Löwenmutter
Forenprofi
Sind die Leberwerte so wichtig ? Bzw. Warum?
Milo ist ein Einzelgänger geworden. Früher war er immer in der Nähe meiner Tochter ( Homeoffice ) und nun liegt er überwiegend alleine in einem anderen Raum.
Er frißt kaum etwas.
Nur Schleckbeutel, oder Soße vom Nassfutter. Ab und zu ein wenig Trockenfutter.
Meine Tochter gibt ihm immer eine Paste mit vielen Nähtwerten auf die Pfötchen, die er dann ableckt.
Wenn er in unsere Wohnung
( wir wohnen unter der Tochter, im eigenen Haus ) kommt, dann riecht er rum und springt auf‘s Sofa..
Da ist er wacher..
Im Bericht ist die Rede davon, dass Milo fraglich ikterisch sei. Das kann man zwar an den Schleimhäuten sehen, doch es ist wichtig, wie hoch das Bilirubin ist. Das ist ein wichtiger Indikator für eine Gelbsucht und dafür, wie weit fortgeschritten sie bereits ist.
Des weiteren sind die Leberwerte ein Indikator dafür, inwieweit die Leber durch die Inappetenz bereits geschädigt wurde und sie liefern generell wichtige Hinweise auch auf andere Organe. Um es abzukürzen: Ich verstehe es nicht, warum bei einem Blutbild nicht auch die Leberwerte bestimmt werden, denn das rote Blutbild, das weiße Blutbild und die Organwerte (neben der Leber auch die Niere und die Pankreas) ergeben nur alle zusammen betrachtet ein Gesamtbild.
Es ist sehr wenig, was Milo noch frisst und auch, was er noch an Aktivität zeigt.
Was habt ihr denn jetzt vor?
Und was mich wirklich auch interesieren würde: Gibt es keine andere Tierklinik in eurer Nähe? Es muss hier niemand Fragen beantworten, aber es würde dabei helfen, euch zu helfen.