Hallo und willkommen🙂!
Erstmal möcht ich mal sagen, daß ich es total toll finde, wie ihr euch vorbereitet habt und wie ihr mit der Situation umgeht!
Endlich mal wieder tolle neue Dosis!!!
Hat euer Sofa so abnehmbarer Polster? Dann könnt ihr veruchen, das Gnaze zu retten. Wir hatten das Problem auch und so lange das Ding nach Pipi riecht, bleibt es Klo🙁. Wir haben in dem Buch Stille Örtchen für Stubentiger Hilfe für die Reinigung gefunden (gutes Buch). Erst mit Wasser richtig durchspülen, dann am Besten mit hochproztentigem Alkohol und dann noch den Enymreiniger. Unser Sofa ist noch da und wird auch wieder von allen Katzen zum Schlafen benutzt.
Ich würde auch ein Klo woanders hin stellen und ich glaube nicht, daß dein Kater dir mit dem Pinklen sagen möchte, daß er raus möchte.
Du könntest auch versuchen, wie es mit einem größeren Klo geht. Bei Ikea gibts so große Samla Boxen. Und das Streu so hoch, daß man ordentlich buddeln kann.
Blöd mit den Tierärzten. Aber im Zweifel: du bist Kunde! Wenn du eine Urinuntersuchung willst, sollen die das mal auch machen! Sonst frag mal direkt bei Laboklin an.
Ich wünsch euch viel Glück und noch ganz viel Spaß mit den beiden!!
Liebe Grüße