philjosyhenry
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaja. genau.
vermutlich waren es sündhaft teure medis und schon mal ein ct. und ca. 10 aufnahmen
und so weiter....
Ihr dürft den Zuschlag für wahrscheinlich ausserhalb der Sprechstunde / nach 19 Uhr nicht vergessen.
Unser Odin wurde in der Mittagspause ( ausserhalb der Sprechstd. ) nach seinem Unfall erstbetreut: Rö, US, Blut, Verband: 650 €.
Soviel zu: Wo kommen die 350 € her.
Ja, Notdienst ist deutlich teurer.
Vor zwei Monaten war ich nachts mit Merlin in der TK und habe für eine Röntgenaufnahme seines Pfötchens und eine Spritze mit einem Schmerzmittel 190 Euro bezahlt.
Und Merlin hatte nur ein dickes Pfötchen. Hier geht es um einen Kater, der einen Autounfall und vermutlich schwere Verletzungen hatte. Blutbild, Infusionen, weitere Medikamente, da kommen 350 Euro sehr schnell zusammen.
Findest Du wirklich? Ich glaube, das Geld waren aber eher die gesamten Ersparnisse, die im Zweifel auch für die Anschaffung eines Haushaltsgerätes hätten herhalten müssen.
Es ist wohl unwahrscheinlich, dass in der kurzen Zeit alle Ersparnisse für alle nur denkbaren Schicksalsschläge draufgegangen sind. M.E. fehlte hier von vornherein das Polster.
Weißt du es denn??? Da du ja über alles Andere auch spekulierst auf Teufel komm raus?Woher weißt Du, dass das grenzwertig ist, weißt Du etwa welche Leistungen die TK für 350 € erbracht hat?
Du bist sehr großzügig mit dem Geld der anderen 😉
...
Vor zwei Monaten war ich nachts mit Merlin in der TK und habe für eine Röntgenaufnahme seines Pfötchens und eine Spritze mit einem Schmerzmittel 190 Euro bezahlt. Und Merlin hatte nur ein dickes Pfötchen.
wenn ein einzelner "kleiner" TA sowas macht, geht der sicher ein ungleich größeres risiko ein.
und das gibt es.
😱 Das finde ich aber sehr heftig.
Ja, Notdienst ist deutlich teurer.
Vor zwei Monaten war ich nachts mit Merlin in der TK und habe für eine Röntgenaufnahme seines Pfötchens und eine Spritze mit einem Schmerzmittel 190 Euro bezahlt. .
Das ist in den Tierkliniken hier völlig normal. Die Erstversorgung von Dickies Bissabsess Sonntagnacht kostete in einer anderen Tierklinik inclusive Röntgen 240 Euro. Ebenso viel habe ich Pfingstsonntag für ein Blutbild und ein paar Medikamente bezahlt.
Weißt du es denn??? Da du ja über alles Andere auch spekulierst auf Teufel komm raus?
Trotzdem und auch, wenns nur nen Tropfen auf den heissen Stein ist, würde ich der Katzenhalterin 50Euro spenden. Also lieber TE, wenn erwünscht, dann bitte Bankdaten der Katzenhalterin per PN an mich bitte.
Guten Rutsch Euch Allen und hoffentlich passieren Euch nie irgendwelche schrecklichen unvorhersehbaren Dinge. 😉
naja. eine TK ist eine recht große "firma". da kann sowas sicher schon mal angedacht werden.
wenn ein einzelner "kleiner" TA sowas macht, geht der sicher ein ungleich größeres risiko ein.
und das gibt es.
Du bist sehr großzügig mit dem Geld der anderen 😉
Stell dir vor, du bist für die Klinik verantwortlich ... und für die Zahlung aller Verbindlichkeiten (Steuern, Gehälter, Räumlichkeiten, Medikamente, Geräte usw. usf.).
Oder noch besser: stell dir vor, du bist dort angestellt... wärest du einverstanden, dein Gehalt einige Wochen nach hinten rauszuzögern, weil andere ihre Rechnungen nicht bezahlen können?
So einfach ist das alles nicht und auch wenn ich nicht gerade bester Meinung betr. TÄe bin, so kann ich doch verstehen, dass sie nicht für lau oder auf Pump arbeiten, würden wir normalen Angestellten andersrum nämlich auch nicht.
Ich kenne eine junge TÄ, die sich mit einer Kollegin zusammen selbständig gemacht hatte und nach zwei Jahren kurz vor dem Bankrott stand, weil sie großzügig Ratenzahlung gewährt hatte. Nur leider blieben viel zu viele Halter die Raten schuldig.
Ich bin mir sicher, dass Tierärzte und Tierkliniken da viel entgegenkommender wären, wenn die Zahlungsmoral vieler Kunden nicht so beschissen wäre. Die, die nicht zahlen, schaden also letztendlich all jenen, die um das Leben ihres Tieres kämpfen, aber nicht so viel auf dem Konto haben.
Der kleine Mann pisst hier im übertragenden Sinne dem anderen kleinen Mann ans Bein.
Warst du schon mal für einen Betrieb verantwortlich?
Die größten Posten sind die Gehälter und die Miete, und das muss erst mal reingeholt werden - und das ist bei großen Firmen auch ein großer Batzen.