Halli hallo
Nach einem Monat melde ich mich zurück um euch von den neuesten Erkenntnissen zu berichten.
Ich habe mir all eure Tipps zu Herzen genommen und schließlich von der lieben Giovi das Bene Pac probiert.
Tja was soll ich sagen, nichts hat geholfen. Es sah erst besser aus, doch dann war es schlagartig wieder richtig schlecht, ohne das ich irgendetwas geändert hatte und ich beschloss ihn für 3 Tage nicht rauszulassen. Das war nämlich an einem Donnerstag gewesen und übers Wochenende hatte ich ihn dann drin behalten. Und siehe da, schon den ersten Tag, den er komplett drin war, war es am Abend wieder viel viel besser.
Wir kamen zu dem Schluss, dass er draußen etwas frisst was er nicht sollte und dagegen kann ich nichts machen.
Diese Annahme hat sich auch vor 1 1/2 Wochen bestätigt als eine Nachbarin mit unserem Kater im Arm zu und kam und fragte ob der eigentlich zu uns gehört. Er würde wohl, wenn sie an warmen Tagen etc. mal die Tür offen stehen hat zu ihr reinkommen und das Futter ihres Katers fressen, da sie für ihn immer etwas stehen hat und es ist wohl eher minderwertiges Futter... nun kann ich ihr ja nicht verbieten die Tür geschlossen zu halten oder sonst was. Er scheint aber inzwischen auch andere Anlaufstellen zu haben evtl sogar einen Futterplatz für streunende Katzen..
Also an unserem Futter liegt es nicht, damit geht's ihm immer gut wenn er mal länger drin bleibt. Er verschämt unser hochwertiges Futter aber inzwischen auch etwas und isst es wirklich nur, wenn er richtig Hunger hat. Naja ich hoffe einfach das er das mit der Zeit ablegt, eben weil er ja ein Straßenkater war und naja vielleicht wenn er wirklich mal kapiert hat, dass er hier für immer bleiben darf. Er wird auch immer anhänglicher und schläft inzwischen auch wie unser anderer Kater bei uns mit im Bett
Im Moment kann ich leider nicht viel tun, außer die Nachbarn dafür zu sensibilisieren.