Kater und Kätzchen?

• Themenstarter Themenstarter Shalimir
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich auch. 😀

Warum sollten kastrierte Rüden nach Hündin riechen ?
Es werden Hormonproduktionsstätten entnommen, nicht gewechselt. :grin:

achja, noch ne kurze frage 🙂

Es gibt ja bei zooplus so einen pheromon-Stecker "Feliway" hat da jemand schon erfahrung damit gemacht?

Bei meinem Angstkater immer nur gute.
Den letzten Umzug hätte er ohne bestimmt nicht so entspannt weggesteckt.

Zylkene hilft bei uns leider nicht.
3 Monate lang probiert, keine Änderung festgestellt, irgendwann hat er es sogar verweigert, obwohl es ne Zeit lang wohl geschmeckt hat.

Aber manche haben auch damit gute Erfahrungen gemacht.

Einfach mal ein gutes Buch lesen, in dem erklärt wird was die einzelnen Hormone im Verlauf der Pubertät im Organismus bewerkstelligen. Speziell auf den Hund bezogen findet man das z.B. im Buch "Kastration und Verhalten" von Udo Gansloßer.
Daraus erklärt sich dann auch warum frühkastrierte Rüden z.B. ein sehr viel höheres Risiko in Bezug auf Probleme mit dem Skeleppt- und Bänderapparat tragen, kastrierte Hündinnen aggressiver werden können und frühkastrierte Hunde generell "ein bisschen doof" bleiben (= ihre geistige Entwicklung nicht richtig abschliessen) und zu guter letzt, warum der Organismus nicht mehr ganz nach Rüde bzw. Hündin riecht.

Danke Lakritzkatze, werde es mal mit dem Feliway probieren, schaden kann es ja nicht. Zylkene hät ich sogar hier.. Hmm zuerst mal die eingewöhnungsphase abwarten. 😉

Hm, aktuell finde ich es wagemutig, die Katzen zusammenzusetzen.

Sind Deine Großen aktuell durchgeimft?

Emil ist hoffentlich wenigstens angeimpft?

Das Pet aber noch so gar nicht.

Risikoreich.

Liegen bei irgendjemandem Testungen auf FIV & FeLV vor?

Werbung:
Entschuldige, solche Knalltüten muß ich nicht lesen. 😱 😀

Es kann keinen Vergleich geben, ob ein Hund sich kastriert anders verhält, als er sich potent verhalten hätte.
Der nächste Satz ist sicher, daß man Hunden den Vermehrungstrieb aberziehen kann und ich nur zu faul dazu bin.

Immer wieder schön, welche dummen Gedanken Menschen dazu bewegen, Hunde nicht zu kastrieren.
Ja, die Kosten der Kastration kann man locker sparen.... 😡

Ob das von Dir erwähnte Buch auch ein gutes Buch ist, sei einmal dahingestellt. Ich habe es jedenfalls nicht gelesen.

Dir ist aber auch bekannt, dass der Autor eines Buches auch schreiben kann, wonach ihm der Sinn steht, ohne, dass überprüft wird, ob der Inhalt korrekt ist, oder?

Ich glaube, dass die geschilderten Phänomene empirisch nicht belegbar sind. Ich helfe in einer TS-Orga, die alle Katzen frühkastriert und die sind m.E. nicht anders entwickelt, als Tiere, die erst später oder gar im Erwachsenenalter kastriert wurden.

Zuletzt bearbeitet: