Kater schwer verletzt!!! Wo kommen die Verletzungen her?(Bilder)

• Themenstarter Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blacksharky

Blacksharky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Mein Partner hat heute morgen beim füttern unseren Kater (knapp 1 Jahr alt, Freigänger auf dem Land) mit schweren Verletzungen aufgefunden.Sein ganzer Körper ist von Wunden übersäht!Dazu ist er total lethargisch und man erkennt ihn kaum wieder =( Seine Pfote weisst fürchterliche Quetschungen und Verletzungen auf, an allen Wunden ist die Haut abgezogen.Der Tierarzt schliesst anhand der Verletzungen einen Autounfall aus, ebenfalls kommen Bisswunden nicht in Frage.Was also könnte ihn passiert sein?Hatte jemand schon einmal solche Verletzungen bei seiner Mietz beobachten müssen?Die Ungewissheit ist das schlimmste, wenn man nicht weiss was seinem Liebling widerfahren ist.Der Gedanke ein Mensch könnte ihn das vielleicht angetan haben lässt mir keine Ruhe.

A

Werbung

Hi,

es tut mir leid 🙁
wie geht es dem Kater?

Könnte es vllt. ein Mähdrescher gewesen sein?

Oh mein Gott!!
Helfen kann ich leider nicht. Ich musste spontan an eine Falle denken, als ich das mit den Quetschungen gelesen habe, aber ich habe noch nie von Fallen verursachte Verletzungen gesehen (zum Glück!).

Ich wünsche aber auf jeden Fall gute Besserung! Der arme Kerl! Hoffentlich erholt er sich gut.

Ihm geht es sehr schlecht, er schreit viel,wirkt lethargisch,ist sehr unzufrieden mit seinem Verband und mag nichts fressen =(

Ich weiss es nicht =( Ich kann bisher nichts ausschliessen ausser laut Beurteilung des TA's Bisswunden und Autounfall.direkt hinter unserem Grundstück ist ein grosses Maisfeld danach kommt ein See und rings rum Wald,gemäht wurde dort nicht.

Oh je, der tapfere Spatz. Ich wünsche ihm gute Besserung!

Ist er denn mit Schmerzmittel versorgt (ich geh eigentlich davon aus, mit AB sicher auch?)? Wenn ja, vieleicht nicht genügend? Könnte auch sein, er braucht ein starkes Mittel, ggf. sogar Morphium, sprich den TA darauf an, er muss auch ruhiger werden.

War er länger weg, kann er etwas ausgetrocknet sein? So könnte ihn eine Infusion etwas auf die Beine helfen.
Besorg dir am besten heute gleich noch Päppelzeug wie Reconvalis und RC instant support.

Bei dem Unfall würde ich nicht an eine Falle denken. Ich dachte erst, an Draht hängen geblieben oder so, oder vielleicht irgendwo abgestürzt und in irgendetwas rein oder entlang gefallen.😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das er in irgendeine Maschine reingeraten ist.

Wenn ein Mensch das absichtlich getan hätte, würdet ihr das an seinem Verhalten bemerken.
Dann wäre jedes Vertrauen in den Menschen weg, auch euch gegenüber würde er sich deutlich misstrauisch und extrem ängstlich verhalten.

Ich wünsche euch alles Gute und dem Kater schnelle Besserung. Ich kann mir gut vorstellen, das es ein echter Schock ist, seine Katze so zu finden.

Werbung:
Wie gesagt einen Mäher können wir ausschliessen, der Mais ist noch zu jung um zu ernten, die weiter weg gelegenen wilden Wiesen wurden bereits vor 4-5 wochen gemäht und seitdem hat sich hier nichts getan( wir haben 3 Hunde und sind daher ständig in den umliegenden Wäldern und Feldern unterwegs und haben daher alles gut im Blick).
Er ist ein Kater der sich auch nie weit vom Grundstück entfernt, immer wenn wir da sind ist er auch irgendwo auf dem Grundstück, er streift aber zusätzlich immer in den Nachbargrundstücken umher daher ja die Vermutung das sich vielleicht jemand an den Katzen (wir haben insgesamt 4 ) gestört hat...

Er wirkt jetzt ja auch viel ängstlicher, lässt sich nicht mhr anfassen und wirkt ganz verstört/verschreckt, ganz anders als sonst.

Natürlich hat er Antibiotika,Schmerzmittel, einen Verband mit Braunsalbe und Salben für die äusserlichen Wunden bekommen inklusive der Nummer vom Tierarzt falls sich sein zustand verschlechtert damit er sofort vorbeikommen kann.

Ach du je. 🙁 Bisswunden sind auch wirklich ausgeschlossen? War jetzt mein erster Gedanke. Biss- und Kratzwunden.

Ich hoffe, dass er sich nun erholt und das Trauma, sowie die Verletzungen gut übersteht. Der arme Schatz.

Zuletzt bearbeitet:
Oh du liebes Bisschen, das arme Kerlchen!!!

Wenn Bisswunden ausgeschlossen sind glaube ich auch, er ist in irgendeine Gerätschaft reingeraten. Tapferer Kater!

Ich hab keinen Rat außer ihn engmaschig überwachen und mit Schmerzmitteln versorgen zu lassen bis er wieder auf den Pfoten ist. Ich denke an euer Katerchen!

Ja Bisswunden wurden definitiv ausgeschlossen, einzig und allein nur Quetschungen, keinerlei Zahn/Gebissabdrücke oder sonstige Anzeichen die darauf hindeuten.Unser TA meinter er hätte schon viiiiele Bisswunden gesehen aber nicht sowas.

Ich habe mich jetzt nochmal durchs Internet gewühlt und alle Fälle über Katzen mit Mähdreschern die ich gefunden habe endeten entweder tödlich(arme Katze ganz zerfetzt) oder mit abgetrennten Gliedmassen/Schwänzen.

Unser Julius hat ja noch nicht mal eine Schnittwunde!

Landwirtschaftliche Geräte hätten wir definitv bemerkt weil wir eben mit den Hunden immer in unserem Dorf(das ist wirklich klein, 3 Strassen) spazieren gehen und auch in den umliegenden Wäldern und Feldern täglich ca 25 kg gräser,wildkräuter,blätter usw für unsere kaninchen sammeln, dabei könnte uns kein landwirt entgehen.

Als ich den Kopf und die Pfote sah : Mein erster Gedanke war auch das er wohl irgendwo hängen geblieben sein muss aber als ich dann noch die anderen kleineren Wunden an BEIDEN Körperseiten (auch Kinn, Rumpf,Rücken) sah konnte ich mir das auch nicht mehr vorstellen.

Ich hoffe das er schnell wieder gesund wird, das ist jetzt die Hauptsache.Trotzdem lässt einen das als Katzenbesitzer gar keine Ruhe wenn man nicht weiss was mit seinem Liebling passiert ist, vorallem wenn hier noch 3 weitere Freigänger leben =(

Werbung:
Ah okay. Mich ließen vor allem diese kleinen, länglichen Wunden auf Kratzer schließen und die großen Wunden sehen halt aus, wie "ausgerissen bzw. gebissen".

Ich kann da nun auch leider nicht weiter helfen und drücke feste die Daumen, dass er alles gut übersteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du je. 🙁 Bisswunden sind auch wirklich ausgeschlossen? War jetzt mein erster Gedanke. Biss- und Kratzwunden.

Das war auch mein erster Gedanke. Felix hatte auch schon mal eine Wunde auf der Nase, die mich an die Kopfwunde erinnert. Allerdings sehr viel kleiner.
Das war definitiv ein Kampf, allerdings wissen wir nicht, womit er gekämpft hat.
und so sah das damals aus. Kleinere Wunden am ganzen Körper verteilt, wahrscheinlich von Krallen verursacht.

22359961qo.jpg

22359962jn.jpg

Ich wünsche Deinem Kater gute Besserung und vor allem, dass er kein Trauma zurückbehält. Der arme Kerl sieht wirklich arg mitgenommen aus. Mag gar nicht darüber nachdenken, welche Schmerzen er erleiden muss.

Könnte es sein, dass er irgendwo hinterher geschleift wurde oder evtl. Säure?

:sad: der arme Kater , wirklich komische Verletzungen , keine Ahnung womit er sich die Haut abgerissen haben könnte. Wenn es von einem Kampf gekommen wäre hätte es ja ein größeres Tier sein müssen , aber dann hätte ihr /TA ja Kratzwunden gefunden

ich wünsche ihm gute Besserung das er wieder ganz schnell fit wird und deine anderen Freigänger gesund heim kommen

Habt ihr evtl. große Raubvögel bei euch in der Gegend ?

Adler, Milan oder evtl. auch einen ausgehungerten Bussard ?

Vielleicht war es ein großer Raubvögel und es könnten Schnabelhiebe sein.

Der arme Kerl, knuddel ihn mal von mir.

Werbung:
Du meine Güte!! Der arme Kerl!!

Kann es sein, dass er irgendwo reingerutscht ist, eingeklemmt war oder so?

Das er versucht hat sich aus irgendetwas zu befreien das scharfe Kanten hatte und ihn so verletzt hat?

Der arme Kerl. :reallysad:

Ich tippe auch auf eine Gerätschaft. Er sieht wirklich schlimm aus.
Ich wünsche dem armen Kater gute Besserung.

Ein paar Streicheleinheiten von mir.

Wie schrecklich!! Der arme Schatz. Er tut mir so leid. Für dich muss das der reine Albtraum sein. 🙁

Ich habe zwar keine Idee, was ihm passiert sein könnte, aber ich hoffe sehr, dass seine Wunden schnell wieder heilen.

Ohje, der arme sieht echt schlimm aus. Wer weiß, was manch einer auf seinem Grundstück lagert... Vielleicht irgendwelche alten, rostigen Teile oä.
Ich hoffe, dass er sich schnell erholt!