Kater oder Katze und welches Alter?

• Themenstarter Themenstarter Shagya
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shagya

Benutzer
Hallo!

Ich bin neu unter den Katzenhaltern 😉

Wir haben seit kurzem eine süße Bengal - Hauskatze Kitten. Da sie die letze aus dem Wurf war, leider noch einzeln - im Internet findet man ja fast nur "Fakes" von wegen überweisen sie das Geld dann schicke ich ihnen die Katze aus Liverpool Kamerun etc... :grummel:
Naja und im Tierheim vermitteln sie gerade nur als Freigänger, was bei uns nicht möglich ist.

Meine Frage generell, kann ich mir zu der Kätzin auch einen Kater holen? Oder ist es besser eine Zweite Kätzin zu kaufen? Und vor allem welches Alter?

Ich denke wenn es egal ist welches Geschlecht würde das die Suche auf alle Fälle vereinfachen..

Viele liebe Grüße

Jenny

A

Werbung

Meiner Meinung nach ist es egal welches Geschlecht, hauptsache die beiden sind sich vom Charakter her ähnlich.
Ich würde einen gleichaltrigen Kumpel suchen, "zu alt" ist meistens von "zu jung" genervt.

Schau doch mal hier im Forum, hier sind einige die Katzen abzugeben haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwer ist eine Katze zu finden 😉. Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann ich dir ein paar Mietzen vorschlagen.

nähe Stuttgart. Ich will halt auch keine Rassekatze die gleich unmengen kostet ^^

Wichtig ist in etwa das gleiche Alter und vom Charakter ähnlich.

Es kann auch mit einem Kater klappen. Obwohl man allgemein sagt, Kater raufen und spielen grober wie die Mädels.

Schreib doch mal Odin an. Sie hat noch junge Katzen in der Vermittlung
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/75596-wir-alle-suchen-noch.html

Die Entfernung sollte kein Problem sein. Hier könne Fahrketten gebildet werden. Und so ist noch jedes Fellchen in sein Zuhause gekommen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Kitten von Bluemoon und Jeanny suchen auch noch.

im Tierheim Reutlingen habe ich eben eine Kätzin vom Oktober 2010 gefunden, werde da nachher mal anrufen ob sie auch nur als Freigänger geht oder wie das aussieht

Werbung:
nähe Stuttgart. Ich will halt auch keine Rassekatze die gleich unmengen kostet ^^

Sry, wenn ich so doof frage, wie kommst du dann an einen Bengalmix? Die Reinrassigen liegen doch da schon so um die 1000€ und selbst die Mixkitten bei ca. der Hälfte... bist du sicher, dass du nicht nur eine Tigerkatze hast?
Stuttgart... ich wohne bei Heidelberg (sind jetzt so 100km schätze ich?), da gibts ziemlich viele Kitten und die vermitteln auch in reine Wohnungshaltung, nur eben nur zu Zweit oder zu Zweitkitten.. aber, die hast du ja.
Hier fällt eine SG von 89€ an, Kastration zahlt man dann später selbst. 🙂
Edit: In HD sind die Kitten auch auf Felv und Fiv getestet (und neuerdings auch auf Corona 😵), was ja sehr wichtig ist, wenn du deine KAtze nicht gefährden willst.

Zuletzt bearbeitet:
die Dame hatte viele Bengalen, und die eine eben unkastriert - anscheinend ausgebüchst und ungewollten Nachwuchs mit Nachbars Hauskatze 😉

6 Monate sind wohl dann zu alt oder?

Aso, ok. 🙂

Zu alt? 😕 ? 6 Monate sind doch perfekt?
Wie alt ist deine Katze denn?

nö 6 monate ist doch ein gutes alter

Werbung:
12 Wochen ist meine.

Da sind 6 Monate super - hab zu meinem 6 Monate alten Kater auch grad eine 3 Monate alte Mietze geholt! PASST! :aetschbaetsch2:

Dürfen wir deinen Bengalmix denn mal sehen!? *neugierigbin*

dann rufe ich da gleich mal an, sie hat noch 3 Katzen entwurmt/geimpft/gechipt 75 Euro. Und auch noch eine graue, wie ich unbedingt eine haben wollte 🙂

wenn ich Fotos gemacht habe jops 🙂 oder ich schau mal nach den Bildern die mir die ehemalige Besitzerin gemailt hat

dann rufe ich da gleich mal an, sie hat noch 3 Katzen entwurmt/geimpft/gechipt 75 Euro. Und auch noch eine graue, wie ich unbedingt eine haben wollte 🙂

wenn ich Fotos gemacht habe jops 🙂 oder ich schau mal nach den Bildern die mir die ehemalige Besitzerin gemailt hat

Ach, das würde doch super passsen, 4 und 6 Monate ist doch ideal.
Ich würde auch schauen, dass die KAtze auf Fiv/Felv getestet ist, nicht, dass du da was "einschleppst".
Daumen sind gedrückt, klingt ja erstmal gut. 🙂

Die untere der Beiden :aetschbaetsch1:
tnuev1l4syt.jpg

tn37jsrdeg98.jpg

tn8sn13wi6o9.jpg

kommt halt ziemlich die Hauskatze raus 😉

mit weißem Bauch mit dunklen Punkten drauf 🙂

Werbung:
Rufe aber auch beim Tierheim an und fragen wegen der Katze dort, diese ist ebenfalls 12 Wochen - würde ja auch passen

die werden dort bestimmt eh auf alles Mögliche getestet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bengal sehe ich da zwar nicht aber die Bilder sind sehr klein...
Schau auf jeden Fall, dass du kein zurückhaltendes, schüchternes Mäuschen dazu holst - die werden von Bengalen(-mixen) schnell "untergebuttert", die Charaktere müssen zusammen passen.

Auch im Tierheim kannst du dir nicht sicher sein. Schließlich kosten die Tests Geld, was TH nicht unbedingt haben. Frag gezielt nach, das ist wichtig, wenn dir die Gesundheit deines Lieblings am Herzen liegt. Egal wo die den Kumpel holst, sowas muss geklärt sein - sonst hast du ganz bald viel Kummer und das wünschen wir dir nicht! :aetschbaetsch2:

soll ich da meine Kleine auch noch darauf testen lassen?

die Mami der kleinen ist übrigens n Cashmere Bengal, habe gelesen dass diese "Art" noch garnicht anerkannt ist, vielleicht deswegen günstiger 😉