Kater seit knapp 2 Tagen verschwunden - wir vermissen ihn arg! 😢

  • Themenstarter Themenstarter Lilimau
  • Beginndatum Beginndatum
Lilimau

Lilimau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal um Rat fragen - auch wie man diese Situation überstehen kann, ich bin echt fertig 😥.

Bei und mit uns leben seit 3 Jahren zwei Ragdoll-Brüder, Elmar und Loki. Die beiden sind nicht immer ein Herz und eine Seele aber dulden sich doch und haben sich zweitweise auch ganz lieb! Schlafen ab und zu gemeinsam im Körbchen oder rangeln auch mal miteinander.

Die beiden waren 1,5 Jahre reine Wohnungskatzen. Dann haben wir unseren Garten Katzensicher gemacht und die beiden haben dort noch 1,5 weitere Jahre ihr Leben genossen.
Nun ist Elmar immer mal wieder ausgebüxt und wurde uns von Nachbarn wiedergebracht.

Wir wollten unseren beiden Fellnasen nun Freigang ermöglichen, da wir auch in einem recht ruhigen Neubaugebiet leben, in welchem viele Katzen unterwegs sind.
Das war vor 3 Tagen. Den ersten Tag kam Elmar immer wieder rein.
Gestern morgen ist er um 5 Uhr raus (sagt die katzenklappe) und seitdem fehlt jede Spur! 😢

Er ist nicht nach Hause gekommen. Gestern morgen/mittag wurde er wohl von 1-2 Nachbarn gesehen aber danach verliert sich leider alles. Wir sind schon einige Male tags, sehr früh morgens und auch abends durch das Gebiet gelaufen und haben versucht ihn anzulocken - ohne Erfolg.

Ich bin sehr traurig und in Sorge. Elmar ist ein Familienmitglied für uns. Nun ist er weg und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll..

Bei tasso habe ich ihn gemeldet, bei eBay Kleinanzeigen schaue ich ebenfalls regelmäßig rein. Wir haben zwei Nachbarschaftsgruppen, dort habe ich auch Bescheid gesagt.

Gibt es denn noch irgendetwas was ich tun kann? 😫
Ich male mir das schlimmste aus. Alle sind hier sehr niedergeschlagen und vermissen Elmar schrecklich.

Lieben Dank fürs lesen, ich wollte es mir auch einfach von der Seele schreiben.. 🙁
 
A

Werbung

Umliegende Tierheime und Tierärzte anschreiben und Suchplakate schicken.
Futter heraus stellen und ggf eine Kamera aufstellen.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Um dich einmal zu beruhigen. Dass eine Katze mal eine Nacht verschwindet, ist nicht so ungewöhnlich.

Ich habe das mit insgesamt drei Katzen erlebt. Ich hatte eine normale Katzenklappe. Ein Kater liebte es draußen. Durch die Katzenklappe konnte es sogar vorkommen, dass wir ständig aneinander vorbeiliefen.
Er kam nach Hause zum Fressen, ich war unterwegs, dann ging er wieder nach draußen, um sich wieder ein schönes Plätzchen zu suchen und ich kam nach Hause. Konnte also vorkommen, dass wir wirklich mal zwei Tage am Stück aneinander vorbeiliefen.

Eine Katze wurde wohl irgendwo mal aus Versehen eingesperrt. Die verschwand eines Tages spurlos und tauchte zwei Tage später mit Heißhunger wieder auf.
Und eine Katze ließ sich mal im Nachbarhaus einsperren, als die Urlaubsvertretung zum Blumen gießen vorbeikam und die Haustür offen stehen ließ. Die begrüßte mich zwei Tage später zum Feierabend durch das Wohnzimmerfenster des Nachbarhauses. Da musste ich erst mal jemanden finden, der für das Nachbarhaus einen Haustürschlüssel hatte.

Also, bei zwei Tagen ist es noch vollkommen im Bereich des Möglichen, dass Elmar einfach aus Versehen irgendwo eingesperrt wurde.

Ich drück die Daumen, dass er sich wieder anfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
Hallo Lilimau,
ich drücke fest die Daumen, dass Elmar bald heimkommt.
Ich klingel in solchen Fällen immer die komplette Nachbarschaft aus dem Haus und erkläre was los ist. Einmal war Ernie auf dem Dachboden vom Nachbarhaus und Clooney 5 Tage in Nachbars Keller.
Dann wissen die zumindest Bescheid.

Ansonsten stell ich immer mein Privat Handy als Kamera auf und nutze AlfredCamera. Dann kann ich außer Haus immer schauen ob der vermisste wieder da ist und muss nicht rätseln.

Hoffentlich taucht er bald auf.
 
Bist du ihn suchen gegangen? Am besten ist es jetzt mit einer Taschenlampe, so kannst du die Augen sehen.
Wenn er zuhause ein KaKlo hat, dann nimm von ihm Pipiklumpen mit, stelle das KaKlo raus in den Garten.

Katzen riechen extrem gut und weit.

Als meine mal verschwunden war, habe ich Pipiklumpen mitgenommen und habe im Umkreis überall Krümel verstreut. Überall wo ich lief, hab ich Spuren hinterlassen. Natürlich auch in den Garten.

Alternativ kann man es auch mit was anderem machen:

Vermisste Katze finden

Es hat gewirkt, sie kam dann nach 28h wieder.

Ich wünsche euch viel Glück und drück die Daumen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo Ihr,

lieben Dank für eure Antworten und Tipps!

Ich habe gestern Nacht Futter und eins der Katzenklos nach draußen gestellt.

Elmar stand heute Morgen struppig, nass und ausgehungert vor der Tür.

Er sah total ängstlich aus und sein Bruder Loki hat ihn in einer Tour angefaucht und ihm ein paar verpasst 🙁. Ich hoffe das renkt sich wieder ein zwischen den beiden.

Ansonsten sind wir aber sehr froh, dass Elmar wieder zurück ist! ☺️
Er hat direkt einen GPS-Tracker an sein Halsband bekommen und ist nun auch wieder draußen unterwegs.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Queys, Echolot, Catmom15 und 3 weitere
Werbung:
Das freut mich aber sehr, dass er wiedergekommen ist!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Möchtest du dir den Stress wirklich wieder antun? Ich würde den Garten besser sichern, sodass er nicht ausbüchsen kann, gerade Rassekatzen werden gerne mal eingepackt oder geklaut. Da bereits der erste Freigang ein Horror war, würde ich das nicht mehr wollen, hätte keine ruhige Minute mehr und den Brüdern tut es auch nicht gut. Nur meine bescheidene Meinung 😉
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
946
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
37
Aufrufe
11K
steffelchen
S
janoschnad
Antworten
31
Aufrufe
7K
Sjusovare
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Daisy
Daisy
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben