Katze haut Kater

• Themenstarter Themenstarter ZenO
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze haut kater
Sag mal willst du mich verarschen?

Du hast 0 Ahnung von Katzen..

Bitte gib sie ab, die tun mir nur leid bei Menschen wie dir die sie nicht verstehen und nicht verstehen wollen...!
Einfach irgendwie kopflos, lieblos Katzen aufgenommen.

Fragen beantworten kannst du auch nicht, ich weiss immernoch nicht wie lange die Katze nun bei der PS war.

Fazit

-mindestens einer Teilzeitfreigänger/zu kleine Wohnung
-ungünstige Konstellation
-fehlende Grundkenntnisse über Katzenverhalten
-Katze jetzt schon depressiv, mag nicht spielen nur fressen
-Kater untergebuttert, fehlender Sozialpartner

..etc pp..

Ach ist mir echt zu spät für sowas..

Das nächste mal wenn du eine Frage hast versuche bitte alles was wichtig ist direkt im Eingangspost mit zu verfassen, oder komplett Fragen zu beantworten, dann muss man nicht 100mal nachfragen und dann kommt nichts durcheinander..aber dazu müsste man wissen was für Katzenhaltung wichtig ist..

Hier lies mal http://www.pfotenschatz.de/katzenwohnung-katzengerechte-wohnung.html

ich habe keine fehlende Grundkenntnisse und die Katzen sind nicht depressiv. Ich kanns dir nicht übel nehmen das du primitiver weise alles 1 zu 1 auffast und dir direkt ein dir nicht passendes bild über mich bildest. Aber zügel deine Zunge Freund, wir sind hier nicht in ner Disco oder sonst wo, ich lass viel dulden aber "menschen wie dir" und sonstiges kannst du dir sparen und ich meine es verdammt ernst ich erwarte etwas mehr respekt von dir und deinen Äußerungen. und nein Ich verarsche dich nicht!

der Kater war 3 monate da und die katze 2 bis 4 wochen (bin mir nicht genau sicher) die frage hatte ich aber schonma beantwortet lesen schadet nicht

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wenn deine Katze so verfressen und verrückt nach Leckerlies ist, gibt ihr doch Aufgaben dafür. Diese Activity Boards oder wenn du ganz viel Lust hast kannst du ja auch mit Ihr Clickern. Sie muss wirklich ein bisschen gefordert werden, die scheint irgendwie einen Knacks weg zu haben, sorry wenn ich dass jetzt so schreibe, ich finde grade keine anderen Worte dafür.
Vielleicht ist sie wirklich depressiv?

Aus einem Deiner anderen Stränge (und bitte mach nicht alle paar Tage einen neuen auf zur selben Problematik:

Der scheue Kater war sogar in einem Rudel bei seiner Pflegefamilie. Die Katze kannte andere aber wurde allein gehalten und gelegentlich mit den anderen zusammengeführt.

So richtig die Vollprofis sind das aber auch nicht gerade.

Katze mag Leckerli, Kater mag spielen, vielleicht kann dies zur Entspannung beitragen.

Investiere in ein Fummelbrett und bastel selber auch welche.

Führe Leckerlirunden (beispielsweise abends vor dem Schlafengehen) ein.

Ob das so weit entspannen kann, tja...

Wie weit ist der Herr Kater aufgetaut?

Setz Dich mal zu ihm und lies ihm was vor.

Blinzeln (bitte nicht anstarren) sollte Dein ständiger Begleiter sein.

warum muss man sich in solchen Threads eigentlich immer so runter machen.
Reiß dich mal zusammen, du willst doch das es deinen Katzen besser geht.:dead:

wenn deine Katze so verfressen und verrückt nach Leckerlies ist, gibt ihr doch Aufgaben dafür. Diese Activity Boards oder wenn du ganz viel Lust hast kannst du ja auch mit Ihr Clickern. Sie muss wirklich ein bisschen gefordert werden, die scheint irgendwie einen Knacks weg zu haben, sorry wenn ich dass jetzt so schreibe, ich finde grade keine anderen Worte dafür.
Vielleicht ist sie wirklich depressiv?

Joah depressiv bin mir da unsicher auf jeden fall werd ich mir das mal anschauen mit den activity boards, hab da auch schon was von gehört =) iwie muss ich ja an sie ran. danke für deinen netten und nicht provozierenden rat den man so in der fassung in diesen Forum ja leider zu selten zu lesen bekommt.

warum muss man sich in solchen Threads eigentlich immer so runter machen.
Reiß dich mal zusammen, du willst doch das es deinen Katzen besser geht.:dead:

ihr habt doch schon augen im kopf oder?
ich wüsste nicht wo ich angefangen hab ieinen runterzumachen, wenn doch zeigs mir doch bitte

Werbung:
Das war auch nicht nur auf dich bezogen, aber dann steig doch nicht noch drauf ein.

Aus einem Deiner anderen Stränge (und bitte mach nicht alle paar Tage einen neuen auf zur selben Problematik:

So richtig die Vollprofis sind das aber auch nicht gerade.

Katze mag Leckerli, Kater mag spielen, vielleicht kann dies zur Entspannung beitragen.

Investiere in ein Fummelbrett und bastel selber auch welche.

Führe Leckerlirunden (beispielsweise abends vor dem Schlafengehen) ein.

Ob das so weit entspannen kann, tja...

Wie weit ist der Herr Kater aufgetaut?

Setz Dich mal zu ihm und lies ihm was vor.

Blinzeln (bitte nicht anstarren) sollte Dein ständiger Begleiter sein.

Der liebe Herr liegt mit der kleinen Teufelskatze grad hinter mir aufn Bett und leckt sich sauber :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich darf mittlerweile bis zu 20 cm an ihn ran und gelegentlich auch ma berühren =)))) spielen liebt er über alles

Das war auch nicht nur auf dich bezogen, aber dann steig doch nicht noch drauf ein.

ich gebe echt mein bestes yuania =) ist aber manchmal schwer wenn es dann heißt ich wär ein schlechter mensch.

So, deinen Ton kannst du dir gleich mal schenken, aus dem Discoalter bin ich raus und du ganz schön unverschämt.

Du hast ein Problem und suchst um Rat, nicht ich.

Eigentlich sagt einem das der gesunde Menschenverstand das man Katzen die auch "nur" ab und an rausgehen wollen nicht in eine 60qm Whg sperren kann.
Der Link ist naja..aber da du ihn linkst, lies ihn eventuell mal:
Wenn eine Katze in ihrem bisherigen Leben noch keine einzige, positve Erfahrung mit Freigang gemacht hat, dann kann und wird sie diese Freiheit auch nicht vermissen
So das hast du bei deinem Kater schonmal ignoriert und bei deiner Katze weisst du es schlicht nicht..denn 2-4 Wochen sind nicht Aussagekräftig um das zu beurteilen..beziehungsweise, du weisst nicht wie lange die Katze auf deiner PS war? Ich denke sie ist selber erst ein paar Wochen bei dir?

Und wenn du konkrete Antworten möchtest dann musst du auch Fragen konkret beantworten, in einem Post und nicht gestückelt auf 3 Threads verteilt..
Kannst froh sein das dir überhaupt wer schreibt..

Ich würde wie gesagt den Fokus auf die Katze legen. Sie ist definitiv nicht normal. In dem Alter sind Katzen neugierig, offen, aktiv und spielen mehr oder weniger, aber spielen..
Wie soll denn ihr Leben aussehen die nächsten 15 Jahre? Frauchen wirft ab und an mal nen Dreamie?

So, deinen Ton kannst du dir gleich mal schenken, aus dem Discoalter bin ich raus und du ganz schön unverschämt.

Du hast ein Problem und suchst um Rat, nicht ich.

Eigentlich sagt einem das der gesunde Menschenverstand das man Katzen die auch "nur" ab und an rausgehen wollen nicht in eine 60qm Whg sperren kann.
Der Link ist naja..aber da du ihn linkst, lies ihn eventuell mal:

So das hast du bei deinem Kater schonmal ignoriert und bei deiner Katze weisst du es schlicht nicht..denn 2-4 Wochen sind nicht Aussagekräftig um das zu beurteilen..beziehungsweise, du weisst nicht wie lange die Katze auf deiner PS war? Ich denke sie ist selber erst ein paar Wochen bei dir?

Und wenn du konkrete Antworten möchtest dann musst du auch Fragen konkret beantworten, in einem Post und nicht gestückelt auf 3 Threads verteilt..
Kannst froh sein das dir überhaupt wer schreibt..

Ich würde wie gesagt den Fokus auf die Katze legen. Sie ist definitiv nicht normal. In dem Alter sind Katzen neugierig, offen, aktiv und spielen mehr oder weniger, aber spielen..
Wie soll denn ihr Leben aussehen die nächsten 15 Jahre? Frauchen wirft ab und an mal nen Dreamie?

Also sie mag die nicht so sehr wir werfen verkleinerte sticks die liebt sie über alles. Wie soll ich das am besten testen mit den Freigang :/ bin mir da etwas unsicher

Werbung:

Ja und?

ich habe keine fehlende Grundkenntnisse und die Katzen sind nicht depressiv. Ich kanns dir nicht übel nehmen das du primitiver weise alles 1 zu 1 auffast und dir direkt ein dir nicht passendes bild über mich bildest. Aber zügel deine Zunge Freund, wir sind hier nicht in ner Disco oder sonst wo, ich lass viel dulden aber "menschen wie dir" und sonstiges kannst du dir sparen und ich meine es verdammt ernst ich erwarte etwas mehr respekt von dir und deinen Äußerungen. und nein Ich verarsche dich nicht!

Dem von Dir verlinkten Artikel zufolge hast Du selbst da etwas 1 zu 1 übernommen, primitiv, so würde ich es nicht ausdrücken, aber Kenntnisse, nö...Du hältst etwas pauschales für absolut.

Und was soll Dein 'Zügel Deine Zunge, Freund, wir sind hier nicht in der Disco'?

Bist Du gerade im Erziehungsalltag (von vor 30 Jahren) verstrickt oder was?

Die Kommunikation mit Dir ist recht holprig.

Da du keine Möglichkeiten hast kannst du es nicht testen..

Versuche etwas zu finden, wofür sie sich begeistert.
Bring Spaß in ihr Leben, aktiviere sie...gelingt dir das nicht würde ich über Abgabe nachdenken.

Tipps dazu bekommst du sicher hier oder findest du zu genüge im Forum.

Hast du denn nun mit dem Verein gesprochen wegen dem Problem?..

Ja und?

Dem von Dir verlinkten Artikel zufolge hast Du selbst da etwas 1 zu 1 übernommen, primitiv, so würde ich es nicht ausdrücken, aber Kenntnisse, nö...Du hältst etwas pauschales für absolut.

Und was soll Dein 'Zügel Deine Zunge, Freund, wir sind hier nicht in der Disco'?

Bist Du gerade im Erziehungsalltag (von vor 30 Jahren) verstrickt oder was?

Die Kommunikation mit Dir ist recht holprig.

Ich habe mehr gelesen aber auf die schnelle kann ich mein ganzes Grundwissen leider nicht verlinken 😉 Wie ich meine probleme löse oder mit anderen diskutiere geht dich ja wohl nichts an oder? Mit Menschen wie dir brauch ich nicht zu reden.

An dieser Stelle wäre es anständig zu sagen: danke für die Tipps, ich probiere es aus und werde Bericht erstatten!
Ich drück die Daumen, das es klappt, wenn nicht: Bitte ein schönes Zuhause finden.

Das mit den Dreamies war übrigends sarkastisch gemeint...es wäre übelste Tierquälerei wenn sie so ihr ganzes Leben verbringen muss, egal ob du Dreamis oder Leberpastete wirfst.

Werbung:
Ich habe mehr gelesen aber auf die schnelle kann ich mein ganzes Grundwissen leider nicht verlinken 😉 Wie ich meine probleme löse oder mit anderen diskutiere geht dich ja wohl nichts an oder? Mit Menschen wie dir brauch ich nicht zu reden.

Schon wieder bist du unverschämt. Und dazu zu einer Userin die hier im Forum für ihre Sachlichkeit und Fachlichkeit bekannt ist.

Glückwunsch 🙂

Da du keine Möglichkeiten hast kannst du es nicht testen..

Bring Spaß in ihr Leben, aktiviere sie...gelingt dir das nicht würde ich über Abgabe nachdenken.

Tipps dazu bekommst du sicher hier oder findest du zu genüge im Forum.

Hast du denn nun mit dem Verein gesprochen wegen dem Problem?..

Naja ich könnt sie abends rauslassen... aber hab halt trz schiss hier is ne straße da fahren nachts wirklich sehr wenige autos aber ehrlich gesagt kack ich mir in die hose bei den gedanken sie da raus zu lassen

Lies dich bitte durchs Forum dazu

Danke

Du suchst Rat in einem öffentlichen Forum.

Willst Du Rat oder willst Du die User anpampen?

Ich will nix von Dir, ich brauch keinen Rat, ich brauch auch nicht mit Dir zu reden.

Wobei es hier eigentlich nicht um Dich geht, sondern um die Katzen.

Naja ich könnt sie abends rauslassen... aber hab halt trz schiss hier is ne straße da fahren nachts wirklich sehr wenige autos aber ehrlich gesagt kack ich mir in die hose bei den gedanken sie da raus zu lassen

Deine Gegend liest sich nicht freigangstauglich, also lass es in Deiner Gegend.

Denk mit!

Ich habe Deinen Beitrag aus Deinem anderen Strang nicht grundlos gepostet.

Ich würde Dir dringend den Kontakt zu dieser PS und dem Verein empfehlen.

Warum wurde die Katze mal zu anderen Katzen gesetzt (und eben auch wieder nicht)?

Abgesehen davon, dass dies hin und her eher suboptimal gewesen ist, an Quarantäne kann es nicht gelegen haben, denn sie wurde ja immer wieder mal zu den anderen gesetzt.

Also, warum dieses (stressige) hin und her?

Gab es Probleme?

Sie könnte bisher als Einzelkatze gehalten worden sein.
Sie könnte sich schwertun mit anderen Katzen anfangs.
Oder auch speziell mit Katern.

Wurde hier auch schon erwähnt.

Hinterfrag das Verhalten der PS und ihren Umgang mit den Katzen dort.

Einen Freigänger kannst Du schwerlich mit Wohnungshaltung glücklich machen.
Egal wieviel qm zur Verfügung stehen, aber je größer (und ich meine riesig), desto besser, 60qm sind da nix.

Trotzdem bliebe es nicht wirklich auf Dauer geeignet.

Ob eins der Tiere oder beide Freigänger sind und nach draußen müßten, dass ist noch nicht klar.

Deine Aufgabe ist es, den Katzen Möglichkeiten zu schaffen, sich problemlos aus dem Weg zu gehen und glücklich und harmonisch begegnen zu können.

Das heißt, wäre gut, wenn sie Wege hätten, wo sie sich nicht konfrontieren müssen und Begegnungen, die durch Spaß und Angenehmes auffallen.

Ob das alles tatsächlich auf Dauer was bringt für den Einzelnen, das ist nicht abzusehen und bedarf viel Einfühlungsvermögen, um es zu erkennen.

Kater benötigt Katze, die ihn mag.

Das hinzukriegen in dieser Konstellation, ist schwer vorhersehbar.

Du wirst sie genau beobachten, ihr Verhalten deuten lernen, Deine Kenntnisse vertiefen und Deine Fantasie bemühen müssen.

Es ist an Dir Chancen zu nutzen.