Joats
Erfahrener Benutzer
Wie wäre es wenn du ihn fürs Futter arbeiten lässt?Ja hat er. Er hat dauerhaft hochwertiges Nassfutter stehen und zum spielen gibt es getreidefreie Leckerlis
Nassfutterquelle für eine überschaubar Tagelänge versiegen lassen und Trockenfutter verstecken.
Es gibt "Futtermäuse" die man in der Wohnung verstecken kann. Eigentlich als Beschäftigung für Wohnungskatzen über Tag gedacht, deren Besitzer weg sind .. aber warum nicht bei euch?
Man muss auch keine Futtermaus dazu kaufen, bei uns hats gereicht das Trockenfutter in eine leere Toilettenpapierrolle zu geben und beide Enden so einzuklappen, dass man nicht dran kam. Ergebnis: Irgendwann durfte ich zerfetztes Papier wegräumen.
Nicht alle Katzen sind darin ausdauernd, also musst du schaun, was sein Interesse hält.
Oder wir haben das Trockenfutter in einen dieser Leckerliebälle für Hunde getan und ihn spielen lassen. (die größeren Bällt musste ich nicht unter unseren Möbeln rausfischen ^^9
Vielleicht mag er lieber Clickern mit Belohnung.
Oder er steht auf "Hütchenspiele" oder Fummelbretter
Worauf er steht, kannst nur du rausfinden.
Aber ich denke auch .. ihm ist grottenlangweilig und zusätzlich dazu, dass ihm seine Hormone grade nach draußen treiben wollen.
Die Bisswunde hat er ja auch wahrscheinlich aufgrund von Revierkampf oder möglicher unkastrierter Katzendame bekommen.
Also war die Kastration wirklich höchste Eisenbahn und richtig.
Im schlimmsten Falle wirklich noch die paar Wochen die Zähne zusammenbeißen, Ohropax kaufen und ignorieren üben.