Kater stellt plötzlich beim schmusen die Haare auf

  • Themenstarter Themenstarter AliceP
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haare aufstellen schmusen streicheln
A

AliceP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Seit ziemlich genau 2 Jahren lebe ich mit zwei Katern zusammen (Brüder).
Beide kamen im Alter von 12 Wochen zu mir und wurden mit etwa 9 Monaten kastriert.
Dante ist normalerweise extrem verschmust und komplett auf mich fixiert. Bei Besuch von mehr als 2 Personen zieht er sich zurück. Fast täglich legt er sich auf meinen Schoß und möchte gestreichelt werden.
Vor etwa einer Woche allerdings habe ich ihn gestreichelt und plötzlich gesehen wie er die Haare komplett aufgestellt hatte. Ich bin daraufhin aufgestanden und dachte das hätte irgendeinen anderen Grund. Seit dem sucht er wie immer täglich den Kontakt (legt sich auf mich und stupst mich mit dem Kopf an). Nach kurzer Zeit stellt er dann wieder die Haare auf.

Es hat sich sonst nichts verändert, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich hier überreagiere und mich umsonst sorge oder ob diese Verhaltensänderung ein Grund zur Sorge ist.

Vielleicht hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal 🙂
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M
4
Antworten
3
Aufrufe
1K
453799
4
M
Antworten
3
Aufrufe
646
TheodoraAnna
T
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
A
Antworten
57
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben