Also, mensch maier, nun kocht mal wieder alle ein wenig runter..
Man muss doch nicht immer draufkloppen.
Ich habe bei "Wasweissich" den Eindruck, kein unbelehrbares Kind vor mir zu haben, und einige Sachen sieht sie doch ein..
Bei manchen anderen braucht sie noch ein bisschen nachhilfe, und wenn wir Tieren was gutes wollen, sollten wir hier ansetzen.
Also, Wasweissich, das dein Katerchen so extrem haart, kann tatsächlich auf eine Krankheit hinweisen... Ich würde ihn mal checken lassen, blut mit schilddrüsenwerten usw..
Dann kann das auch mit dem Futter zusammenhängen.
Da könntest du dich auch einlesen hier, hoch, bzw, höherwertiges Futter ist nicht gleich automatisch teurer, es wird auch weniger davon gebraucht.
Zucker-und Getreidefrei wäre hier schonmal ein anfang.. Getreide löst häufig allergien aus, die sich auch in Haarausfall äussern können.
Zu dem punkt, warum ihm jetzt erst ein Artgenosse fehlen könnte.
Oft raffen wir Menschen die ersten Anzeichen lange nicht.. Die Katze zeigt auch meisst nicht von einen auf den anderen Monat, so zack, hier is was, was mir nicht gefällt.. das steigert sich. bei der einen Katze schneller, bei deinem Kater vielleicht langsamer.
Du schreibst, mit der Katze damals hat er nicht viel am Hut gehabt.
Das kann daran liegen, das der Alterunterschied zu gross war, oder eben daran, das es Kater und Katze war..
Oder eben daran, das beide charakterlich nicht passten.
Sooo, ein Kater aus dem Tierschutz.. 300-400 Euro ist echt übertrieben.
Für meine beiden habe ich je 150 Euro gezahlt. darin war alles enthalten, Kastra, chip, impfungen, blutuntersuchung, parasitencheck..
Meine erste Katze aus dem örtlichen Tierheim kostete 100 Euro, hatte aber kleine Blutuntersuchung, ich wusste also nicht, ob sie was hat, oder net.. ob sie ausreichend geimpft war, stell ich auch in Frage...zudem wurde mir nullkommanix zum charakter mitgeteilt..
Also, die 50 Euro mehr hab ich gern gezahlt im Tierschutz von einer Pflegestelle.
Du siehst, du hast da falsche vorstellungen..
Ich hatte dir, für deine suche, auch zu einer Pflegestelle geraten, es sei denn, euer tierheim kann die katzen (KATER) wirklich gut beschreiben..
Aber für eins musst du dich entscheiden, entweder, du kannst kein zweittier aufnehmen, weil eltern, blabla, oder du warst im Tierheim gucken..
Beides widerspricht sich..
So, den rest, den ich schreiben wollte, hab ich vergessen ^^
Ahja, genau, ich wollt noch schreiben, hast du meinen Abschnitt gelesen, wie du ihn kopfmässig beschäftigen kannst?
Hast du da schon was versucht?
Hats was gebracht?
Man, da war noch mehr, fällt mir wieder ein 🙂