Maiglöckchen
Forenprofi
und ich weiß genau was heute in den sogenannten Spezialkliniken passieren wird, volles Programm!
Entscheiden muss es natürlich ich,
Eben. Es ist Deine Entscheidung und wenn bestimmte Behandlungen Deine Grenzen überschreiten, dann verweigerst Du diese Behandlungen.
Ich habe auch nicht immer gute Erfahrungen mit Tierkliniken gemacht. Auch dort gibt es fähige und weniger fähige Ärzte.
Aber Bluthochdruck muss nun mal behandelt werden und ebenso müssen deshalb die Nieren gecheckt werden. Ich mache viel mit Homöopathie, aber auch sie hat ihre Grenzen. Auch unjsere TÄ arbeitet viel damit, greift aber da, wo die Grenzen erreicht sind, zu schulmedizinischen Medis. Und bei Bluthochdruck, der bereits zur Netzhautablösung führt, sind diese Grenzen erreicht.
Du fährst ja auch nicht primär wegen der Unsauberkeit in die Klinik, sondern um zu schauen, ob sich wegen der Augen noch etwas machen lässt, da solche blutdruckbedingten Netzhautablösungen auch reversibel sein können.
Viele hier kennen das, was Du beschreibst, aus eigener Erfahrung. Unsauberkeit, die auch vor Betten nicht halt macht, verschmierter Kot an den unmöglichsten Stellen, Kotzflecken überall - man nimmt es einfach in Kauf, weil man seine Katzen (oder Hunde) liebt und für sie die Verantwortung übernommen hat.
Wie auch immer, ich wünsche Euch viel Glück für den Termin und dass ihr an einen fähigen Tierarzt geratet.
Zuletzt bearbeitet: