Kater schlafen im Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter MiJoMeKiLu
  • Beginndatum Beginndatum
M

MiJoMeKiLu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2012
Beiträge
1
Hallöchen,

wir haben ein merkwürdiges Problem. Angesichts der nass-kalten Jahreszeit habe ich die Anzahl der Katzentoiletten in unserem Haushalt aufgestockt. Habe 3 neue Katzenklos eingerichtet und an verschiedenen Orten aufgestellt (wir haben 5 Katzen, alles Freigänger, die normalerweise nur draußen ihr Geschäft machen). Einstreu ist wie gewohnt eine Klumpstreu.

Nun haben unsere beiden Kater zwei der neuen Toiletten als Schlafplätze auserkoren! Hänge euch ein Bild von dem Schauspiel an 😕
Nun möchte ich natürlich nicht, dass die Klos derart zweckentfremdet genutzt werden. Nur: wie bringe ich den Katern bei, dass die Toilette nicht zum Schlafen gedacht ist?

Hätte ja auch nie für möglich gehalten, dass sie ihre Lieblingsschlafplätze (ein Körbchen bzw. so ein Katzenbeutel an der Heizung) dafür aufgeben würden...

Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20121223_233528.jpg
    IMG_20121223_233528.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 127
A

Werbung

Als allererstes ist das Teil viel zu klein. Legen sich die Katzen in größere auch rein?
 
Hallo,

also ich denke auch, die Toiletten sind viel zu klein.

Du hast also 5 Katzen und 3 Toiletten? Also ich habe 3 Katzen und vier Toiletten, aber normal große und alle werden angenommen.

Ich habe im übrigen auch Teilzeitfreigänger. Sie machen im Frühjahr und Sommer auch bevorzugt ihr Geschäft draußen.

Trotzdem habe ich immer die Toiletten stehen, die auch im Frühjahr/Sommer zwischendurch (schlechtes Wetter) benutzt werden.

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, größere Toiletten aufzustellen und ich denke 3 sind auch zu wenig.

Manuela
 
Ich glaube es gibt mehr als diese 3 Katzenklos, das der TE geschrieben hat er hat die Klos aufgestockt.

Aber als ich das Bild gesehen habe, war auch mein erster Gedanke, klar das er das Miniklo für ein neues Körbchen hält 😀

Würde auch ganz normal große Katzenklos empfehlen, dann löst sich das Problem sicher von selber und die kleinen KaKlo könnt ihr ja den Herren weiterhin als Körbchen lassen, wenn es sie glücklich macht 🙂
 

Ähnliche Themen

MadlenDa
Antworten
12
Aufrufe
682
Wildflower
Wildflower
Annalenaxxh
Antworten
8
Aufrufe
1K
Annalenaxxh
Annalenaxxh
M
Antworten
3
Aufrufe
997
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben