*Leona*
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. März 2019
- Beiträge
- 3.336
- Ort
- Hamburg
Ja 🤭Genau. Übertreibe ich da?
Wobei du ja gerade geschrieben hast...
... Insofern ist das ja eine recht plötzliche Verhaltensänderung und gut dass du dich da rückversicherst.Ich kenne die beiden ebern nur als Team, wie sie sich gegenseitig putzen und miteinander spielen (machen sie immernoch) und schmusen. Dieses Gehaue und Verdränge kam erst in den letzten zwei Wochen.
Ich würde sagen, deine beiden sind vom Babyknuddeln ins typische Teenieverhalten gewechselt und fangen nun an, gegenseitig Grenzen auszutesten. Wobei ich auch finde, er macht das noch ganz sanft und in den Videos reagiert sie ja ganz cool und gelassen darauf. Kann sein, sie rocken bald die Bude 😎
Die Näpfe sind leer, weil die beiden immer sofort alles aufessen. Ich hab' die Ration jetzt in den letzten Tagen vervierfacht. Noch kennen die beiden kein Ende, was das Futter angeht.
Mach es mal so, dass du jedesmal, wenn es frisches Futter gibt, die Näpfe schön üppig voll machst. So voll, dass sie das wirklich nicht schaffen können und ein Rest übrigbleiben muss. Den Rest lässt du dann stehen bis es wieder frisches Futter gibt (es sei denn, sie futtern es zwischenzeitlich weg) also so dass quasi der Napf nie wirklich leer ist....er erwartet wohl Futter und will der Erste sein, wenn's was gibt. Verständlich. Sie sollten keinen Hunger haben müssen.
In dem Alter sind sie körperlich noch nicht ganz ausgewachsen und meistens wachsen sie in Schüben und in dieser Zeit können sie dann zu Fressmaschinen werden.
Zuletzt bearbeitet: