Kater sabbert plötzlich ununterbrochen

• Themenstarter Themenstarter Olli111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

Olli111

Benutzer
Hallo Forum,

bin sehr aufgeregt, seit gestern Morgen hört mein Kater nicht mehr auf, aus dem Maul zu tropfen. Es tropft und läuft in Bahnen fast ununterbrochen.
Überall wo er lag ist eine große Lache zu sehen und sein Fell ist auch klitschnass. Ansonsten eigentlich keine Auffälligkeiten, außer das er etwas ruhiger geworden ist.
War gestern Abend deswegen schon in der Tierklinik, die haben aber nichts gefunden. Alles angeblich in Ordnung. Aber das Tropfen und Sabbern war bis vorgestern noch nicht. Er hat eine Spritze gegen Speichelfluss bekommen, danach war es auch weg, aber nur bis heute Morgen.
Jetzt tropft und läuft es wieder.
Was kann das sein? Was soll ich machen?

Vielen Dank,

Gruß Olli

A

Werbung

Hallo,

Ferndiagnosen sind immer schwierig!

Bitte hole dir schnellstmöglich eine weitere Tierarztmeinung ein!!! Am besten mal eine andere Klinik aufsuchen!

Was gab es denn genau für Untersuchungen?

LG

Was wurde in der Klinik gemacht, wie untersucht?

Mich würde auch interessieren welche Untersuchungen gemacht wurden.

Konnten Zahnpropleme und eine Entzündung im Mund ausgeschlossen werden?

Spontan fallen mir Zahnprobleme oder Vergiftung ein.
Bitte Dentalröntgen lassen um FORL auszuschließen.
Wurde in der TK ein BB gemacht?

Lass Dir bitte von der Klinik sagen was die gespritzt haben und such einen andere TA auf.

So,

waren jetzt wieder in Tierklinik. Heute war ein anderer Arzt.

Auch dieser weis es nicht wirklich.
Der Kater (fast 3 Jahre) ist klinisch gesund, außer das die Lymphknoten etwas geschwollen sind.
Ansonsten nach wie vor keine Auffälligkeiten, außer das er sich heute Morgen etwas zurückgezogen hatte. Also muß irgendwas sein.
Wir mußten unseren Kater jetzt auch zur genauen Ursachenfindung da lassen (ca. 350,-€).
Bin echt gespannt, ob und was die finden.

Was die gestern Abend gespritzt hatten hatte er mir gesagt, aber ich habe es leider schon wieder vergessen, wie das Medikament hieß. Auf der Rechnung steht GOT 504a aa

Gruß Olli

Werbung:
Vielleicht hat er einen Infekt. Speicheln tun Katzen auch wenn ihnen übel ist, doch soweit ich weiß, nicht so heftig.

Ich drück die Daumen dass schnell alles wieder gut ist.

So, mit etwas Verspätung meine Rückmeldung.

Nachdem wir unseren Kater nach der stationären Aufnahme wieder abgeholt haben, und stolze 400,- Euro latzen mußten, sind wir genauso schlau wie vorher.
Die hatten ihn in Narkose gelegt und komplett untersucht, mit allen möglich inneren Spiegelungen, etc.
Ergebnis: Nichts! Die haben absolut nichts gefunden, er ist absolut gesund!- Und, das Phänomen, er speichelt auch nicht mehr.
Es ist alles wieder in bester Ordnung, was in erster Linie natürlich supererfreulich ist, keine Frage, wir auch wieder total glücklich sind, denn zugegeben, es flossen bei uns auch Tränen, nur leider sind wir kein Deut schlauer, nur um 400,- Euro ärmer.

Es bleiben nur Vermutungen, das er vielleicht irgendein ekeliges Insekt gefressen hat, oder an irgendeiner Pflanze geleckt hat, die wir aber jetzt alle entsorgt haben und das den extremen Speichelfluss ausgelöst hat.

Wurde denn ein Rachenabstrich gemacht?
Mein Kater sabberte vor 2 Jahren ganz plötzlich sehr stark und es stellte sich Calici-positiv heraus.
Liebe Grüße, Heike

hallo,

bei meiner katze war das auch. sie sabberte so stark, dass z.b. auf dem bett wo sie lag eine genauso große lake war. beim tierarzt gab es auch keinen befund, ausser dass sie vermutet hat, dass es eine leichte vergiftung ist/war.
schau dir mal die schleimhäute an! besonders die am auge. sind die gut durchblutet oder weiß. je heller, desto wahrscheinlicher ist eine vergiftung.

bei meiner katze war der spuk nach ca. 48 std. komplett vorbei.

Nachdem wir unseren Kater nach der stationären Aufnahme wieder abgeholt haben, und stolze 400,- Euro latzen mußten, sind wir genauso schlau wie vorher.
Die hatten ihn in Narkose gelegt und komplett untersucht, mit allen möglich inneren Spiegelungen, etc.
Ergebnis: Nichts! Die haben absolut nichts gefunden, er ist absolut gesund!- Und, das Phänomen, er speichelt auch nicht mehr.
Es ist alles wieder in bester Ordnung, was in erster Linie natürlich supererfreulich ist, keine Frage, wir auch wieder total glücklich sind, denn zugegeben, es flossen bei uns auch Tränen, nur leider sind wir kein Deut schlauer, nur um 400,- Euro ärmer.

Das konnte aber vorher niemand wissen.

Sei doch froh dass er nun gesund scheint.

Werbung: