Lulu pinkelt aufs Sofa

  • Themenstarter Themenstarter Scappa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pinkeln auf sofa
Kurzes Update: Wir waren gestern beim Tierarzt - lulu ist rundum gesund 🙂 das pinkeln hat also def. mit der Psyche und mit keiner Krankheit zu tun.
Seit wir den neuen Katzensand haben, ist kein Unglück mehr passiert. Wir warten ab sind aber sehr positiv gestimmt 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Gigaset85, Wildflower und eine weitere Person
A

Werbung

Wurde denn auch der Urin untersucht?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Wurde denn auch der Urin untersucht?
Uns wurde gesagt, dass wenn die Katze "ganze Pfützen" urinieren, die Psyche das Problem sei.
Seien es eher kleine Mengen an unterschiedlichen Orten, so könne es körperlich sein - also Blasentzündung oder ähnliches. Würde das Pinkeln nun trotz dem neuen Katzensand nicht aufhören, so werden wir den Urin zusätzlich prüfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wildflower
Hmm... Ok. Mit der Aussage bin ich nicht ganz einverstanden, aber Lulu ist ja auch erstmal wieder sauber 👍

Ihr habt es ja nun auf dem Schirm, sollte es trotz neuem Streu wieder passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Scappa
Bislang ist alles Prima! Die neuen Katzenkistchen sind auch gekommen - nun stehen vier Stück in der Wohnung rum. Ausserdem haben wir noch einen weiteren Futterplatz geschaffen (das hat uns der Tierarzt geraten). Im Lidl habe ich den Katzensand geholt (den ihr mir empfohlen habt). Der Enzymreiniger von Fressnapf haben wir nun auch (und damit die Molton auf dem Sofa gereinigt). Bislang geschah kein weiteres Unglück. Hoffen wir, dass es so bleibt. Danke erneut an alle, die sich Zeit für das Thema genommen haben/nehmen, das schätze ich sehr! 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, Nicht registriert und 3 weitere

Ähnliche Themen

V
Antworten
52
Aufrufe
1K
kisu
kisu
Lunny
Antworten
24
Aufrufe
4K
Lunny
Lunny
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
AnjamitLoki
A
K
Antworten
15
Aufrufe
680
Wildflower
Wildflower
Scappa
Antworten
14
Aufrufe
1K
Scappa
Scappa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben