Katze haut Kater

  • Themenstarter ZenO
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze haut kater
  • #81
Du suchst Rat in einem öffentlichen Forum.

Willst Du Rat oder willst Du die User anpampen?

Ich will nix von Dir, ich brauch keinen Rat, ich brauch auch nicht mit Dir zu reden.

Wobei es hier eigentlich nicht um Dich geht, sondern um die Katzen.



Deine Gegend liest sich nicht freigangstauglich, also lass es in Deiner Gegend.

Denk mit!

Ich habe Deinen Beitrag aus Deinem anderen Strang nicht grundlos gepostet.

Ich würde Dir dringend den Kontakt zu dieser PS und dem Verein empfehlen.

Warum wurde die Katze mal zu anderen Katzen gesetzt (und eben auch wieder nicht)?

Abgesehen davon, dass dies hin und her eher suboptimal gewesen ist, an Quarantäne kann es nicht gelegen haben, denn sie wurde ja immer wieder mal zu den anderen gesetzt.

Also, warum dieses (stressige) hin und her?

Gab es Probleme?

Sie könnte bisher als Einzelkatze gehalten worden sein.
Sie könnte sich schwertun mit anderen Katzen anfangs.
Oder auch speziell mit Katern.

Wurde hier auch schon erwähnt.

Hinterfrag das Verhalten der PS und ihren Umgang mit den Katzen dort.

Einen Freigänger kannst Du schwerlich mit Wohnungshaltung glücklich machen.
Egal wieviel qm zur Verfügung stehen, aber je größer (und ich meine riesig), desto besser, 60qm sind da nix.

Trotzdem bliebe es nicht wirklich auf Dauer geeignet.

Ob eins der Tiere oder beide Freigänger sind und nach draußen müßten, dass ist noch nicht klar.

Deine Aufgabe ist es, den Katzen Möglichkeiten zu schaffen, sich problemlos aus dem Weg zu gehen und glücklich und harmonisch begegnen zu können.

Das heißt, wäre gut, wenn sie Wege hätten, wo sie sich nicht konfrontieren müssen und Begegnungen, die durch Spaß und Angenehmes auffallen.

Ob das alles tatsächlich auf Dauer was bringt für den Einzelnen, das ist nicht abzusehen und bedarf viel Einfühlungsvermögen, um es zu erkennen.

Kater benötigt Katze, die ihn mag.

Das hinzukriegen in dieser Konstellation, ist schwer vorhersehbar.

Du wirst sie genau beobachten, ihr Verhalten deuten lernen, Deine Kenntnisse vertiefen und Deine Fantasie bemühen müssen.

Es ist an Dir Chancen zu nutzen.

Ja sie hatte streit mit'nem Kater -.-' Es hieß aber er wollte ihr fressen haben und sie hat ihn daraufhin vermöbelt.. Ja jetzt wo ich ma so richtig drüber nachdenk hab ich das gefühl sie mag keine kater.... denn mit der Katze der Pflegerin hat sie sich gut verstanden.
 
A

Werbung

  • #82
Dieser Thread ist mal wieder das beste Beispiel, wie man sich als Tierhalter mit Vollgalopp in die Kacke reitet, weil man sich nicht informiert hat und Ratschläge nicht annimmt. Sich Freigänger in eine kleine Wohnung zu holen und dann noch zwei Katzen, die sich nicht verstehen zeugt nämlich nicht von viel Katzenverständnis.
Dann verlangt man, dass andere die selbstverursachten Probleme lösen aber pronto und kostenfrei!

Bei Dir liegt so viel im Argen, dass Du einen Profi brauchst. Suche Dir eine gute Katzentherapeutin, die zu Dir nach Hause kommt, sich die Lage anschaut und Dir ggf. Beschäftigungsmöglichkeiten vorstellt, Was von Dir eine gehörige Portion Einsatz, Zeit, Energie, Lernbereitschaft und auch Geld verlangt.
Es kann aber auch sein, dass sich am Ende herausstellt, dass der Freigang nicht kompensiert werden kann.
Eine 3. Katze unter diesen Bedingungen finde ich schwierig.
 
  • #83
Dieser Thread ist mal wieder das beste Beispiel, wie man sich als Tierhalter mit Vollgalopp in die Kacke reitet, weil man sich nicht informiert hat und Ratschläge nicht annimmt. Sich Freigänger in eine kleine Wohnung zu holen und dann noch zwei Katzen, die sich nicht verstehen zeugt nämlich nicht von viel Katzenverständnis.
Dann verlangt man, dass andere die selbstverursachten Probleme lösen aber pronto und kostenfrei!

Bei Dir liegt so viel im Argen, dass Du einen Profi brauchst. Suche Dir eine gute Katzentherapeutin, die zu Dir nach Hause kommt, sich die Lage anschaut und Dir ggf. Beschäftigungsmöglichkeiten vorstellt, Was von Dir eine gehörige Portion Einsatz, Zeit, Energie, Lernbereitschaft und auch Geld verlangt.
Es kann aber auch sein, dass sich am Ende herausstellt, dass der Freigang nicht kompensiert werden kann.
Eine 3. Katze unter diesen Bedingungen finde ich schwierig.

muss ich was dazu sagen? hoffentlich nicht denn ich wüsste nicht wie oft ich noch betonen soll das sie keine Freigänger Katzen sind. Ist hier aber auch üblich einfach mal die Worte im Mund zu drehen oder?
 
  • #84
OT:
Kalintje,
Perpetuum mobile!
 
  • #85
OT:
Kalintje,
Perpetuum mobile!

Hast recht. Man holt sich Katzen, die draussen gelebt haben oder die als "Brauchen ab und zu mal Freigang vermittelt werden" in Wohnungshaltung und versteht immer noch nicht warum da Probleme entstehen.

Na, dann muss man halt warten bis der Tipp kommt, der gefällt. Wird schon einer vorbeikommen, der sagt:
"Du machst das prima so, wird schon."

PS: Am besten Fred nr. 8 zum selben Thema aufmachen. Vielleicht klappt es dann mit der Wunschantwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
muss ich was dazu sagen? hoffentlich nicht denn ich wüsste nicht wie oft ich noch betonen soll das sie keine Freigänger Katzen sind.

Wie oft müssen wir betonen das du es bei einer nicht beurteilen kannst ob sie Freigängerin ist und mindestens dein Kater ein Teilzeitfreigänger ist der nun in einer Wohnung leben muss, die gerade mal Mindestmaße für Whgskatzenhaltung erfüllt...

Sag mal bist du so verborhrt? Kannst oder willst du es nicht verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: ZenO
Werbung:
  • #87
1. Faden der TE: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/151060-zweitkatze-ja-oder-nein.html

Rat: Zweitkater


2. Faden der TE:http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/151532-neuer-zweitkater.html#post3816143

Rat:Zweitkater

3. Faden der TE:http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/152456-2-katze-uninteressiert.html

TE: Zweitkatze

4. Faden der TE:http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/156068-katze-haut-kater.html

Es klappt nicht mit Katze und Kater!

Ich denke in diesem Fall sind alle guten Ratschläge "Perlen, die man vor die Säue wirft".
 
  • Like
Reaktionen: ZenO
  • #88
1. Faden der TE: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/151060-zweitkatze-ja-oder-nein.html

Rat: Zweitkater


2. Faden der TE:http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/151532-neuer-zweitkater.html#post3816143

Rat:Zweitkater

3. Faden der TE:http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/152456-2-katze-uninteressiert.html

TE: Zweitkatze

4. Faden der TE:http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/156068-katze-haut-kater.html

Es klappt nicht mit Katze und Kater!

Ich denke in diesem Fall sind alle guten Ratschläge "Perlen, die man vor die Säue wirft".

Freigang kann ich hier nicht verantworten :/ und lassen wir doch mal das Freigang problem weg es geht hier um die hauerei! Wenn sie sich nicht verstehen muss die kleine also wieder zurück ? :/
 
  • #89
Wie oft müssen wir betonen das du es bei einer nicht beurteilen kannst ob sie Freigängerin ist und mindestens dein Kater ein Teilzeitfreigänger ist der nun in einer Wohnung leben muss, die gerade mal Mindestmaße für Whgskatzenhaltung erfüllt...

Sag mal bist du so verborhrt? Kannst oder willst du es nicht verstehen?

Hast recht sry.. stand die ganze zeit auf der leitung
 
  • #90
Freigang kann ich hier nicht verantworten :/ und lassen wir doch mal das Freigang problem weg es geht hier um die hauerei! Wenn sie sich nicht verstehen muss die kleine also wieder zurück ? :/

Fahr mal einstweilen alles runter.

Es ist offensichtich nicht klar, was nun mit Freigangsbestrebungen ist oder auch nicht.

Was wichtig ist, dass Ruhe reinkommt.

Ja, es ist ultimativ-suboptional gelaufen.

Sieh es ein, und dann lass uns weiter schauen.

Aaaaber, ein Lebenlang eine unbefriedigende Kombination zu halten, wäre den Katzen gegenüber unfair.

Tu alles, was zur Entspannung beitragen könnte.

Und bevor Du den nächsten Schritt machst, bitte umfassebd informieren.

Es ist nicht lustig zu lesen, wenn ein Fauxpas nach dem anderen gesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ZenO
  • #91
Fahr mal einstweilen alles runter.

Es ist offensichtich nicht klar, was nun mit Freigangsbestrebungen ist oder auch nicht.

Was wichtig ist, dass Ruhe reinkommt.

Ja, es ist ultimativ-suboptional gelaufen.

Sieh es ein, und dann lass uns weiter schauen.

Aaaaber, ein Lebenlang eine unbefriedigende Kombination zu halten, wäre den Katzen gegenüber unfair.

Tu alles, was zur Entspannung beitragen könnte.

Und bevor Du den nächsten Schritt machst, bitte umfassebd informieren.

Es ist nicht lustig zu lesen, wenn ein Fauxpas nach dem anderen gesetzt wird.

jap ist wohl am besten so .. ich dank dir =) ich informier euch auf jeden fall weiter und mache keine neuen threats mehr :p
 
Werbung:
  • #92
Sooo Lagebericht.
War eben mit der kleinen und einer Katzenleine vor der Tür im Hinterhof.
Anfangs war sie sehr scheu und hat sich erst mal im Treppenhaus umgesehen und hat alles beschnuppert. Nach ca. 10 minuten hat sie sich dann vor die Tür gewagt und alles erkundet. Ich bin mit ihr 15 minuten durch den Hinterhof gelatscht und sie war seeehr neugierig und jedes mal wenn was nicht ganz ok war hat sie zu mir geschaut um zu wissen ob ich noch da bin :pink-heart:
Also mein Plan für die Zukunft sieht so aus, dass ich jedesmal wenn ich rauchen gehe sie mitnehme um sie an draußen zu gewöhnen. Wenn sie sich dann "normal" draußen bewegen wird etc. werde ich ihr auch die Leine abnehmen, aber immer dabei sein und die Tore zur Nebenstraße schließen. Bis jetzt gehts ganz gut und ich denke sie hat das einfach mal gebraucht und ist sehr wahrscheinlich dann doch keine reine Hauskatze. Also offiziell sry an alle deren Worte ich nicht verstanden habe dies bezüglich. Weitere Infos folgen =)
 
  • #93
Und bevor Du den nächsten Schritt machst, bitte umfassebd informieren.

