Wiederholte Unsauberkeit

  • Themenstarter Themenstarter Hideki Ryuga
  • Beginndatum Beginndatum
also als meine noch dosenfutter bekommen haben,haben sie jeweils so um die 300g gefressen pro nase. es gab hier macs,grau, realnature,so in der qualitätsstufe.jetzt weiss ich gar nicht mehr was die futterangabe dort war aber ich glaube das kam in etwa so hin!

du müsstest das trofu mal abwiegen,man verschätzt sich da leicht mit der menge.
60g trofu können schon eine tagesration sein.

was fütterst du denn an nassutter?je höher die qualität,desto wwniger benötigt die katze in der regel davon sagt man.
 
A

Werbung

Sry Fellmull, dass ich erst jetzt antworte, habe nicht gesehen, dass es auf Seite 3 weitergeht. 😳

Ich habe es mal nach gewogen, wenn ich den beiden Trockenfutter gebe, ist das max. 20g pro Katze.

Folgendes Futter bekommen meine Katzen:

Orijen (Trockenfutter), Comsa, Leonardo, RopoCat

Meine beiden bekommen am Tag 300g "zusammen". Das ist ja gerade mal die Hälfte. :wow: Ist das normal? Meine beiden sind reine Wohnungskatzen, liegt es vielleicht daran?
 
es kommt ja immer darauf an,wie gross deine katzen sind und was sie wiegen 🙂 (meine sind übrigends auch reine stubenhocker 😉 )

wenn deine katzen pro kopf 20g trofu bekommem und keine grossen,schweren miezen sind,dann ist das ja schonmal ein drittel des tagesfutterbedarfs. und wenn dann jeder noch 150g hochwertiges nafu frisst,dann kann das schon hinkommen.

machen sie dir den eindruck dass sie hunger haben? dann gib ihnen doch ruhig mehr nafu 🙂

20g pro katze an trofu finde ich persönlich halt schon zu viel, da hier nur mal ab und an als leckerli gegeben.

waa macht denn die unsauberkeit, gibts da was neues??
 
Ich würde sagen meine beiden Katzen sind normal groß. ^^ Tiffany müsste zwischen 3-4 kg wiegen und Bigfoot zwischen 3,5 und 4,5kg

Sie bekommen ja nicht jeden Tag Trofu, heute zum Beispiel haben sie nur 10g bekommen. Ich mache den Sack Trockenfutter noch leer, und dann werde ich ihnen auch nur noch NaFu geben und Trofu nur als Leckerli.

😱 Mein Bett war schon wieder nass! Jetzt gehe ich wohl doch zum TA, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt, da Tiffany ja ansonsten einen sehr munteren Eindruck macht.
 
ein munterer eindruck kann täuschen!lass wirklich den urin untersuchen. wenn nichts rauskommt,versuch es doch nochmal mit einem sehr feinen klumpstreu.ein versuch kann nicht schaden!
und noch ein weiteres klo,wurde das schon aufgestellt?


sehr gut dass du auf nassfutter komplett umstellen möchtest 😉 allerdings sollten beide dann jeder mindestens 200g am tag bekommen.
die richige menge ist in etwa dann erreicht,wenn ein kleiner rest im napf bleibt.dann sind sie satt.
 
Die Pipiböller meiner (Struvit)Katze waren auch reichlich und sind beim gleich Wegmachen zerfallen, an der Schaufel kleben geblieben und und und.. alles nicht so erfreulich.

Ich habe sie dann etwas länger im Klo liegen gelassen, bis die Klumpstreu richtig feste Klumpen draus gemacht hat. Dann war das Rausfischen kein Problem mehr.


Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kilya-samma
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5K
easy57
E
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Monstermami
M
Blüechen
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blüechen
Blüechen
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben