Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon, aber ich ich verstehe nicht, dass Du Wochen und Monate abwartest, ohne dass sich was bessert und noch nicht wieder bei einem TA warst.Und eine Kinderhand muss man auch diverse Male waschen, bis der Geruch weg geht.
Das ist nicht nur bei einer Kinderhand, sondern grundsätzlich so.
Die Tierärztin stellte bei einem Blutbild eine Niereninsuffizienz fest. Zudem Herzgeräusche und eine geschwollene Schilddrüse fest.
Das Blutbild kam, Schilddrüsenwerte waren ok, aber die Harnwerte waren schon im Bösen Bereich (genau erinnere ich mich jetzt nicht mehr). Kreatinwerte auch. Wir sollten dagegen Tropfen aus dem Fachhandel ins Futter tropfen. Das Trockenfutter was wir verwenden sei dabei auch super.
Was sind das für Tropfen? Und füttert ihr jetzt kein spezielles Nierendiätfutter?
Jetzt, nach Wochen und Monaten ist beim Kater jedoch keine Besserung eingetreten. Durchfall ist fast ständig, 3-4x Täglich. Er hat zwei Katzenklos in der Küche, der einzige Raum mit Fliesen und Fenster, was gerade bei dem Gestank wichtig ist.
Er erbricht nachts flüssigen, braunen Brei.
An eurer Stelle hätte ich schon längst einen anderen TA aufgesucht, da diese TÄ anscheinend nicht fähig war.
Er hatte inzwischen in jedes Zimmer geschissen, überall hin und ich denke sobald er ablebt werden wir komplett renovieren müssen.
Hört sich jetzt an, als wartest Du darauf.
Ich bin es leid. Ich muss es ehrlich zugeben.
Dann stell ihn bitte einem kompetenten TA vor, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Durchfall nicht in den Griff kriegt. Ich könnte auch mein Tier nicht Wochen und Monate sich mit Durchfall rumquälen lassen, ganz abgesehen davon, dass damit so langsam die Wohnung ruiniert wird.
Mein Mann, dessen Kater er ja ist, sagt, einschläfern kommt für ihn erst dann in Frage, wenn er sieht, dass der Kater schmerzen hat und wirklich leidet.
Derzeit leide nur ich unter Geruch und Putzaktionen.
Da gebe ich Deinem Mann recht.
Gibt es eine Möglichkeit den Durchfall einzuschränken?
Sollte ich eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen?
Hättest Du längst tun sollen, nachdem nach den Tipps der TÄ nichts besser geworden ist.
Der Kater ist relativ fit, läuft ab und zu durch die Wohnung und beobachtet noch neugierig was um ihn herum passiert. Aber er schläft auch fast die kompletten restliche Zeit durch.
Das Fell ist wieder dicht, das Gewicht hat zugenommen.
Er frisst pro Tag 3-4 Nassfutter Tütchen und Trockenfutter. Trinkt eine große Menge.
Ist doch super, dass er gut frisst. Was bekommt er für Futter?
Und reißt mir nicht den Kopf ab, ich liebe den Kater sehr.
Hört sich teilweise für mich nicht so an.
Aber vielleicht versteht ihr auch meine Situation.
Die Werte wurden mir leider nur telefonisch durchgegeben. Da war auch nicht die Rede von einem neuen Termin oder einer weiteren Untersuchung.
Aber das Labor war außerhalb und der TEst hat drei Tage gebraucht bis er fertig war.
Urin wurde nicht untersucht.
Und die Schilddrüsenwerte waren im Blutbild in Ordnung.
Schon, aber ich ich verstehe nicht, dass Du Wochen und Monate abwartest, ohne dass sich was bessert und noch nicht wieder bei einem TA warst.
Silvia, das Urinary-Futter bekommt er wohl wegen der Struvit-Kristalle.
Schon, aber ich ich verstehe nicht, dass Du Wochen und Monate abwartest, ohne dass sich was bessert und noch nicht wieder bei einem TA warst.
DAS verstehe ich auch nicht.