Kopf hoch!
Liebe Ange,
das tut mir sehr leid mit Deinem Katerchen! Was F-Krankheit ist, weiß ich leider nicht. Mein Leo (Maine Coon Mischling) neigt zu Zahnfleischentzündung (kommt bei dieser Rasse öfter vor). Ihm wurden schon mit 6 Monaten mehrere Zähne entfernt (unter Vollnarkose). Leider ließ er sich verschiedene Medikamente nicht geben (hat sich vor mir versteckt - die Beziehung war im Eimer). Jetzt gehe ich alle halbe Jahre zum Zahnsteinentfernen und füttere neben dem Naßfutter ein Trockenfutter für die Zähne. Das Zahnfleisch ist im Moment gesund und er hat keinen Zahn mehr verloren.
Die Tierärztin sagte mir am Anfang auch, es könne sein, daß er seine Zähne verliert. Das wäre zwar kein Problem beim Fressen, aber er könnte sich nicht mehr richtig putzen (Langhaar).
Dann hat sie noch gemeint, es wäre gut, daß Leo zu mir gekommen sei, weil ich mich so gut um ihn kümmere. Und diesen Satz möchte ich Dir auch zum Trost sagen. Auch wenn es für Dich schwer ist - vielleicht wird es ja auch nicht so schlimm - was für ein Glück, daß das arme Hascherl bei Dir gelandet ist.
Alles Liebe Euch beiden!
Diana