Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich das richitg: Ihre Mutter sperrt den Kater in Küche und Diele aus, damit er nichts kaputt macht. Die Sache ist die: wenn er sich, wie du sagst, dort wohlfühlt - würde er nichts kaputtmachen. Somit ist diese Illusion schon mal dahin. Warum holst du das einsame Tier nicht zu dir - wo er raus könnte und Gesellschaft hat, sondern lasst ihn unglücklich versauern??
Tut mir leid - aber dafür fehlt mir JEDES Verständnis.
Wieviel Platz hat denn das Tier insgesamt?
Und ich meine da ist zuviel hin und her..das mögen Katzen nicht, sie sind geren selbstbestimmt unterwegs und wenn Türen mal auf und zu sind, beschweren sie sich natürlich.
Es gibt nämlich tatsächlich nunmal auch Dinge, die wichtiger sind als das permanente Wohlergehen der Katze, nämlich z.B. ein gesunder Schlaf für Menschen, die fest im Berufsleben stehen. Ich hab das Gefühl du bist ein Mensch, der seine Katze/n über alles andere im Leben stellt, koste es was es Wolle.
Und ich dachte immer, Frauen tendieren zu mimosigem Verhalten? 😕
Nenn es nur "mimosiges Verhalten". Ich nenns eher (vlt zugegeben etwas übertriebene) Enttäuschung und Missverständnis, da ich zum xten Mal versucht hab meine Situation zu erklären und mich dieses "hauptsache dem Kater geht es gut, die Menschen sind unwichtig"-Verhalten minimal nervt. Weil wenn es nach der Aussage von DaisyPuppe geht, müsste jeder Hauskatzenbesitzer seine Katze an Menschen geben, die etwas außerhalb wohnen. Und das erinnert mich irgendwie an Ehekriesen am Nachmittag auf RTL.
Wie gesagt, vlt war das gerade etwas übertrieben, geb ich ja zu. Affekthandlung
Wer sich eine Katze anschafft muss auch schauen das es ihr gut geht 😉
Eine Katze ist kein Spielzeug sondern ein Lebewesen welches fast ihr ganzes Leben mit einem verbringt.
Ich unterstelle dir nicht das du oder deine Freundin sich nicht kümmern oder dergleichen. Ich finde nur das diese Einstellung wirklich schlimm ist. Wenn man sich entscheidet sich eine Katze ins Haus zu holen muss man auch bereit sein einiges zu ändern.
Dem Kater fehlt es an nichts.
Was braucht eine Katze denn mehr als Futter, Trinken, Liebe, Zuneigung, wann immer es möglich ist? Wie gesagt, es ist immer wer da, sowohl andere Katzen im selben Alter, als auch Menschen, die sich permanent kümmern. Permanent wird mit dem Kater gekuschelt und btw. er wiegt 5kg und für eine Hauskatze definitiv nicht unterfüttert, auch wenn das Nebensache ist. Eine Katze ist kein Säugling, wegen dem man alles andere im Leben aufgeben muss, sondern nur gewissen Dinge ändern und adaptieren muss, was definitiv gemacht wurde.
Ich verstehe aber leider nicht, welche Hilfe Du jetzt hier erwartest. Man hat Dir jetzt verschiedene Tipps mit auf den Weg gegeben und Du hast alle mit Gegenargumenten entkräftet.
Ich gehe davon aus, da Du ja der jenige mit "HAUS + GARTEN" bist, dass wenn Ihr zusammenzieht, sie zu Dir ziehen wird?
Also was spricht dagegen, den Kater Deiner Freundin jetzt schon bei Dir auf zu nehmen und somit demnächst Freigang zu ermöglichen. Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems?!?!
Ansonsten vielleicht auch noch mal beim TA vorbei und den Kater durchchecken lassen. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Ursache für sein schreien?
Mehr fällt mir leider nicht ein...
Was braucht eine Katze denn mehr als Futter, Trinken, Liebe, Zuneigung, wann immer es möglich ist? Wie gesagt, es ist immer wer da, sowohl andere Katzen im selben Alter, als auch Menschen, die sich permanent kümmern. Permanent wird mit dem Kater gekuschelt und btw. er wiegt 5kg und für eine Hauskatze definitiv nicht unterfüttert, auch wenn das Nebensache ist. Eine Katze ist kein Säugling, wegen dem man alles andere im Leben aufgeben muss, sondern nur gewissen Dinge ändern und adaptieren muss, was definitiv gemacht wurde.