Es ist nicht lustig zu lesen, wenn ein Fauxpas nach dem anderen gesetzt wird.


Warum hast Du denn jetzt schon wieder eine Hau-Ruck Aktion gestartet und Dich nciht erstmal über das Für und Wider Deiner Idee umfassend informiert? Hast Du nicht gelesen was Schatzkiste Dir schrieb?
Ist Dir denn überhaupt klar, was Du da jetzt angestossen hast?
 
  • #94
ne was denn?
 
  • #95
Ok... du meinst es nur gut, du willst sie jetzt zur Freigängerin machen?
Auch wenn du das Tor schließt, bin ich mit sicher, dass eine Abenteuerlustige Katze darüber springt und nicht im Hof bleiben wird, was ich an einer viel befahrenen Straße sehr gewagt finde.
Ich habe keine Freigänger, aber ich denke mal gelesen zu haben, dass die Freigänger bei Umzug erstmal eine Weile drin bleiben sollten um es als IHR HEIM anzunehmen, klingt ja auch logisch... sonst findet sie sich nicht mehr nachhause, weil sie es gar nicht als ihrs wahr nimmt.
Etwas überstürzt finde ich das jetzt schon. Hast du ihr denn schon neues Spielzeug gekauft? Und was ist mit Katermann.. muss er alleine drin sein, während sie etwas spaß haben darf :stumm:
Ich finde es ja lobenswert, dass du dir so viel Mühe gibst, aber ich denke hier hätten dir einige an eine andere heran gehens weise geraten :zufrieden:
 
  • #96
Sooo nach langem nachdenken und rücksprache mit der tierpflegerin, haben wir uns entschieden, die Katze abzugeben und uns einen passenden Kater für unseren zu holen. Sie hat auch schon ein Rentnerpaar gefunden, die passend zur Katze sind und sie bekommen die kleine dann...
 
Werbung:
  • #97
schade.. :(
 
  • #98
Scheint in Mode zu kommen, dass man Tiere bei Nichtgefallen "zurückgibt".
Wieder ein Fall, wo die Tiere die Konsequenzen tragen, die der Mensch ihnen eingebrockt hat.
 
  • #99
Dann gib deinem Kleinen aber erstmal die Chance, wieder etwas anzukommen.
Nach den Strapazen der letzten Wochen wäre es jetzt nur zu unfair ihm nächste Woche einen neuen Kater vor die Nase zu setzen.
Wähle bitte behutsam aus, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

- Etwa das selbe Alter
- Männlich (wie du ja weißt..)
- UNBEDINGT Charakter beachten, das ist ganz wichtig.
- natürlich gesund..

Tue nichts unüberlegtes und verwöhn jetzt erstmal deinen Einzelkater, so traurig es ist.
 
  • Like
Reaktionen: ZenO
  • #100
Scheint in Mode zu kommen, dass man Tiere bei Nichtgefallen "zurückgibt".
Wieder ein Fall, wo die Tiere die Konsequenzen tragen, die der Mensch ihnen eingebrockt hat.
Hahaha "Forenprofi", nachdem ich eingesehen habe, dass ich Mist gebaut habe und das beide in Kombi nie glücklich sein werden, hatte ich die damals einzig gute Entscheidung getroffen und lieber die Katze abgegeben, anstatt beide auf ewig leiden zu lassen. Hier hatte es nichts mit "Nichtgefallen" zutun.
Das du es damals ganz klar auf mich abgesehen hattest, weil ein junger Mann einen sehr sehr dummen Fehler gemacht hat, wird mir jetzt klar, denn nur so jemand würde, diese von mir getroffene Entscheidung von damals beanstanden.
 

Ähnliche Themen

ZenO
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mondsüchtig
M
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
W
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kiu
Kiu
L
Antworten
24
Aufrufe
4K
Lujuya
L
Suicune
Antworten
7
Aufrufe
1K
Suicune
Suicune

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben