Kater pinkelt mir auf den Teppich

• Themenstarter Themenstarter Rumi_blub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pinkeln auf teppich
R

Rumi_blub

Neuer Benutzer
Schönen Tag liebe Gemeinschaft, ich habe ein belastendes Problem. Mein Kater (3 Jahre alt, Freigänger) pinkelt mir immer auf Handtücher und Teppiche. Ich möchte ihm das abgewöhnen. Der Tierarzt hat gesagt, es ist nichts medizinisches, da einige Tests gemacht worden sind. Ich habe ihn und seine Schwester vor 2 Jahren bekommen, als beide schon ausgewachsen waren. Meine Vermutung ist, dass er als Kitten antrainiert wurde, auf diese Wickelunterlagen von Babys zu urinieren. Die Vorbesitzer hatten die Katzen von der Mutter bekommen und das Zuhause hat sehr stark gestunken. Er hatte das bei denen schon. Protestpinkeln oder Markieren kann ich abschlagen, da er immer rausgehen kann. (Korrigiert mich, wenn falsch) Ich bitte um Hilfe, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Ich habe einen nagelneuen Teppich zugelegt und will ihn nicht versauen lassen. Hab ihn bisher auch noch nie mit Wasser abgespritzt (tun nur Unmenschen). Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder eine eventuelle Lösung für mich?

Ich danke schon mal im Voraus!

A

Werbung

Hi,
was für Tests genau wurden beim Doc gemacht? Wurde der Urin auf Blasenentzündung untersucht ? Ultraschall gemacht wegen Harngries?

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und TiKa
Den neuen Teppich roll mal zusammen und pack ihn erst mal weg. Und leg alles weg, was ähnlich ist.
Abgewöhnen, das geht nicht. Es ist ein Hilferuf für ein Problem.
Komplettes Blutbild mit Schilddrüse und kompletten Urin Status bitte machen lassen. Komplett! Nicht nur bissel testen…
Futter rund um die Uhr anbieten, kein Trockenfutter!
Mehrere Katzentoiletten mit unterschiedlichen Streu aufstellen.
Möglichst viele vorerst bitte!

Hallo,

Kopier am besten mal den Fragebogen, füg ihn hier und füll ihn aus.

Ich möchte mich der Frage anschließen, welche Untersuchungen genau gemacht wurden.

Protestpinkeln oder Markieren kann ich abschlagen, da er immer rausgehen kann. (Korrigiert mich, wenn falsch)
Man sagt, dass es Protestpinkeln in dem Sinne bei Katzen nicht gibt. Markieren könnte es trotzdem sein. Hast du ihn schonmal dabei erwischt? Wie sieht es denn aus? Hockt er sich hin und lässt laufen oder steht er, zittert mit dem Schwanz und spritzt dann mit dem Urin?

Hab ihn bisher auch noch nie mit Wasser abgespritzt (tun nur Unmenschen)
Das ist gut. Bitte das noch streichen. Bitte wirklich nie mit Wasser abspritzen.

Schau mal im Tierfachhandel nach Enzymreiniger. Damit kannst du die betroffenen Stellen säubern.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und JuliJana