Bettpinkeleien

  • Themenstarter Themenstarter Kilya-samma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
Das sind super gute Ideen und wenn wir den Platz dafür hätten würden wir das auch machen. Nur unser Platz ist beschenkt und diese kleinen nimmersatte würden ja sofort durch die Katzenklappe in der Tür durchkommen und das Futter wegfressen. Außerdem sind wir hier ja nur zur Miete und unsere Vermieterin wäre sicherlich nicht begeistert, wenn wir da ein Loch reinsägen würden.

Das einzige was verändert wurde ist mein Zimmer, das habe ich umgestellt. Aber das pinkeln hat schon vorher angefangen. Daran kann es also auch nicht liegen.

Malerfolie rede ich mal drüber ^^
 
A

Werbung

So also seid 2 Tagen hat er nicht mehr gepinkelt...
Ich hab jetzt immer die Matratze hochgeklappt (Schlafsofa mit einer extra Matratze drüber) und die Lieblingskuscheldecke drüber gelegt. Kissen und Bettdecke hab ich in meinen Schrank gelegt und seitdem hat er keine Anstalten mehr gemacht.

Habe jetzt noch Myrtheöl bestellt, mal gucken ob es danach aufhört ^^

Könnt ihr mir evt. sagen, wie ich es auf der Matratze anwenden muss? Bei meinem Bettzeug ist soweit ich gelesen habe ja 1 Tropfen pro Waschmaschine nötig.
 
Das sind doch super Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Du kannst das Öl für die Matratze am besten in einer Sprühfasche verdünnen, 0,5 Liter Wasser mit 4-5 Tropfen Öl.
Dann auf die Matratze draufsprühen.
Berichte mal, ob des den Geruch auch wegmacht. Ich habe es noch nicht. Meine Apotheke kann es nicht bestellen, ich bin nächste Woche nicht da, da wollte ich es noch nicht online bestellen, damit die nicht liefern, wenn ich weg bin und es zurückgeht.
 
Danke, ich hoffe auch, dass es so bleibt ^^

Wenn es da ist werde ich es machen, wird vermutlich aber erst nächste Woche sein 😉
 
Das klingt doch nicht schlecht. Vielleicht hat ihm deine Bettdecke auch nicht gefallen 😛

Ne Spaß beiseite. Beobachte ihn aber trotzdem sehr gut. Nur weil er jetzt nicht mehr pinkelt, heißt das nicht, dass alles in Ordnung ist (im Fall dass es was organisches ist). Schaut auch genau, ob er sich ne andere Pinkelecke sucht.
 
Evo, den Gedanken hatte ich auch sofort.

Kilya-samma, bitte achte genau darauf, ob nun gar kein Urin mehr abgesetzt wird oder, ob Katzenklos benutzt werden oder, ob inzwischen eine ganz andere Stelle außerhalb der Katzenklos aufgesucht wird!

Sollte es sich um organische Ursachen handeln, hast Du ihm mit dem Hochklappen der Matratze möglicherweise seine einzige als sicher und schmerzfrei empfundene Stelle zum Urinabsatz genommen und er sucht sich eine andere oder versucht den Absatz zu verhindern indem er "einhält".

Eine andere unerwünschte Stelle wäre weder für ihn, noch für euch erfreulich und Einhalten wäre sogar gesundheitlich bedenklich!

Dass Du nicht mehr putzen musstest freut mich für Dich!
Bliebe es dabei wäre es natürlich schön!

Ich plädiere aber trotzdem nochmal dafür eine Urinuntersuchung machen zu lassen!

Die Resultate eines nicht entdeckten krankhaften Vorgehens können wirklich sehr schnell sehr schlimm und sehr schmerzhaft enden!
 
Werbung:
Also seid 4 Tagen ist jetzt nichts mehr passiert. Er ist nicht mehr bei mir ins Bett gegangen und auch eine andere Pinkelstelle hat er sich nicht gesucht. Er geht auch ganz normal und nicht vermehrt oder vermindert aufs Kaklo ^^
Ich hoffe, dass es jetzt wirklich vorbei ist.
 
Na ich drück die Daumen 😀

Hast du schon wieder dein Bett normal stehen? Oder klappst du es immer noch weg?
 
Da ich noch kein Myrtheöl habe klappe ichs noch weg. ^^
 
Super, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Bei mir ist auch alles in Ordnung. Alle KLos werden gleichmäßig genutzt. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
 

Ähnliche Themen

Hideki Ryuga
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mel
Mel
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
H
Antworten
4
Aufrufe
8K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben