Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
140 m² sind halt das doppelte von 70 m² und da stehen einem dann natürlich ganz andere Möglichkeiten zur katzengerechten Gestaltung offen.Hallo,
wir haben hier auch 2 Bengalen in Wohnungshaltung. Und es klappt prima. Wir leben auf 140 qm und unser ganzes Haus ist nach den Katern ausgerichtet...
Hi Hunter,
tut mir leid, dass ich so eure Probleme mit den Kleinen habt.
Ich habe jetzt die ersten 4 Seiten dieses Threads gelesen, also falls ich etwas schriebe, was schon angegeben wurde, dann sorry.
Meine Ratschläge an dich wären folgende.
1. Stell das Futter auf hochwertiges Nassfutter um. Der Kleine wird nur murren wenn er merkt, dass ihr da mitzieht (eure unsicherheit ist seine Sicherheit), wenn er merkt, dass es eben keine Küken oder sonstewas gibt, egal wie sehr er das essen verweigert, dann wird er es bald essen. Nassfutter sollte den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
2. Verteile maximal 10-15g Trofu/Tag in den Spielkisten, Fummelbrettern, auf den Catwalks. Sie werden massig Hunger haben, dann sollen sie suchen, 15g decken nicht den Tagesbedarf aber reichen, damit sie nicht krank werden.
3. Füge ausgiebige Spielphasen ein. z.b. Morgens vor der Arbeit/nach dem Aufstehen, nachmittags nach der Arbeit und Abends vor dem schlafen gehen. Diese Spielphasen sollten so aussehen, dass ihr die beiden mit der Angel ausgiebig austobt (jede Katze bevorzugt einen anderen Köder). Sie sollten schon schwer atmen danach, das kann auch an die halbe Stunde dauern, wenn sie gerade sehr viel Energie haben. Dies wiederholt ihr mehrmals mit 10min abstand. Dannach solltest du mit ihnen noch Klickern (wenn sie nur so mal Trofu bekommen werden sie super mit machen. Aber du darfst nicht mit beiden gemeinsam Klickern, nur getrennt
4. Entweder erlaube ihnen ins Schlafzimmer zu gehen oder nicht. Keine Experimente.
5. Alle Möbel/Türen was auch immer, wo er mit kratzen und springen Krach machen kann, sollten mit einem schwach klebenden doppelseitigen Klebeband abgeklebt werden. Das tut ihnen nicht weh, ist aber unangenehm für die Pfoten, so dass sie dann nicht mehr dran wollen.
6. Das spielzeug welches rumliegt sollte regelmäßig variieren (das selbe wird schnell langweillig), du kannst uninteressant gewordenes Spielzeug wegräumen (eventuell auslüften oder ihm ne andere Duftnote verpassen) und ihnen neues Hinstellen. Nach einpaar Tagen /wochen bringst du eins von dem alten wieder raus und nimmst dafür ein neues wieder weg. Das gibt ihnen das Gefühl das da immer was neues wäre und sie bekommen beschäftigtung. Ebenso Fummelbretter und Spielkisten, immer mal wieder eine Wegnehmen. Das macht sie um so interessanter wenn sie sie wieder bekommen
Ich hoffe das die Tips helfen
Unter den Tipps hier hab ich es so auf die Schnelke beim Querlesen nicht gefunden, darum hier meine Idee zum Thema aktive Bengalen:
Es gibt Laufräder ähnlich einem Hamsterrad. Das soll, hab ich gelesen, besonders gut für Bengalen sein. Kann man sich gut im Internet anschauen. ... sieht toll aus und die Tiere scheinen das gerne zu nutzen.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe seit 6 Wochen eine Katze und einen Kater aus dem Tierschutz. Beide sind ca. 2 Jahre alt, Wohnungskatzen und sterilisiert bzw. kastriert. Sie sind generell total pflegeleicht, fressen gut, nutzen brav das Katzenklo etc.
Jedoch weiß ich mit dem Kater momentan nicht mehr weiter.....er braucht ständig Aufmerksamkeit und möchte beschäftigt werden. Tagsüber geht es, da er dann die meiste Zeit schläft. Jedoch jammert er ab ca. 4-5 Uhr morgens in einer Tour durch. Und dann wieder ab abends gegen 18/19 Uhr ununterbrochen. Habe schon alles mögliche versucht, ignorieren hilft nicht er miaut einfach ohne Pause weiter. Beim TA waren wir schon - alles gut - und hunger kann er auch nicht haben. Er hört erst auf, wenn ich mit ihm spiele. ABends ist das ja kein Problem aber nicht morgens um 4!!! Wobei er auch wenn ich ihn abends dann beschäftige sofort wieder anfängt zu jammern, sobald ich mich mal für 5 Minuten wegdrehe, auf Klo gehe oder mich vo den Fernseher setze.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich machen soll.....er tut mir ja auch Leid weil es so klagend klingt aber es nervt einfach nur noch :-(