Plötzliches, extremes Sabbern - TA konnte nichts finden

  • Themenstarter Themenstarter Jleah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sabbern speichel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich finds immer schwierig als fremder zu erkennen ob das mausel "geschafft" aussieht. meist sieht das der besitzer besser.
ich tippe weiter auf ne erkältung im weitesten sinn oder wirklich die zähne.

das sabbern kam von jetzt auf gleich? futtern klappt aber?
 
A

Werbung

Wenn die Spritze gegen Übelkeit um 16 Uhr gegeben wurde dauert es etwas bis es wirkt.
Du bist sofort gefahren und warst bei TA- sehr gut.

Ich würde abwarten wie es sich entwickelt. Ihr war sicher sehr übel so wie das tropft.
Hab nen Blick drauf, wenn sie was leichtes essen möchte, lass sie.

Wird das morgen nicht besser wäre ein Blutbild keine schlechte Idee.
Okay, ich hatte gedacht dass die Spritze nach 1/2 Stunden wirken sollte aber dann gebe ich dem ganzen noch etwas zeit.
Gefressen hat sie bereits ohne Probleme.

Genau, wenn es nicht etwas besser ist bis morgen früh, lassen wir direkt ein Blutbild machen! Ich hoffe dass wir damit schnell genug handeln :/
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
ich finds immer schwierig als fremder zu erkennen ob das mausel "geschafft" aussieht. meist sieht das der besitzer besser.
ich tippe weiter auf ne erkältung im weitesten sinn oder wirklich die zähne.

das sabbern kam von jetzt auf gleich? futtern klappt aber?
Sie sieht etwas müde aus auf dem Video, vermutlich vom Stress beim TA.
Ansonsten ist hier verhalten nicht apathisch.

Genau, hat heute morgen begonnen. Gestern Abend war noch nichts.
Essen und trinken klappt alles ohne Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: Jleah
Dentalröntgen nehme ich definitiv beim nächsten Besuch mit, der vermutlich morgen früh sein wird

Vermutlich eher nicht, denn Dentalröntgen geht ja nur in Vollnarkose und wird üblicherweise gleich mit einer Zahnreinigung verbunden bzw Extraktionen, sofern nötig. Da wirst Du so spontan wohl kaum unterkommen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Nula
Lieben Dank schonmal an alle Antworten! Ich habe sehr große Angst, die Antworten beruhigen mich ein wenig ❤️
 
Werbung:
Vermutlich eher nicht, denn Dentalröntgen geht ja nur in Vollnarkose und wird üblicherweise gleich mit einer Zahnreinigung verbunden bzw Extraktionen, sofern nötig. Da wirst Du so spontan wohl kaum unterkommen, oder?
Ich höre morgen direkt beim TA nach und schlage das vor, mal schauen was der Profi sagt. Ich denke die nächsten Schritte werden Blutabnahme und evtl. Innere Untersuchungen in Narkose sein..
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Du machst alles richtig! ☺️
Sie isst und das ist schon mal gut! 👍🏻

Ich weiß man leidet immer sehr mit aber du musst keine große Angst um sie haben.
Du tust ja schon alles was geht.
Jetzt warten mal wir mal ein paar Stunden ab
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Jleah
Du machst alles richtig! ☺️
Sie isst und das ist schon mal gut! 👍🏻

Ich weiß man leidet immer sehr mit aber du musst keine große Angst um sie haben.
Du tust ja schon alles was geht.
Jetzt warten mal wir mal ein paar Stunden ab
Lieben Dank!! 🥰🥹
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Sehr gerne
Sollte sie morgen immer noch so auslaufen würde ich erneut beim TA aufschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Jleah
hat denn dein tierarzt ein dentalröntgengerät?
bei unserem ists tatsächlich so, dass wir da auch mal "zwischendrin" drankommen.

soweit ichs mitbekommen habe, bei anderen, ist das aber eher die ausnahme. grad auch dass "normale" praxen das gerät haben. pass da bitte auf, dass sie dich nicht mit normalem röntgen abspeisen wollen.

Ich habe sehr große Angst,

auch wenns nur von ferne ist, ich denk, das brauchste nicht
 
  • Like
Reaktionen: Jleah
Werbung:
hat denn dein tierarzt ein dentalröntgengerät?
bei unserem ists tatsächlich so, dass wir da auch mal "zwischendrin" drankommen.

soweit ichs mitbekommen habe, bei anderen, ist das aber eher die ausnahme. grad auch dass "normale" praxen das gerät haben. pass da bitte auf, dass sie dich nicht mit normalem röntgen abspeisen wollen.



auch wenns nur von ferne ist, ich denk, das brauchste nicht
Dankeschön!

Ich weiß noch nicht ob dieses Gerät vorliegt, würde ansonsten rumtelefonieren um einen TA mit Gerät zu finden.
Das wichtigste ist denke ich erstmal eine Vergiftung o.ä. Auszuschließen. Alles langwierigere (FORL :/) sollte dann danach ausgeschlossen werden.
 
Hat sie kürzlich ein Spot-On bekommen? Eine unserer Heldinnen hat es mal geschafft, sich davon was abzulecken und sabberte dann stundenlang.
 
  • Like
Reaktionen: Jleah
  • Like
Reaktionen: Jleah
Nachtrag: Stinkwanze wirkt auch so, glaube ich.
 
Werbung:
Nachtrag: Stinkwanze wirkt auch so, glaube ich.

ohja stimmt.... aber, über so viele stunden?

amber hat ne echte beziehung zu den mistviechern, sie sabbert und tränt dann stark. aber meist ists nach ner stunde rum
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Jleah
Schau, so sah Wolfi aus. Fand’s auch sehr übel. Er hat Antibiotika bekommen, Schmerzmittel und insgesamt drei Zylexis spritzen. Hat einige Tage gedauert bis es besser wurde.

FORL wurde bei ihm erst drei Monate vorher per Dentalröntgen ausgeschlossen. War aber auch die Differentialdiagnose.
 

Anhänge

  • eabaf377-f7f1-4e70-9a70-2500f4647182.jpeg
    eabaf377-f7f1-4e70-9a70-2500f4647182.jpeg
    236,1 KB · Aufrufe: 70
Schau, so sah Wolfi aus. Fand’s auch sehr übel. Er hat Antibiotika bekommen, Schmerzmittel und insgesamt drei Zylexis spritzen. Hat einige Tage gedauert bis es besser wurde.

FORL wurde bei ihm erst drei Monate vorher per Dentalröntgen ausgeschlossen. War aber auch die Differentialdiagnose.
Ui der Arme 🥺 das sieht auch nicht schön aus!
Ich hoffe einfach dass wir schnellstmöglich eine Diagnose haben, Laryngitis nehme ich auf jeden Fall morgen mit dann kann man da nochmal genauer nach schauen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sassii
S
L
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ludmilla77
L
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
759
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben