kater scheißen auf Lammfellimitat

  • Themenstarter Themenstarter Moriell
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
M

Moriell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2009
Beiträge
18
hallo,
habe zwei 8 monate alte kater.

und das problem ist, sie scheißen regelmäßig immer wieder auf ein lammfellimitat.
sonst benutzen sie immer eines von 2 katzentoiletten, die mehrmals am tag sauber gemacht werden.

ich war schon am überlegen, das fell wegzuschmeißen.

woran könnte das liegen dass die da rangehen und wie kann ich sie davon abbringen?

bin über ratschläge sehr dankbar.
 
A

Werbung

Hallo,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier.

Wir bevorzugen übrigens etwas weniger direkte Threadtitel😎, d.h.Du könntest Deine Anfrage etwas weniger drastisch darstellen.

Aber um zum Thema zu kommen, bei so etwas würde ich die Imitate entsorgen, ist eh eklig, richtig sauber bekommt man es nicht mehr und wenn so etwas als Klo verstanden wird, wirst Du Deine Katzen da nicht mehr von abbekommen...
 
hallo und herzlich willkommen bei uns :smile:
daran muss irgend etwas sein was sie dazu veranlasst.
ich würde das teil in die waschmaschine stecken dann hat es einen anderen geruch und sie gehen warscheinlich dann nicht mehr dran 😉
 
Hallo,

wenn Katzen sich erst mal ein alternatives/zusätzliches Klo auserkoren und mehrmals benutzt haben, sehe ich da auch nicht viele Chancen und würde es entsorgen.

Sind die beiden Kater kastriert? 8 Monate hört sich ein bisschen nach Geschlechtsreife an und manchmal ändert sich da das Toilettenverhalten (kenne es nur vom Pieseln, aber jeder Jeck ist anders...).

Wenn sie ansonsten stubenrein sind, sollte sich das Problem durch Entsorgen ja lösen lassen. Ansonsten mal anderes Streu/Klo (mit/ohne Haube, ein zusätzliches)/Klostandort versuchen.

Grüße,
Tina
 
hallo,
ertsmal danke für die Antworten.
Also kastriert sind die beiden noch nicht, es sind reine wohnungkater. Markieren oder so tun sie ja auch nicht, nur eben au diesem einem imitat...
wir habven es bereits in die waschmaschine getan, aber das ist den beiden katern woh egl.

tja, bleibt wohl nur das wegschmeißen. vielleicht wollten sie uns ja auch nur damit zu vertsehen geben dass das fell doof aussieht und wirs entsorgen sollen :yeah:😀
 
Hallo,

leider ist auch Kot eine Form der Reviermarkierung, soweit ich informiert bin. Und ich würde mit dem Kastrieren auch nicht so lange warten, bis sie Harnmarkieren - manche Kater gewöhnen sich das einmal angefangene nämlich auch nach der Kastration nicht mehr ab. Mit Wohnungshaltung oder nicht hat das nichts zu tun. Da es beide Kater sind, wenn ich das richtig verstanden habe, hätte ich außerdem Angst vor Rangkämpfen mit Verletzung und das sie sich dann vielleicht nicht mehr verstehen.

LG,Tina
 
Werbung:
Die meisten Waschmittel entfernen den Geruch nicht so nachhaltig, daß er nicht mehr für Katzen wahrzunehmen wäre.
Ich würde das Fell nochmal waschen, ins letzte Spülwasser Myrte reingeben und nach dem Trocknen eine Weile weglegen.
Werden die Geschäftchen dann auf das Drunter vom Fellplatz gemacht?

Vielleicht hilft ein weiteres Klo - und die Kastra???

Zugvogel
 
der titel ist aussagekräftig.
genau das wird immer gefordert.

jedem menschen recht getan,ist eine kunst,die niemand kann.😉
 
Das Lammfell lockt durch Weichheit und Beschaffenheit dazu, es als Toilette zu verwenden. Aus demselben Grund machen viele Katzen gern auf Handtücher oder Badevorleger.
Dazu kommt nun, daß der Geruch durch normales Waschen kaum völlig rausgeht.
An Deiner Stelle würde ich das Fell weggeben.

Und mit 8 Monaten sind die 2 längst alt genug, um kastriert zu werden. Markieren hin oder her.

@mio: man kann auch aussagekräftig sein, ohne Vulgärsprache zu verwenden.
 
Wir bevorzugen übrigens etwas weniger direkte Threadtitel😎, d.h.Du könntest Deine Anfrage etwas weniger drastisch darstellen.

was berechtigt dich hier für ALLE zu sprechen/schreiben

ich hab mit dem titel keinerlei probleme ich find ihn im gegensatz zu vielen anderen klar und deutlich
 
Werbung:
Ich finde den Titel jetzt nicht ganz so schlimm - hätte aber anstelle des Wortes "sch....." kacken genommen, was aber auch nichts anderes aussagt!!😀😉

Oder besser noch - koten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in die Forumregeln:aetschbaetsch2:

5) Erstellung von Beiträgen
Bitte verwenden Sie erst die Suchfunktion, bevor Sie einen Thread zu einem Thema erstellen, dass möglicherweise bereits ausgiebig diskutiert worden ist. Achten Sie beim Erstellen neuer Beiträge darauf, dass diese im richtigen Forum erstellt werden, um Verwirrungen zu vermeiden. Achten Sie auch auf möglichst aussagekräftige Thementitel.

das finde ich in den forumsregeln 🙂
 
Hat sich an der Schissi-Kacka-Häufchen-Angelegenheit was geändert derweil? 😉

Zugvogel
 
Werbung:
*gg* ja es hat sich was dran geändert an der Schissi-Kacka-Häufchen-Angelegenheit 😀😀😀😀
der teppich schien sie irgendwie magisch anzuziehen, ham dn ersma draußen hingepackt.
nun machen sie nur noch da hin wo sie sollen: ins katzenklo^^
 
Dann ist jetzt alles in Butter? Bravo!

Zugvogel
 
Das ist der Grund, warum ich seit Flocke und Smokie keine Badezimmermatten mehr habe... ich war's leid, die Dinger im 8-Stunden-Takt auszuwechseln.

Seit Fuzzle bin ich auch großer Fan von Wohnungen ohne Teppichboden und Läufern, die in die Waschmaschine passen.

Jaja, die Herrschaften "erziehen" einen schon. :aetschbaetsch1:

LG
 

Ähnliche Themen

Yuichi
Antworten
34
Aufrufe
6K
Yuichi
Yuichi
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sandm@n64
S
N
Antworten
13
Aufrufe
919
ottilie
ottilie
Hideki Ryuga
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
A
Antworten
16
Aufrufe
4K
Enya
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben