so stark die Krallen einsetzt...
Ich persönlich würde daher bei Kindern eher zu weiblichen Katzen tendieren.
Ansonsten ist ja schon viel gesagt; wenn möglich zwei Katzen und tendenziell eher nicht ganz jung.
Ich finde, es gibt tendenziell schon recht eindeutige Geschlechtsunterschiede. Das gilt natürlich auch nicht für jedes einzelne Tier und der Charakter ist auch durch Außenfaktor beeinflussbar, aber grob beurteilt sind sich meiner Erfahrung nach sehr viele Kater und Katzen in ihren jeweiligen charakteristischen Merkmalen ziemlich ähnlich.
Kater sind oftmals grober im Spiel, aber dafür verzeihen sie auch sehr viel mehr. Katzen hingegen sind häufig recht empfindlich und sensibel. Beim Spielen wollen sie nicht aufgeregt irgendwelchen Bällen und Schnüren hinterher jagen, sondern lieber geduldig in einem Versteckt lauern und die "Beute" beobachten.
Erfahrungsgemäß würde ich wohl sagen, dass Kater + Kinder oft besser funktioniert.
Natürlich nur unter der Prämisse, dass die Kater zu zweit sind und einigermaßen gut sozialisiert wurden (und gelernt haben, nicht mit den Krallen zu spielen).