was meinst du mit roh, also ich hab nur geräucherten lachs genommen und der ist ja im grunde roh. wollten beide nicht. oder meintest du ungeräucherten?
gebratene oder rohe hühnerleber: negativ (wieder beide katzen)
auf schrott-nafu wie whiskas stürzt sich pepita wie ne wilde, rocco allerdings nicht.
er hat heute früh ein paar happen vom animonda genommen, was wir seit eh und je füttern, und dann halt jede menge leckerli, das ist bei uns oral care von hills (immerhin 32 % protein, 15,2 % fett) und das erwähnte cats country mit noch höherem fett- und proteingehalt. ist dann auch besser als das schrottnafu und auch das animonda hat nur 5,5% fett, hab ich grad gesehen.
womöglich hat er da schon eine portion gefressen, geben ihm ja nun so viel davon, wie er will. muss mir mal angewöhnen, das nun vorher abzuwiegen, um zu wissen, wieviel er davon gefressen hat.
momentan habe ich den eindruck, dass rocco wieder auf klassisches und bekanntes futter zurückgreift und höchstens mal ein unbekanntes trofu ausprobieren wird wie die dreamies von netto. allerdings ist da das cats country mit 52% protein und 22% fett schon das nährstoffreichste, das ich kenne, besser gehts für ihn eigentlich nicht, denke ich.
könnte aber für die paar häppchen nafu, die er nimmt, was besonders protein- und fettreiches suchen.
leberwurst ist nicht - früher mal, jetzt nicht. evtl. hat er sich das auch gemerkt, dass ihm mal vetranquil im leberkügelchen verpasst wurde, wobei ich mich erinneren, dass er die tablette dann schon beim zweiten versuch fein säuberlich rausgepult hat… und wenn er schon das "original", also die pure leber nicht nimmt, wirds wohl ein nafu mit leber auch nicht bringen, oder?
ebenso die nafus mit fisch: wenn er den puren fisch nicht nimmt, der ja am konzentriertesten ist, dann doch auch nicht in verwässerter form als nafu, oder?
trotzdem werde ich mal nach und nach eure tips "abarbeiten"😉,danke nochmal dafür! denn zu wenig frisst er nach wie vor, lange geht das nicht mehr weiter so, man spürt und sieht wirklich jedes knöchelchen… mag ihn schon gar nihct mehr wiegen… insofern wär es schon schön, nochmal was zu finden, auf das er sich stürzt.
last but not least wär es auch prima, wenn ich was finden könnte, in das ich seine tabletten schmuggeln könnte - leider sind die dreamies ja winzig, dahen auf der verpackung viel größer aus, so dass ich dachte, da könnte man was reinschmuggeln.
denn das ins maul spritzen der medis findet er ganz ganz blöd und stresst ihn (und uns). außerdem geht oft die hälfte daneben.
zu vieles will ich aber auch nicht auf einmal probieren, das könnte ihn ja auch irritieren. weil, wie gesagt, ich hab das gefühl, er will grad das gewohnte. außerdem will ich ihn nicht auf schritt und tritt bewachen, um zu schauen, ob er frisst…gar nihct so einfach das alles..