N
nanabeach
Erfahrener Benutzer
Ich habe auch das Gefühl, dass sie kein Sättigunggefühl kennen - selbst wenn ich die Näpfe ganz voll mache wird alles leer gefressen. Lieber wird danach alles wieder ausgebrochen anstatt auch nur ein Krümelchen übrig zu lassen.
Sie brechen aber nicht regelmäßig, oder?
Ansonsten finde ich auch, dass du bei deinem Kater auf keinen Fall auf Diätfutter zurückgreifen musst. Das ist für ganz andere Fällen gedacht...
Andererseits finde ich es schon gut, dass du ein Auge auf das Gewicht hast. Manche Katzen sind einfach Vielfresser (jap, es schmeckt eben) aber starkes Übergewicht ist für Katzen absolut kein Spaß und letztlich eine starke Einschränkung der Lebensqualität. Vom einmal angefutterten Übergewicht wieder runter zu kommen, erfordert viel, viel Zeit und bei zwei Katzen dann auch noch Kontrolle, wer jetzt denn eigentlich was verspeist hat.
Hast du mal versucht, dem scheinbar unbrechbaren Appetit mit verschiedenen Futtersorten beizukommen? Ich meine z.B. morgens eine Mahlzeit mit Futter, das sehr gemocht wird und danach welches, das nicht so dolle ankommt? Kann funktionieren, muss aber nicht 🙂 Bei unserem Scheunendrescher klappt es jedenfalls.
LG nana