Hallo,
auch ich bin neu hier und am verzweifeln.
Ich fang einfach mal an zu erzählen:
Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit meinem Freund und einer (bis vor Kurzem) guten Freundin zusammen. Sie im Erdgeschoss, wir in der 1. Etage.
Vor gut einem Jahr nahmen mein Freund und ich einen kleinen Kater bei uns auf. Alles lief wunderbar. Da wir im 1. Stock wohnen, konnte der unsere Wohnung nur über unseren Balkon erreichen.
Und dann passierte das Schlimmste, was einem "Dosenöffner" wohl passieren kann.
Eines Nachts miaute unser Kleiner so laut das wir davon wach wurden und mussten erschreckend festellen, dass er schwer verletzt war. Er blutete stark aus dem rechten Auge und wies eine extreme Fehlstellung am rechten Hinterbein auf.
Ab ins Auto-> Tierklinik. Am Ende, nach vielen Tagend es Bangens, weinen und verzweifeln musste ihm das Bein amputiert werden. Der Tierazt versuchte sein Auge noch zu retten- aber nach 2 Wochen Schlaflosigkeit (Antibiotikagabe alle 2 Stunden) musste das Auge doch entfernt werden.
1600€ ärmer und einen kleinen verwirrten Kater zu Hause war nun das Gröbste überstanden.
Der Kleine erholte sich erstaunlich schnell und konnte schon nach ein paar Wochen in den Garten. Wir dachten, der Stress wäre vorbei.. falsch gedacht.
Unsere Mitbewohnerin hat unseren Kater natürlich auch sehr gern (Wer könnte ihn nihct lieb haben?!) und versprach uns, sich an den Tierarztkosten zu beteiligen- mehrmals. Naja... sie muss es ja nicht, aber leere Versprechnungen unter Freunden finde ich persönlich nicht gut.
Und dann fing das ganze Theater an.
Mein Kleiner kam nicht mehr nach oben und blieb über Tage unten bei unserer Freundin. Anfangs dachte ich mir nihcts dabei, da sie gerade ihre Katze durch einen Hetzfehler verloren hatte. Dann sperrte sie aber meinen Kleinen bei sich ein um mit ihm zu kuscheln.
Okay, kann man noch gerade soooo kazeptieren. Dann musste ich festellen, dass sie ihn mit Leckerlies vollstopfte, ihm was zu Fressen gibt und nach Bitten meinerseits den Kleinen trotzdem nicht zu uns nach Oben lässt. Das geht jetzt schon 4 Monate so und der Kleine hat sich von mir entfremdet. Er war mal sehr anhänglich und ist mir überallhin gefolgt. Jetzt kommt er nicht mehr kuscheln und ich kann kaum noch schlafen, wenn ich weiß, dass er nicht bei uns ist und wahrscheinlich bei ihr im Bett kuschelt.
Zudem riecht er ständig nach ihrem Parfüm und das so extrem, dass ich mal die Vermutung geäußert habe, dass sie ihn einsprüht.
Ich habe sie schon auf diese Situation angesprochen- stoße aber immer auf taube Ohren und lächerliche Ausflüchte. Bevor der Kleine da war, hatte sie immer ihre Wohnungstür offen. Jetzt zieht es ihr angeblich zu sehr
😕 okay... kann ich nichts dran ändern. Aber die jetztige Situation zerrt an meinen Nerven. Sie begreift einfach nicht, dass er MEIN Kater ist und das er bei UNS sein Fressen bekommt.
Ich bin am Ende...