Moony2
Erfahrener Benutzer
Schau mal nach Biodor oder Bactodes, das kriegst Du in Fressnapf, Kölle-Zoo etc., also im Tierhandel. Oder auf Amazon. Es ist wichtig, sich da genau an die Anweisungen zu halten, die auf der Flasche stehen.
Es kann sein, dass die Couch nicht mehr gerettet werden kann, wir mussten eine entsorgen, weil der Reiniger einfach nicht gut genug in die Tiefe des Schaumstoffes einziehen konnte.
Dann wäre aber viel wichtiger als ein guter Reiniger, dass Du heraus findest, warum der kleine auf die Couch macht. Das ist nicht normal und immer ein Zeichen von gesundheitlichen oder "psychischen" Problemen bei Euch.
Ihr solltet bei den Zwergen in jedem Raum mindestens ein Klo haben, mit feinem, geruchlosen Bentonitstreu in offenen Klos. Ansonsten kann er natürlich auch ein Problem mit der Blase oder Schmerzen haben, auch das sollte abgeklärt werden.
Okay danke für die Antwort... ich dachte ursprünglich ja, das es etwas einmaliges sei, weil er einmal, als er fast auf meinem Schoß eingeschlafen wäre, aufgestanden, auf die andere Seite der Couch gegangen ist und wieder zurückgekommen dann. Mir war das suspekt, also bin ich hin und siehe da: ein Fleck. Gut, ich schob es auf die Schläfrigkeit und dass er nicht weit laufen wollte... heute bekam ich es ein zweites Mal mit. Sonst dürfte er aber immer aufs Klo gehen... würde er es sich denn anmerken lassen, wenn er Schmerzen hat? Soll ich da auf etwas Bestimmtes achten?
Und würde ein Klo wirklich helfen, wenn ich den Geruch nicht mehr loswerde 😅