Katze haut Kater

• Themenstarter Themenstarter ZenO
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze haut kater
.Ich hab sie mal mit rausgenommen und sie wollte sofort wieder rein.

Herr Gott..das sich nie jemand mit Katzen befasst bevor er sie anschafft..

Katzen sind Neophob und Revierbezogen! Es ist ziemlich normal das sie zurück wollte, das sagt nichts aus darüber ob sie lieber raus gehen würde....

Du hast eine Katze die draussen gefunden wurde, abgemagert..also wird sie länger draussen gewesen sein.
Wie groß ist eure Whg und wie beschäftigst du die Katzen und wie oft?

Es kann sein das deine Katze
A) keinen Bock hat auf den Kater, sie ihn einfach nicht mag, du schreibst es war von Anfang an nicht prickelnd und es gab auch keine Zeit wo die beiden sich mochten?!

B) sie dominant ist und unausgelastet und auch Spaß daran gefunden hat ihn zu mobben

C) sie geschlechtsbezogen ein Problem mit Katern hat

oder eine Kombi aus alledem

Ich hab leider auch keine Glaskugel und deine anderen Threads nun nicht gelesen.
Ein zweiter Kater kann dann eine Lösung sein wenn das Hauptproblem daher kommt das der vorhandene Kater rauftechnisch nicht ausgelastet ist und alles an der Katze austrägt.
Doch hier ist es ja bissl anders wenn ich das recht verstehe..

A

Werbung

Es geht nicht um rauftechnisch.
Der Kater ist zurückhaltend. Er bräuchte etwas soziales an seiner Seite.
Das ist die Katze aber nicht.

Nee du verstehst es falsch, sie haben keinen bezug zueinander.
Es ist nicht so, dass er sie nervt mit spielen oder sowas, sie leben hier wie in einer WG sozusagen.. Da sie ja nichts mit ihn zutun haben will lässt er sie auch in ruhe. Er spielt mit Spielzeugen oder mit mir und meiner Mutter.

Du hast doch sicherlich selbst auch Ideen dazu, siehe Feliway.
Versuch macht Klug, kauf es und sieh was passiert.

Erzähl vielleicht mal etwas mehr von deinen Katzen, wo kommen sie her, wie bist du zu ihnen gekommen..?

Woran machst du denn fest, dass deine Katze keinen Freigang braucht?
Weil sie einmal im unbekannten Territorium lieber wieder in die bekannte Wohnung gelaufen ist?

Vielleicht langweilen sie sich auch? Wie oft und lange bespaßt du sie denn?

Auch Katzen haben einen Charakter.. manchmal passt es eben einfach nicht.
Bevor aber einer von beiden weg muss, würde ich versuchen alles zu tun, was dir geraten wird.

Dann ist es die falsche Kombi..da gibts nur eine Lösung.
Es sei denn man hat viel Platz und kann eine Katzengruppe "herrichten" wo jeder genug Freiraum hat.

Wie lange geht das schon?

Und warum war der Kater alleine?

Und wieviel Platz ist da?

Werbung:
Nee du verstehst es falsch, sie haben keinen bezug zueinander.
Es ist nicht so, dass er sie nervt mit spielen oder sowas, sie leben hier wie in einer WG sozusagen.. Da sie ja nichts mit ihn zutun haben will lässt er sie auch in ruhe. Er spielt mit Spielzeugen oder mit mir und meiner Mutter.

Was verstehe ich falsch?
Möchtest du in einer WG leben wo es nicht paßt?

beide von Katzen-in-Not. Sie wollte schon bei ihrer Pflegerin kein Freigang und bei Ihn wurde uns gesagt er wäre so ein Misch-Typ der mal ab und an raus will aber auch nicht lange usw. Wir können Ihnen aber kein Freigang geben, einfach weil es hier zu gefährlich ist finde ich. Aus diesen Grund haben wir Ihn doch überhaupt eine Partnerin geholt. Damit er lernt das wir lieb sind und er was zu spielen hat. Nun stellt sich aber heraus das die tolle Pflegerin ihre Katze etwas zu falsch eingeschätzt hat und nun haben wir den Salat. Sie wurde halb verhungert auf'nen Schrebergarten gefunden, während Er auf der Straße ausgesetzt worden war.

Was verstehe ich falsch?
Möchtest du in einer WG leben wo es nicht paßt?

Nein möchte ich nicht und aus diesen Grund frage ich hier ja nach mister neun mal klug, oder denkst du ich mach es aus reiner Langeweile

*uff*
Ihr nehmt einen Kater auf der ab und zu gern Freigang hätte, aber ihr ihm keinen Freigang bieten könnt.

*seufz*

Vielleicht ist es schon zu spät, und ich verstehe nichts mehr, aber lies dochmal was du schreibst.

Die Katze wurde in einem Schrebergarten gefunden. Vorgeschichte unbekannt.

Warum bitte war es DIE Katze für euren Kater?

Ist ja nicht so das hier vorher Tipps zur Zweitkatze gegeben wurden. *röchel*

Werbung:
beide von Katzen-in-Not. Sie wollte schon bei ihrer Pflegerin kein Freigang und bei Ihn wurde uns gesagt er wäre so ein Misch-Typ der mal ab und an raus will aber auch nicht lange usw. Wir können Ihnen aber kein Freigang geben, einfach weil es hier zu gefährlich ist finde ich. Aus diesen Grund haben wir Ihn doch überhaupt eine Partnerin geholt. Damit er lernt das wir lieb sind und er was zu spielen hat. Nun stellt sich aber heraus das die tolle Pflegerin ihre Katze etwas zu falsch eingeschätzt hat und nun haben wir den Salat. Sie wurde halb verhungert auf'nen Schrebergarten gefunden, während Er auf der Straße ausgesetzt worden war.
Ab und an mal raus, ist aber raus..wieso hast du ihn trotzdem genommen, wenn du weisst du kannst ihm das nicht bieten?

Und wie groß ist nun eure Wohnung?

Wie beschäftigst du dich mit den Katzen, vor allem mit ihr? Ist sie sehr anhänglich?

*uff*
Ihr nehmt einen Kater auf der ab und zu gern Freigang hätte, aber ihr ihm keinen Freigang bieten könnt.

*seufz*

Vielleicht ist es schon zu spät, und ich verstehe nichts mehr, aber lies dochmal was du schreibst.

Die Katze wurde in einem Schrebergarten gefunden. Vorgeschichte unbekannt.

Warum bitte war es DIE Katze für euren Kater?

Ist ja nicht so das hier vorher Tipps zur Zweitkatze gegeben wurden. *röchel*

Also ich sage es dir gerne nochmal.
Ich habe zur Kenntniss genommen das die beide nicht zsm passen und ich einen Fehler gemacht habe. zufrieden?
Ich brauche aber trz JETZT hilfe, ich will und brauche nämlich ein paar Ratschläge wie ich meine Katze etwas beruhigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ab und an mal raus, ist aber raus..wieso hast du ihn trotzdem genommen, wenn du weisst du kannst ihm das nicht bieten?

Und wie groß ist nun eure Wohnung?

Wie beschäftigst du dich mit den Katzen, vor allem mit ihr? Ist sie sehr anhänglich?

1. Weil sie auch sagte, dass es nicht so wichtig ist er könne auch zuhause bleiben.

2. 60m2 .. wird schon reichen für 2 Tiger :aetschbaetsch1:

3. Mit dem Kater spiele ich jeden Tag mindestens einmal (meistens mehr) und sie kommt 2 bis 3 mal pro tag und will ordentlich geknuddelt werden ansonsten nur fressen bummeln und schlafen.

Die 1. Katze sollte Liebling bleiben, zumindest für die Zusammenführung.
Ich hoffe das hast du so berücksichtigt.

Ich will mir jetzt auch nicht deine ganzen Threads durchlesen um dahinter zu kommen was du alles falsch gemacht hast, aber manchmal gibt es ja Gründe dafür, warum eine Zusammenführung schlecht läuft.
Der Grund sind oft WIR :zufrieden:

Wichtig ist jetzt, das sie ausgelastet sind, das heißt für dich SPIELEN.
Vielleicht lernen sie sich ja auch durch gemeinsame Fang die Feder spiele.. näher kennen und können sich immerhin dulden ohne sich eine Ohrfeige einzukassieren.

1. Weil sie auch sagte, dass es nicht so wichtig ist er könne auch zuhause bleiben.

2. 60m2 .. wird schon reichen für 2 Tiger :aetschbaetsch1:

3. Mit dem Kater spiele ich jeden Tag mindestens einmal (meistens mehr) und sie kommt 2 bis 3 mal pro tag und will ordentlich geknuddelt werden ansonsten nur fressen bummeln und schlafen.
Wenn sie aber "das Problem" ist und unausgelastet warum beschäftigst du dich nicht mehr mit ihr?

60qm für Freigänger..oder eventuelle Freigänger, ist ja irgendwie unklar, ist nicht soviel jetzt...

Werbung:
wobei ich dazu sagen muss, dass ich Ohrfeigen gar nicht mal so schlimm finde..

Wie lange besteht das Problem nochmal?

Ohrfeigen sind eines, hier hört es sich aber ganz klar nach permanentem Stress an. Und ich glaube das sie mir gerade richtig leid tut..also die Katze.

Die 1. Katze sollte Liebling bleiben, zumindest für die Zusammenführung.
Ich hoffe das hast du so berücksichtigt.

Ich will mir jetzt auch nicht deine ganzen Threads durchlesen um dahinter zu kommen was du alles falsch gemacht hast, aber manchmal gibt es ja Gründe dafür, warum eine Zusammenführung schlecht läuft.
Der Grund sind oft WIR :zufrieden:

Wichtig ist jetzt, das sie ausgelastet sind, das heißt für dich SPIELEN.
Vielleicht lernen sie sich ja auch durch gemeinsame Fang die Feder spiele.. näher kennen und können sich immerhin dulden ohne sich eine Ohrfeige einzukassieren.

Das problem ist der erste ist noch seeeehr scheu und die 2. spielt überhaupt nicht leider :/