Kater pinkelt trotz Umstellung....Hilfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter KimW.
  • Beginndatum Beginndatum
Danke .....

So Leute. Da ihr ja meintet, um Gottes Willen, kleine Katzen dürfen so viel fressen, wie sie wollen , hat mein Kater jetzt Durchfall und macht die ganze Wohnung voll. Keine Sorge, Futter enthält keinen Zucker. Klar, mag an der Umstellung liegen. Warten wir mal ab. Müssen erst mal zum TA. Und was mir mal so aufgefallen ist: Jeder, der hier Probleme hat und eine Frage stellt, wofür dieses Forum nun einmal da ist, wird augenblicklich als Unwissender eingestuft und alle kloppen drauf. Ich finde es sehr skurril, dass die Lösung auf jede Frage eine zweite Katze im Haushalt ist. Schon aufgefallen? Katzen kommen gut alleine zurecht. Hunde sind Rudeltiere. Katzen eher weniger. Und lasst die Entscheidungen bei den Leuten, ohne sie indirekt als Tierquäler und Neuling in Bereich Katzen einzustufen. Es gibt eben Leute, die nicht den ganzen Tag Zeit haben, den Katzen Namen nach ihrer Tätigkeit zu verleihen und sich den ganzen Tag über Katzenernährung zu informieren . Ich wünschte mir einen Rat von euch, aber sobald eine Katze in Einzelhaltubg gehalten wird, gibt es KEINE andere Möglichkeit, als eine zweite Katze. Was anderes zieht ihr nicht in Betracht. Und das beweist schon, dass ihr auch nicht allwissend seid und auch nur Leute, die sehr viel Zeit haben 🙂
 
A

Werbung

Wow!! Nun hast Du es uns aber gegeben.

Manchmal verschwendet man hier im Forum wirklich nur seine Zeit.
Aber das tut man hauptsächlich bei so lernresistenten Menschen wie Dir.
 
Was hat denn der Durchfall damit zu tun, das Kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen? 😕
 
Schade und ich hatte mich schon gefreut, dass du deine Katze artgerecht halten möchtest.

Katzen sind keine Einzelgänger, sondern Einzeljäger. Schau dir die ganzen Streunerkolonien an, da findest du viele Katzen auf einem Platz. Ich habe keine Katzen und wusste bis vor zwei Jahren auch nicht das man sie zu zweit halten sollte aber viele Bilder und Berichte haben mich überzeugt.

...und zum Punkt, Hunde sind Rudeltiere: nein sind sie nicht immer! Ich habe hier eine Einzelprinzessin, die ihren Menschen mit keinem Hund teilen möchte und auch kein großes Interesse an anderen Hunden hat. Ein zweiter Hund wurde zwar akzeptiert aber der muss leider ordentlich einstecken. Bald wird sie es aber wieder sein aber das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht rein.
 
Durchfall durch Umstellung von schlechtem auf gutes Futter kenn ich eigentlich nicht. Nur umgekehrt.

Koch ihm ein Hähnchen, richtig weich kochen, bis das Fleisch vom Knochen fällt. Ein kleines bisschen Salz dazu geben. Das fütterst du ihm einige Tage lang, das entlastet den Darm. Die Brühe auch mit füttern.

Und dann laaangsam wieder auf Dosenfutter umstellen, nicht mischen, sondern am Tag 1 Portion Fertigfutter, nach 2 Tagen weitere Portion usw. Versuch, viele Mahlzeiten zu geben, und jetzt erst einmal kleinere Portionen. Aber dabei nicht die Gesamtmenge einschränken!

Und nein, auch wenn der Kleine jetzt Durchfall hat, deshalb sind Katzen noch lange keine Einzelgänger. Was hat nur das eine mit dem anderen zu tun? Wenn der Hund jetzt mal Durchfall hat, was wird das dann?

Und das so vielen Leuten zu einer zweiten Katze geraten wird, liegt einfach daran, das so viele Leute hierher kommen mit Problemen mit ihrer Einzelkatze wie pinkeln, beißen, Dosi nicht schlafen lassen, ständigem maunzen usw.
Es ist halt nun mal so, das alleinsein löst Verhaltensstörungen aus. Und dann kann man keinen anderen Rat geben als eine 2. Katze. Auch wenn es in jedem 2. Thread ist. Auch wenn es 1 Million mal gesagt wird.

Das ist übrigens schon seit mehr als 10 Jahren festgestellt worden, leider dauert es mind. 100 Jahre, bis sich Tatsachen aus der Verhaltenslehre durchsetzen gegen "Aber schließlich weiß ich das."

Wenn du den kleinen Kater erst einmal mit einem Kunmpel spielen siehst, dann weißt du, wie sehr du jetzt auf dem Holzweg bist.
 

Ähnliche Themen

Liz1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Liz1
Liz1
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben