Kater trifft das Klo nicht

  • Themenstarter Themenstarter Claudi83
  • Beginndatum Beginndatum
Claudi83

Claudi83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
14
Hi,
ich habe zwei Katzen, beide sind 4 Jahre alt. Eddie und Süße sind beides Wurfgeschwister und kastriert.

Mit Eddie hatte ich noch nie Probleme was das Klo angeht. Doch heute ist mir aufgefallen, das er beim Pipi zwar ins Klo geht, doch während er sich erleichtert den Hintern hebt und die Wand anpinkelt.

Das sieht genauso aus, wenn er draußen sein Revier markiert, doch das hat er in der Wohnung noch nie gemacht. Habt ihr ne Idee warum er das macht?

Oder ist es Protest, weil er im Winter nicht raus darf?
 
A

Werbung

Hallo,

meine beiden kastrierten Weibchen machen das auch.. würde mich auch mal interessieren was das soll..

Früher hatten sie ein Haubenklo, aber zur Zeit sind sie krank und haben alles aus Protest vollgepieselt, da habe ich zwei ohne Haube aufgestellt, die sie auch benutzen..

Nur bei jedem reinigen (also mind. 1x tägl.) fällt mir auf, dass der Hand angepinkelt ist und klebt, ebenso der Boden dadrunter (ganz toll bei Holzparkett :/ ) und zum Teil halt auch die Wand..

LG Sari
 
Bei Stehpinklern haben sich hohe Klowannen bewährt, bei denen die Wandung höher als der Pinkelstrahl ist. Es eignen sich Waschwannen (auf glatte Wandung und Boden achten!), Mörtelkübel, große Blumenkübel und natürlich auch Haubentoiletten, die aber auslaufsicher sein müssen.

Ich vermute, daß Stehpinkeln schon mit ererbtem Revierverhalten zu tun hat, doch warum das eine Miez so macht und die andre nicht - das hab ich bisher nicht rauskriegen können.

Meine alte Katze macht drinnen hockend und draußen stehend.


Zugvogel
 
Ich hatte das Problem auch lange Zeit und durfte fast täglich as Bad wischen. Dachte mein Kater macht das absichtilich aus Protest.
Dabei ist er einfach nur ein Stehpinkler.

Er setzt sich nicht beim pinkeln, ist halt ein richtiger Mann.
Das bekommt man so nicht in den Griff.
Habe dann auch die Katzenklos gegen höhere ausgetauscht nun ist alles wieder gut.

Haubenklos nutzen da leider wenig, da es zwischen Haube und Unterwanne trotzdem druchläuft.

Schau mal hier, da sind super Ideen, wi das mit den Toiletten gelöst wurde 🙂

http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/47497-wer-hat-eine-ikea-box-als-katzenklo.html
 
Haubenklos nutzen da leider wenig, da es zwischen Haube und Unterwanne trotzdem durchläuft.
Ich habe ein Gimpet-Haubenklo, da läuft nix mehr nach außen; das Oberteil sitzt so aufm Unterteil auf, daß eine 'Lasche' alles nach innen laufen läßt.

Gut angucken beim Kauf von einer solchen Haubentoilette!


Zugvogel
 
ich hatte auch mal so einen stehpinkler. die løsung war das kaklo gegen eine grosse waschwanne auszutauschen. billig und effektiv🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
792
Mautzibautzi
M
L
Antworten
9
Aufrufe
839
Luneo
L
Xarya
Antworten
67
Aufrufe
15K
Xarya
Xarya
Chrissi86
Antworten
21
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Chloui
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben