Kater spuckt plötzlich

  • Themenstarter Themenstarter Nina1412
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Milky Way

ohje eure Katze verträgt kein Rind?
Das wird dann mit dem Futter aber schwer, viele enthalten ja Rind....

Was bzw welche Marke füttert ihr jetzt ohne Rind?

Gruß Meerli
 
A

Werbung

Also Rind wäre ja was 😱, ich würde mal beobachten, eher scheint mir vielleicht Getreide, Reis ect... Wie sieht die Spucke denn aus? Bei Lia hab ich gemerkt das sie z.B. die ganzen Reiskörner wieder ausgebrochen hat. Was fütterst du denn im Moment?
 
Also wir kennen jetzt auch den Grund fürs Übergeben. Unsere Katze verträgt kein Rindfleisch. Hat sich sogar bei Real Nature übergeben, war allerdings schon am Samstag. Hab dann festgestellt, dass ebenfalls ein geringer Rindfleischanteil enthalten war. Das war übrigens auch der einzige gleiche Bestandteil in beiden Dosen.
Problem hoffentlich gelöst 🙂
Seit wann verträgt sie verschiedene Zutaten aus dem Futter nicht mehr, war das schon immer so? 😕



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Futter ist schwierig. Whiskas war sie ja aus dem Tierheim gewohnt.... Hatte aber anfangs oft Durchfall... Wir haben sie jetzt genau 2 Monate...

Also wir haben jetzt auf Rind verzichtet und sie hat sich seitdem nicht mehr übergeben. Füttern jetzt weiterhin Real Nature und Select Gold, da gibts 7 Sorten ohne Rindfleisch....
Momentan trinkt sie aber wieder viel.... ist auch etwas träger als sonst...
LIegt nur in der Gegend rum.

NACH DEM FRESSEN MIAUT SIE LAUT UND LANGE UND LÄUFT DABEI DURCH DIE WOHNUNG.
Sobald sie uns sieht hört sie auf. Kann mir nicht erklären warum sie das macht..
Sucht sie uns? Hat sie Halsschmerzen?
Ich konnte ihr problemlos in den Rachen schauen, gerötet ist da nichts. BIn mir allerdings auch nicht sicher ob man das bei Katzen sehen kann...
Sie ist eine Einzelkatze, im Tierheim hat sie sich mit den anderen geprügelt und war nie im Außengehege... Einstufung: Wohnungskatze und Einzelhaltung

BIn mir nicht sicher ob ich morgen zum Tierarzt gehen werde... 🙁
 
Lilly hat sich heute morgen wieder übrgeben. Hab die Dosen verglichen, gibt keine gleichen Bestandteile... War Kaninchen und auch an den Nebenstoffen war nichts identisch... 🙁 Das Futter kam unverdaut, ein paar Minuten nach dem Fressen wieder raus. Und der Napf war diesmal nicht leer, was sonst nie der Fall ist...
Sie hat jetzt gekochtes Hühnchen bekommen. Weiß langsam echt nicht mehr weiter..
Naja ist aber das erste Mal übergeben seit 3 Wochen. Normal?
Haare waren ja auch nicht dabei...
 
Also ich würde vielleicht doch lieber erstmal zum Tierarzt gehn um zu schauen ob sie wirklich gesund ist. Dann tippe ich wegen dem übergeben wirklich auf Getreide. Das eine Katze irgendeine Fleischsorte nicht verträgt halte ich eher für unwahrscheinlich. Dann eher Getreide/Reis oder irgendwelche anderen Zusatzstoffe.
 
Werbung:
Wenn Du zum TA gehst, laß die Miez sehr gut untersuchen, in den Rachen gucken, abtasten etc, vielleicht auch ein Blutbild, Temperatur messen.

Bitte laß wenn möglich keine Medizin geben, auch keine Spuckunterdrücker, solange es keine sichere Diagnose gibt. Diese Unterdrücker oder sonstige Mittel auf Verdacht gegeben, könnten die Beschwerden noch vertiefen.

Heliobacter (Erreger im Magen) können lt. einem Laborbuch auch im Blut nachgewiesen werden. Frage bitte den TA danach.

Ich würde auch gekochtes Huhn in sehr kleinen Portionen reichen, vielleicht sogar Ulmenrinde mit dazu.
Die Diät ist leicht verdaulich, Ulmenrinde schützt den Magen und sämtliche Verdauungsorgane.

Alles, alles Gute!


Zugvogel
 
LIlly hat jetzt seit gestern über den Tag verteilt gekochtes Huhn bekommen. Blieb alles drin. Und eben haben wir Frischfleisch versucht. Kam aber auch wieder raus.
Ich muss schauen ob mein Tierarzt morgen auf hat, ansonsten bin ich am Montag da... Sie ist jetzt wieder fit und hat Hunger. Gleich gibts wieder HUhn. Sie hat etwa vor 3 Stunden gespuckt... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben nochmal berichten:
Sie hatte Haare in Darm und Magen. Der Tierarzt hat verdauungsfördernde Mittel gespritzt und dann hab ich noch eine Paste bekommen, die neben Katzengras die Haare im Magen umhüllen soll. Danach gings ihr viel besser.
Jetzt allerdings hat sie Schnupfen...
Also morgen wohl nochmal zum Tierarzt... Lilly hats nicht leicht 🙁
 
Wie heißen die verdauungsfördernden Mittel und die Paste?



Zugvogel
 
Also die Mittel wurden direkt gespritzt, daher weiß ich den Namen nicht. Die Paste heißt Bezo Pet.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
950
Grinch17
G
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
marieausparis84
M
Inai
Antworten
30
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
W
Antworten
25
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben