Kater schreit viel!

  • Themenstarter Themenstarter Melnis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauskatze kater nachtaktiv
M

Melnis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2024
Beiträge
7
Hallöchen,

unser Kater (11 Monate alt, kastriert, lebt mit 3 anderen Katzen zusammen, Hauskatze), schreit uns seit Monaten an.
Jedesmal, sobald wir den Fernsehen ausmachen weil wir schlafen wollen, beginnt es. Die halbe Nacht durch.. meisst hilft nur aussperren, dann ist er still. Da wir ihn aber gerne im Zimmer hätten bzw ihm helfen möchten der Ursache auf den Grund zu gehen, dachte ich, ich frage mal hier nach eventuellen Erfahrungen.

Sitationen in den er schreit:
- nachts wenn wir auf die Toilette gehen (er will und darf mit)
- abends sobald wir schlafen möchten
- manchmal tagsüber ganz ohne kontext

spielen hilft nicht... das können wir euch versichern. Haben schon so viel versucht. Raus kann er einfach nicht, da wir an einer Straße wohnen und sehr viele Autos hier fahren. Wir sind einmal mit Leine raus, das war aufjedenfall ein Fehler!

TA meinte er ist top fit und gesund.

So langsam können wir ihn nicht mehr leiden sehen. Er schreit mal lauter ein langes miaaaaaaau oder mal kurze kleine die sich eher wie weinen anhören.

Ignorieren nachts hilft auch nicht, denn er wird immer lauter und fängt dann auch an unser Bett zu zerkratzen.

Kann es daran liegen, dass er einfach nur raus will? Ich weiss nicht wie wir ihn noch mehr auslasten können. Die Katzen können überall hoch, wir spielen Leckerliespielchen, wir spielen Fangspiele mit einer Stange oder Bälle etc. Auch abends vorm schlafen teilweise 20-30Minuten.
 
A

Werbung

Huhu,

Wieviel füttert ihr dem Kleinen denn?
Steht Futter immer zur freien Verfügung?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ja, das mit der Leine war sicher ein Fehler und ich vermute fast, er will raus, weil er das kennengelernt hat.
Ich habe den Fehler vor vielen Jahren auch mal gemacht, es hat einige Zeit gedauter, bis wieder Ruhe einkehrte.

Wie alt sind denn die anderen 3 Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • Like
Reaktionen: Tarouya
Ja, das mit der Leine war sicher ein Fehler und ich vermute fast, er will raus, weil er das kennengelernt hat.
Ich habe den Fehler vor vielen Jahren auch mal gemacht, es hat einige Zeit gedauter, bis wieder Ruhe einkehrte.

Wie alt sind denn die anderen 3 Katzen?
die anderen katzen werden dieses jahr 2 jahre alt. also ein jahr älter als er ca.

hat euer auch so viel unruhe gemacht weil er dann raus wollte? wie habt ihr das weg bekommen?
 
Für mich klingt es so als wäre er einfach etwas gesprächiger. OK, sehr sehr sehr gesprächig.

Eine meiner Katzen maunzt mich auch voll wenn sie auf mich gewartet hat während ich beim Bäcker war. Sie will da auch gar nichts außer mit mir mit ins Haus gehen.
 
Werbung:
die anderen katzen werden dieses jahr 2 jahre alt. also ein jahr älter als er ca.

hat euer auch so viel unruhe gemacht weil er dann raus wollte? wie habt ihr das weg bekommen?
Gar nicht, der Kater benötigt Freigang.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
susic
S
L
Antworten
2
Aufrufe
391
chatdecologne
C
U
Antworten
97
Aufrufe
9K
unteek
U
N
Antworten
13
Aufrufe
894
Paulchen19
Paulchen19
N
Antworten
24
Aufrufe
9K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben