C
Catma
Gast
Schön, dass es insgesamt entspannter ist 🙂
Trotzdem brauchen und wollen sie auch die Beschgäftigung mit mir. Vor allem die beiden jüngeren (sind beide aber auch schon 3 J). Chico braucht das einfach, dass ich mit ihm durch die Wohnung fetze und bei Intelligenzspielen ist er immer ganz eifrig dabei.
Oder bei Orlando merkte ich auch ganz deutlich, es tut ihm einfach gut, wenn er regelmäßig meine alleinige Aufmerksamkeit hat.
Wenn ich das nicht so regelmäßig mache, geht die Welt auch nicht unter - aber wenn eine zeitlang wieder regelmäßig, dann merke ich schon, dass sie insgesamt ausgeglichener sind 🙂
Und was sagt Karli dazu? "Erträgt" er es oder genießt er es?
Aber im Grunde ist es gar nicht so wichtig, dass die Rollen ausgeglichen sind. Es ist nur wichtig, dass beide mit ihrer jeweiligen Rolle keinen Stress haben.
Orlando wird immer ein eher zurückhaltender Kater sein und er verkriecht sich öfter, braucht seine Ruhe und Chico ist eher quirlig unterwegs - wichtig ist nur, dass keiner unter seiner "Rolle" leidet, da kann man schon für Ausgleich sorgen. Ok, hier sorgen auch die beiden älteren Kater für Ausgleich, aber eben als Dosi kann man da viel machen - das einzige was blöd ist ist dass solche Prozesse eben dauern...
Bei deinen beiden meine ich gar nicht mal, dass sie so unterschiedlich sind, es liegt eher an der mangelnden Sozialisation und dass Pete einiges nachzuholen hat, meine ich.
Was erwartest du mehr als "nur putzen"?
"Putzen" ist für Katzen "Kuscheln" also mehr geht nicht 😉 🙂
Ist hier aber tendenziell auch so. Also meine Katertruppe ist ja mittlerweile, nach anfänglichen Schwierigkeiten ein gut eingespieltesTeam, jeder spielt und tobt mit jedem mal, ok, die zwei jüngeren öfter als die beiden älteren, aber sie haben genug miteinander zu tun.Ich kann mittlerweile ganz sicher sagen, dass Tage, an denen wir nicht Zuhause waren bzw. keine Katzen Beschäftigungstherapie machen konnten (oder eben nur Morgens und Abends) schlimmer sind.
Trotzdem brauchen und wollen sie auch die Beschgäftigung mit mir. Vor allem die beiden jüngeren (sind beide aber auch schon 3 J). Chico braucht das einfach, dass ich mit ihm durch die Wohnung fetze und bei Intelligenzspielen ist er immer ganz eifrig dabei.
Oder bei Orlando merkte ich auch ganz deutlich, es tut ihm einfach gut, wenn er regelmäßig meine alleinige Aufmerksamkeit hat.
Wenn ich das nicht so regelmäßig mache, geht die Welt auch nicht unter - aber wenn eine zeitlang wieder regelmäßig, dann merke ich schon, dass sie insgesamt ausgeglichener sind 🙂
In den letzten Tagen habe ich wieder beobachtet, wie Pete Karli putzt
Und was sagt Karli dazu? "Erträgt" er es oder genießt er es?
Aber das ist sehr gut. 🙂 Wirst sehen, er wird immer mutiger werden.und Karli hat sich schon das ein oder andere mal getraut Pete "anzugreifen". Bei ihm sieht das eher harmlos aus und Pete zeigt sich auch eher cool und tut gar nichts, aber immerhin.
Aber im Grunde ist es gar nicht so wichtig, dass die Rollen ausgeglichen sind. Es ist nur wichtig, dass beide mit ihrer jeweiligen Rolle keinen Stress haben.
Orlando wird immer ein eher zurückhaltender Kater sein und er verkriecht sich öfter, braucht seine Ruhe und Chico ist eher quirlig unterwegs - wichtig ist nur, dass keiner unter seiner "Rolle" leidet, da kann man schon für Ausgleich sorgen. Ok, hier sorgen auch die beiden älteren Kater für Ausgleich, aber eben als Dosi kann man da viel machen - das einzige was blöd ist ist dass solche Prozesse eben dauern...
Bei deinen beiden meine ich gar nicht mal, dass sie so unterschiedlich sind, es liegt eher an der mangelnden Sozialisation und dass Pete einiges nachzuholen hat, meine ich.
Also ich finde ja, das liest sich alles völlig im Rahmen des ganz normalen Katerwahnsinns an 😀Also ich glaube weiterhin, dass die beiden keine besten Freunde werden, aber auskommen kann man das schon fast nennen und vielleicht wird das irgendwann mehr als nur putzen 😀
Was erwartest du mehr als "nur putzen"?
"Putzen" ist für Katzen "Kuscheln" also mehr geht nicht 😉 🙂