Hat er schon immer so viel gefressen und trotzdem morgens gequengelt?
Ich muss sagen, dass er die ersten 8 Lebensjahre Trockenfutter essen konnte und abends 100 g Kitekat bekam. Da hat er nie gebettelt.
Dann kam ich dazu (Kater meines Freundes) und total unerfahren, aber auf Anraten vom TA haben wir wegen der 11 kg das TroFu gestrichen und dann hat er nur noch Kitekat 2 Beutel pro Tag bekommen. Der Arme
Dann habe ich angefangen zu interessieren und zu informieren und auf hochwertige Sorten umgestellt. Aber immer noch nur 200 g und ein wenig Trockenfutter am Abend. Er hat immer gebettelt.
Im letzten Herbst hatte er nach einer Halsentzündung abgenommen. Im Januar erschien er mir unheimlich dünn und man spürte jeden Wirbel auf dem Rücken. Das einzige, was er immer hatte, war das Hängebäuchlein nach der kastration.
Und da er auch immer Hunger hatte, habe ich auf 400 g aufdosiert und das Trockenfutter ganz gestrichen. Bekommt er jetzt nur noch 5 - 10 Brocken als Belohnung beim Clickern oder spielen.
Er hat wieder ein wenig zugenommen und fordert seine Mahlzeiten eigentlich nur dann, wenn er weiß, jetzt ist es bald soweit. Also morgens, dann wenn ich Heim komme und abends. Vormittags hat er nen Futterautomat, der steht auch immer schräg, wenn ich Heim komme
😳
Ich bin aber fast überzeugt, er würde noch mehr fressen, wenn ich ihn lassen würde. Ich bin mir auch unsicher, ob das jetzt zuviel ist. Ich nehme ihn einmal die Woche mit auf die Waage und beobachte sein Gewicht.