Kater pinkelt manchmal woanders hin

• Themenstarter Themenstarter Taijai
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater pinkeln
T

Taijai

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
wir haben da ein kleines Problem und zwar geht es um unseren Kater.
Wir haben ihn jetzt seit einer Woche und waren gestern mit ihm beim Tierarzt,der bei ihm festgestellt hat das er eine Bindehautentzündung hat und eine chronische Ohrenentzündung.
Jetzt aber zu dem Problem.Er pinkelt öfters mal irgendwo hin.Was wir auch nicht verstehen,ist,das er es nicht jedesmal macht.Mal pinkelt er ins Klo,mal nicht.Sein großes Geschäft macht er aber immer auf dem Klo.
Könnte es evtl. mit den Entzündungen zusammen hängen?
Oder wenn nicht woran kann es dann liegen?Und was können wir tun das er nicht mehr woanders hinpinkelt?
Hoffe ihr könnt uns helfen,sind echt am verzweifeln.

Lg Taijai

A

Werbung

Hallo.
Ich würde mal seinen Urin bin Tierarzt testen lassen .
Der Katermann könnte eine blasenentzündung haben.
Natürlich auch seine Augen und ohren weiter behandeln.
Von den pinkelexperten hier wird biodor- aus dem Internet- zum reinigen von Urin empfohlen . Ich habe sowas zum Glück noch nie erlebt. Ansonsten könnte es auch mit Protest Zusammenhängen. Eine Katze macht das nicht freiwillig. Macht sie immer an die selbe stelle? Welches katzenstreu hast ? Und wie alt Ist dein Kater ? Lebt er alleine?

Okay an eine Blasenentzüngung haben wir so noch gar nicht gedacht.
Er ist ca. 5 Jahre und lebt hier allein.
Wir benutzen das Katzenstreu vom Lidl und pinkeln tut er immer an einer anderen Stelle.

LG

Hallo! Füll doch bitte den Fragebogen aus. Einfach kopieren, hier einfuegen und die Antworten da hinter schreiben.🙂

woher habt ihr ihn denn ?
Und plant ihr ihn alleine zu halten oder einen zweiten Kater zu holen?
Wir sieht's mit Freigang aus?