ZenO
Benutzer
Du suchst Rat in einem öffentlichen Forum.
Willst Du Rat oder willst Du die User anpampen?
Ich will nix von Dir, ich brauch keinen Rat, ich brauch auch nicht mit Dir zu reden.
Wobei es hier eigentlich nicht um Dich geht, sondern um die Katzen.
Deine Gegend liest sich nicht freigangstauglich, also lass es in Deiner Gegend.
Denk mit!
Ich habe Deinen Beitrag aus Deinem anderen Strang nicht grundlos gepostet.
Ich würde Dir dringend den Kontakt zu dieser PS und dem Verein empfehlen.
Warum wurde die Katze mal zu anderen Katzen gesetzt (und eben auch wieder nicht)?
Abgesehen davon, dass dies hin und her eher suboptimal gewesen ist, an Quarantäne kann es nicht gelegen haben, denn sie wurde ja immer wieder mal zu den anderen gesetzt.
Also, warum dieses (stressige) hin und her?
Gab es Probleme?
Sie könnte bisher als Einzelkatze gehalten worden sein.
Sie könnte sich schwertun mit anderen Katzen anfangs.
Oder auch speziell mit Katern.
Wurde hier auch schon erwähnt.
Hinterfrag das Verhalten der PS und ihren Umgang mit den Katzen dort.
Einen Freigänger kannst Du schwerlich mit Wohnungshaltung glücklich machen.
Egal wieviel qm zur Verfügung stehen, aber je größer (und ich meine riesig), desto besser, 60qm sind da nix.
Trotzdem bliebe es nicht wirklich auf Dauer geeignet.
Ob eins der Tiere oder beide Freigänger sind und nach draußen müßten, dass ist noch nicht klar.
Deine Aufgabe ist es, den Katzen Möglichkeiten zu schaffen, sich problemlos aus dem Weg zu gehen und glücklich und harmonisch begegnen zu können.
Das heißt, wäre gut, wenn sie Wege hätten, wo sie sich nicht konfrontieren müssen und Begegnungen, die durch Spaß und Angenehmes auffallen.
Ob das alles tatsächlich auf Dauer was bringt für den Einzelnen, das ist nicht abzusehen und bedarf viel Einfühlungsvermögen, um es zu erkennen.
Kater benötigt Katze, die ihn mag.
Das hinzukriegen in dieser Konstellation, ist schwer vorhersehbar.
Du wirst sie genau beobachten, ihr Verhalten deuten lernen, Deine Kenntnisse vertiefen und Deine Fantasie bemühen müssen.
Es ist an Dir Chancen zu nutzen.
Ja sie hatte streit mit'nem Kater -.-' Es hieß aber er wollte ihr fressen haben und sie hat ihn daraufhin vermöbelt.. Ja jetzt wo ich ma so richtig drüber nachdenk hab ich das gefühl sie mag keine kater.... denn mit der Katze der Pflegerin hat sie sich gut verstanden.