Ich hab mal still mitgelesen und mal eine Frage. Hat der Kater immer nur intensiven Menschenkontakt oder auch zu anderen Katzen? Kann er mit Artgenossen spielen und raufen? Wenn er einen Kumpel hätte, dann wäre ihm auch nicht langweilig und er würde nicht weinen. Meine beiden hängen auch den ganzen Tag zusammen rum und können gar nicht ohneeinander 😳
Wir schon des Öfteren erwähnt. Er hat tagsüber 2 andere Katzen im selben Alter um sich.
Ich muss gestehen es fällt mir schwer durch eure Situation zu steigen.
Bitte versuche dich im Sinne des Kater jetzt nicht auf überflüssige Diskusionen einzulassen, sondern dich auf das Problem zu beziehen.
Wenn Katzen irgendwie Terror machen, dann stimmt nunmal irgendwas nicht.
Unsere Aufgabe ist es dann herauszufinden was das ist und dafür zu Sorgen das die Katzen sich wieder wohlfühlen.
Weil wie du sagst abgesehen davon das man natürlich das beste für seine Tiere will, ist gesunder Schlaf wichtig und auch ein harmonisches Zusammenleben.
Wie ein User hier behandelt wird hängt maßgeblich von seiner Bereitschaft ab etwas für sein Tier zu tun, es ist nunmal ein Liebhaberforum für Katzen und keins für Schlafstörungen..;9
Was ich rauslese, wenn ich das in dem Gewusel recht verstehe ist da zuviel hin und her für den Kater, zuwenig Raum/Platz und nun auch noch seine Hauptbezugsperson die weniger da ist.
Da würde ich auch schreien wenn ich Katze wäre.
Verstehe ich, ja. Das hin und her geht leider nicht anders. Wie gesagt, wenn sie in oben lässt, macht er vieles kaputt und das geht nunmal irgendwie nicht. Tagsüber geht er ja auch von selbst nach unten. Stellt euch das eher (sie wie es auch ist) als ein Wohnhaus vor, indem ihre Eltern und sie praktisch zusammenleben, sie jedoch ein eigenes Stockwerk als Wohnung ausgebaut besitzt. Der Kater kann (außer nachts) eigentlich hin wo er will. Nachts ist augrund des Randalieren nicht möglich.
Die Hauptbezugsperson, also meine Freundin ist eigentlich immer zuhause, außer, wenn sie in der Arbeit ist, oder wie gesagt 3 mal wöchentlich bei mir schläft. Ich finde das kann man einem Paar nicht verwehren, wir wollen nunmal eine Beziehung führen und da kann beieinanderschlafen nicht fehlen.
BZW, er schreit auch die ersten 2 Std. wenn meine Freundin in die Arbeit fährt, dann hört er jedoch auf, nachts nicht. Aber da stört das schreien niemanden, deshalb hatte ich das nicht erwähnt, falls mir das vorgeworfen wird.
Irgendwie komm ich jetzt nicht mit.
Die Katze ....
Auch das Obere an Nike74 an dich. Er wird NIE in die Wohnung meiner Freundin gesperrt, er ist nur oben, wenn meine Freundin zuhause ist, nach der Arbeit. Weil er ihr da einfach hinterherläuft. In den Garten kann er tagsüber auch, wenn wer daheim ist.
Hm, bei Katzenjammer gab´s mal einen ähnlichen Fall. Durch einen Kumpel für den Kater wurde der Fall gelöst. Weiß grad nicht mehr ob sie noch zusätzlich Klickertraining gemacht haben, wäre bei Katzenjammer zu vermuten 😀
Willst du zu ihr ziehen? Würde dein Kater mitziehen? Wäre dort Freigang möglich? Dein Kater geht eh raus, dann kann der andere doch mit?
Sind die Katzen der Eltern Mädels? Mit einem Kater könnte er sich besser verstehen.
Ich hatte auch mal einen Randalekater, trotz Kumpeline. Sobald der raus durfte war er zu Hause ein Lämmchen 🙂
Sie würde zu mir ziehen, da wäre natürlich immer Freigang möglich. Als zumindest theoretisch die Probleme gelöst. Wenn da nicht wieder das Problem auftauchen würde, dass tagsüber niemand zu hause ist und die Eifersucht nicht nachts noch wäre und ich mir aufgrund der Anhänglichkeit nicht vorstellen könnte, dass er nachts rausgeht, sondern eben ins Bett kommt und durch die Eifersucht uns dann wieder nicht schlafen lässt. Das ist ja mein Hauptproblem.
Spielen und Beschäftigen (Auspowern)?!?!? Nur kuscheln und anwesend sein, ist da nicht genug.
Du hast noch mit keinem Wort erwähnt, ob Deine Freundin den Kater ausser durch Zuneigung, Futter etc., anderweitig beschäftigt.
Ich habe 2 Freigänger und eine davon möchte trotzdem abends, wenn ich nach Hause komme noch von mir bespaßt werden. Kuscheln reicht ihr da nicht aus.
Das Spielen war in Liebe und Zuneigung mit inbegriffen, tut mir leid, wenn ich das nicht extra geschrieben habe. Ob im Garten auspowern oder mit meiner Freundin oder den anderen Katzen spielen, ist beiden fester Bestandteil, sofern der Kater spielen will.
Außerdem @Fellschnute. Er schläft IMMER nachts. Nur wenn ich bei ihr bin oder eben sie bei mir, nicht. Ansonsten hat er sich ganz dem Rythmus meiner Freundin angepasst.
Ich hoffe ich konnte jetzt damit alle bisherigen Fragen beantworten und es ist noch einigermaßen übersichtlich. Wenn ich was übersehen haben sollte, meldet euch einfach
😉