Kater unauffindbar, brauche Beistand und Ratschläge

  • Themenstarter Themenstarter appideaf
  • Beginndatum Beginndatum

Hallihallo,

die Suche hatte sich erfolgreich dem Ende genähert, 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 der kleine Rabauke steckte unter der Öffnung unter dem Schreibtisch, dort waren wir etliche Male. Der arme Kleine hatte dort erst mal alles vollgeschissen, ist egal, hauptsache er ist wieder daaaaaaaaaaaa und nicht über alle Berge über das Kippfenster, das war meine Hauptsorge, da der Nachbar ein Giftzwerg ist, und er das hätte mit Sicherheit ausbaden, wenn nicht gar mit seinem Leben bezahlen müssen...... Das kann jetzt nicht mehr passieren...... 😉

Jetzt hat er ein anderes Zimmer bekommen, mit mehr Auslauf, Katzenklo, Futter, Wasser und ein schöööööönes ehemaliges Hundebettchen mit Decke drin. Na so lässt sich`s leben 🙂

So werde jetzt nochmals nach dem Kleinen schauen, und dann langsam in die Heia gehen.

Euch allen sei lieb gedankt für Euren Einsatz......

Lg

Moni mit wiedergefundenem Rabauke 🙂
 
A

Werbung

Na also! Freut mich, das er sich "nur" versteckt hat!😉

LG Becca
 
GsD dass er wieder da ist. Mach ihn erstmal sauber und dann bring ihn in ein ausbruchsicheres Zimmer mit Versteckmöglichkeiten die zu übersehen sind für dich 🙂

Wie genau ist dass denn nun jetzt mit den Geschwistern und der Mutter der Kitten? Irgendwie hab ich das vorhin nicht so ganz gepeilt vor lauter Panik um den Fellpups :aetschbaetsch2:
 
na dann kann ich ja beruhigt ins bett gehen !!

2 fragen hätt ich da noch 🙂

willst du die kleine katz dauerhaft behalten ?

und magst du ihm nicht eines seiner geschwisterchen dazu holen, wär schon schön für den kleinen wurm oder ?


gute nacht :smile:
 
Na also! Freut mich, das er sich "nur" versteckt hat!😉

LG Becca

Daaaaanke, was glaubt ihr wie gut ich jetzt dann schlafen kann. Habt ihr eine Ahnung??????? Hat mir eh keine Ruhe gelassen.

@Bea:

Na klar habe ich gesucht!!!! Was denkst Du denn?? Und unsere Maus ist wieder daaaaa. Juppeidi juppeida..... Danke Euch allen nochmals ganz lieb.

:aetschbaetsch1:

Lg Moni mit Rabauke 😀
 
na dann kann ich ja beruhigt ins bett gehen !!

2 fragen hätt ich da noch 🙂

willst du die kleine katz dauerhaft behalten ?

und magst du ihm nicht eines seiner geschwisterchen dazu holen, wär schon schön für den kleinen wurm oder ?


gute nacht :smile:

Klar wollen wir ihn behalten, sofern er sich mit unseren anderen 6 Kiddis gut versteht..... Was wir doch sehr hoffen. Ich habe keine Erfahrung in dem einen Bereich.

Wir haben schon ein Männchen, das andere sind alles Weibchen. Mir wurde gesagt, dass 2 Männchen zusammen NIEMALS gut gehen würde. Hmhm, ist da was wahres dran 😕

Für Tipps wäre ich dankbar.

Jute Nacht alle zusammen 😉

Lg

Moni mit allen Fellnasen incl gefundenem Rabauken 🙂
 
Werbung:
Klar wollen wir ihn behalten, sofern er sich mit unseren anderen 6 Kiddis gut versteht..... Was wir doch sehr hoffen. Ich habe keine Erfahrung in dem einen Bereich.

Wir haben schon ein Männchen, das andere sind alles Weibchen. Mir wurde gesagt, dass 2 Männchen zusammen NIEMALS gut gehen würde. Hmhm, ist da was wahres dran 😕

🙂

Wer behauptet sowas? Also ich seh da kein Problem drin! Merlin und Emilio sind auch Brüder, hab sie seit die beiden 2 Wochen alt sind, und es gab noch nie Probleme! Und mit Balou auch nicht....

LG Becca
 
Ich habe drei Kater!!!
Wer dir das erzählt hat, der hat null Ahnung von Katzen. Meine zwei Kleinen lieben sich und Ghost, der doch vergleichsweise recht alt ist mit 11 Jahren, versteht sich auch gut mit den zwei Nervensägen :zufrieden:

Selbst wenn du schon erwachsene Katzen hast: Bitte den Kleinen bis mindestens zur 12. Woche bei der Mama und den Geschwistern lassen, sonst kann es passieren, dass er eine Verhaltenstörung bekommt und unverträglich zu anderen Katzen wird. Außerdem solltest du bitte Kitten immer nur zu zweit nehmen. Erwachsene Katzen sind zwar toll, haben aber ganz andere Bedürfnisse was spielen etc. angeht als so Fellpüpse!
 
Schön, dass er wieder da ist!
 
Seeligen schlaf wünsche ich.
Träum was nettes.....:omg:

Pascal
 
Hallo, hab den Thread gerade erst entdeckt... und schon ein gutes Ende 🙂
Ich freu mich für euch, das ihr den Kleinen gefunden habt, und wünsch euch noch viel Spas mit ihm.
 
Werbung:
Puh - hast du ihn doch noch in dem Zimmer gefunden. Da sieht man mal wieder, wie gut sich Katzen verkrümeln können.

Wie oft bist du an dem Schreibtisch vorbeigelaufen?😀

2 Kater sind übrigens kein Problem, ich habe auch zwei Kater. Allerdings sollte er dann rechtzeitig kastriert werden, damit er garnicht erst auf die Idee kommt den Boss zu spielen.
 
Ich mußte den Thread jetzt richtig suchen - aber jetzt lese ich , dass der Zwerg zum Glück wieder aufgetaucht ist, suuuuuuuuuuuuuuper! Haben wir doch richtig vermutet, dass er sich irgendwo unsichtbar gemacht hat 😉
 
GsD dass er wieder da ist. Mach ihn erstmal sauber und dann bring ihn in ein ausbruchsicheres Zimmer mit Versteckmöglichkeiten die zu übersehen sind für dich 🙂

Wie genau ist dass denn nun jetzt mit den Geschwistern und der Mutter der Kitten? Irgendwie hab ich das vorhin nicht so ganz gepeilt vor lauter Panik um den Fellpups :aetschbaetsch2:

So zuerst mal ganz lieben Dank für Eure rege Anteilnahme, und es ist ja alles nochmals gut ausgegangen. GsD 😀

Ich persönlich finde es viel viel viel zu früh, dass wir den kleinen Racker bei uns haben, aber die Mutter wurde eingefangen und ins Tierheim zum sterlisieren gebracht, was dann mit der Mutter weiterhin wird. Keiner weiß was. Ob sie wieder zu uns auf die Arbeit kommt. 😕

Zuhause angekommen, kümmerte ich mich gleich um den Racker, ach du meine Güte, hat der Angst und schreit so herzzereissend nach seiner Mama, ich könnte heulen, aber das bringt ihn und mich nicht weiter. Bin ganz arg ratlos. Er versteckt sich auch immer megagut, sodaß man total schwer an ihn ran kommt. Kämpfte mich vorhin ab und tat ihn in meinen Kapuzenpulli, damit er sich nicht sooo allein fühlt. Was war der Dank 😱 Hat mir in den Kapuzenpulli gesch...... Oh weh, wahrscheinlich hatte er soooo Angst, dass er "in die Hose machte". Machte alles sauber, muss ja sein, einschließlich ihn, den Popo abgewaschen...... danach wieder in seine Sicherheitszone gebracht. Wo er sich wahrscheinlich sicher fühlt. Hatte auch versucht ihn ein wenig abzulenken, hatte die Rechnung ohne ihn gemacht. Er vermisst seine Mama unglaublich - was ich gut verstehen kann. Hmhm......

Weiß jemand was ich noch machen kann? Wie ich ihm Sicherheit und Vertrauen geben kann??? Es muss gaaaaaaanz langsam aufgebaut werden, das ist mir schon klar. Aber womit? Das geht nicht hopp hopp..... Bei mir bleibt er ja nicht. Die Menschen sind ja in seinen Augen böse.

Lg

verzweifelte Moni
 
Weiß jemand was ich noch machen kann? Wie ich ihm Sicherheit und Vertrauen geben kann??? Es muss gaaaaaaanz langsam aufgebaut werden, das ist mir schon klar. Aber womit? Das geht nicht hopp hopp..... Bei mir bleibt er ja nicht. Die Menschen sind ja in seinen Augen böse.

Lg

verzweifelte Moni

Vllt eins von seinen Geschwisterchen?
 
Was man tun kann?

1. Im Tierheim anrufen und sich nach der Mutter und den Geschwistern erkundigen.

2. Und das wäre ein Idealfall: Kastrierte Mutter plus Geschwister zu dir holen als Pflegestelle, bis die Kitten mit 12 Wochen vermittelungsreif sind. Dabei kannst du dich auch entscheiden, welche zwei Kitten du behalten möchtest.

3. Normalfall: Hol zumindest ein weiteres Geschwisterchen aus dem Wurf oder gib den Kleinen bis zur 12. Woche zurück zur Mutter ins TH. Und hol ihn danach mit einem Geschwisterchen zu dir.

Alles andere ist Unfug und beschert dir nur einen verstörten Kater und das auf Lebzeit!!!

EDIT: Noch was: Bitte für den Kleinen pro Raum in dem er sich aufhält ein Katzenklo, da er das mit den Wegen und der Angst anders sonst nicht bewältigen kann!
 
Werbung:
Ach noch was: Es wäre sinvoll online zu bleiben, um die Antworten bei einer so schwierigen SItuation auch zeitnah und nicht erst heut abend um 10 zu lesen 🙄
 
Ach noch was: Es wäre sinvoll online zu bleiben, um die Antworten bei einer so schwierigen SItuation auch zeitnah und nicht erst heut abend um 10 zu lesen 🙄


Die Mutter ist weg, was mit ihr ist, wissen wir nicht. Und die Brüder sind schon alle weg. Also bleibt nicht mehr viel was man noch bewerkstelligen kann fürchte ich....

Ich bin sowas von sauer, auf die Tierheimleute, sie wussten, dass die Mutter Kidis auf die Welt brachte und trotzdem so ein verhalten. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Das müssten auch die wissen, dass vor der 12. Woche nichts geht. 😡
 
Die Mutter ist weg, was mit ihr ist, wissen wir nicht. Und die Brüder sind schon alle weg. Also bleibt nicht mehr viel was man noch bewerkstelligen kann fürchte ich....

Hast du im Tierheim angerufen?

Ich bin sowas von sauer, auf die Tierheimleute, sie wussten, dass die Mutter Kidis auf die Welt brachte und trotzdem so ein verhalten. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Das müssten auch die wissen, dass vor der 12. Woche nichts geht. 😡

Wenn dem wirklich so sein sollte, kann ichs gut verstehen. 6 Wochen ist viiiiiel zu früh!!! Bitte suche wenns geht ein zweites gut sozialisiertes Kitten, dass 12 Wochen alt ist und bis dato noch bei seiner Mutter war, damit der Winzling überhaupt Sozialverhalten erlernen kann.

Liebe Grüße

Amelie
 
Möchte wieder berichten.....

Bin vorhin wieder in das Zimmer von dem Kleinen. Und siehe da er saß ganz gemütlich auf dem Sofa, ich näherte mich gaaaanz langsam, streichelte ihn. 🙂 Er schmiss sich hin, weiter gestreichelt, dann gaaaanz vorsichtig auf das Sofa gesetzt. Er lief nicht weg, sondern wollte weiter gestreichelt werden. Oh war das schön und rührend zugleich. Hielt nicht lange an, aber macht nix, der Anfang war gegeben, von seiner Seite aus, danach spielte ich noch ein wenig mit ihm, auch das gefiel ihm 😉

Aus und vorbei war es dann, als noch jemand das Zimmer betrat 🙁 jetzt hat er sich wieder verschanzt. Mach nichts, werde weiter am Ball bleiben, und das tue ich jetzt hiermit. Bis später.... Melde mich dann wieder.

Tschüssle Moni
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2K
Donnie069
D
K
Antworten
4
Aufrufe
708
Kittycat24
K
L
Antworten
8
Aufrufe
955
Laraz
L
P
Antworten
15
Aufrufe
803
Grattastinchi
G
Susilein1989
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Susilein1989
Susilein1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben