Kater röchelt/quietscht nach dem schlucken

• Themenstarter Themenstarter Jylu87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jylu87

Jylu87

Neuer Benutzer
Hallo,

seit heute Abend ca 18 Uhr, fiel mir auf, dass mein Kater ( 9 Monate ) ziehmlich träge ist und nur schläft. Als ich ihn mit Leckerchen gelockt habe, kam er wiederwilig, fraß sehr langsam im gegensatz zu sonst und röchelt oder eher gesagt quietscht kurz nach dem schlucken, als ob ihn was weh tut oder fest steckt im rachen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mit seinen 9 Monaten habe ich ihn erst 1 mal Haare erbrechen sehen.

Aber auch meine Tochter ( 2 Jahre ) ist heute relativ grob mit ihm umgegangen, natürlich griff ich sofort ein als ich es sah.

Ich mach mir echt Sorgen um den kleinen, der liegt auf der Couch, nur am schlafen, zwischendurch mal am quietschen wie beschrieben und will von nix wissen.

Natürlich ist morgen früh der erste Weg zum Tierarzt, aber ich hoffe ihr könnt mir vorweg evtl sagen was es sein könnte?

MfG

A

Werbung

Hat dein Kater das denn nur beim Schlucken? Also ist es was im Maul/Rachen-Bereich? Hat er evtl. was gefressen/angeknabbert was er besser nicht gemacht hätte? So das evtl. ein Fremdkörper irgendwo fest steckt? Das er allerdings dabei nur rum liegt ist sicher kein gutes Zeichen. Also so schnell es geht TA oder TK.
Gute Besserung dem Kleinen

LG Mellie mit Tiger, Leo und Luna

Hat er sich evtl. erkältet?
Dann sind sie mit dem Futtern auch nicht so flott.

Verletzt?

Drücke die Daumen für morgen.

LG

Jetzt wo du es sagst, er hat die nacht den Mülleinmer umgewütet... und halt meine Tochter heute, ich geh auf jedenfall morgen früh zum TA

Und er hat es beim schlucken, wenn er selber den Hals zu sehr streckt und wenn ich ihm dort kraulen möchte

Laß Dir von Deinem Mädelchen genau zeigen, wie und wo sie mit der Katze "heute relativ grob mit ihm umgegangen" ist. Wars vielleicht am Hals?

Laß alles beim TA genau nachgucken und abtasten!

Zugvogel

Mein Mädchen will immer kuscheln mit ihm, legt den Kopf auf ihn oder hebt ihn unterm Bauch her hoch - heute allerdings etwas wilder...

Ich vermute schon das schlimmste, gebrochene Rippe die inne Speiseröhre drückt oder sonstiges :/

Werbung: